Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich habe am 21.03 bestellt und bei mir tut sich immer noch nichts.
Zulassung voraussichtlich zwischen *23. Sept. 2024 und 13. Okt. 2024
Das ist meine letzte Info ach ja und das meine Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Weiter warten warten warten.
 
@Sarah.Setzke

Also ich habe ein unverbindliches Lieferdatum "Quartal 3 2024" im Vertrag zustehen, also bis Ende diesen Monat! Hat der Händler geschätzt, aber auch gesagt, es könnte früher oder später sein +1 Monat!

Leider können die Händler auch nur auf das Zurückgreifen, was Dacia ihm gibt.
Aber ist doch mal schon gut, wenn der Händler Kosten für Anmeldung und Wunschkennzeichen übernimmt, das spart schon mal ca. 150,-€.

Wenn du dich am PC etwas auskennst, versuch mal die Anleitung etwas weiter oben um paar mehr daten zubekommen.
Finde gerade nicht den Post im Jogger Unterforum hier, nach welschen daten man suchen muss.
was mit gerade einfällt ist:
"FLEXIBILITY_END"
"trackingHistory"
"manufacturingDate"
"MANUFACTURING"

"vin"
OHNE "" eingeben.


Zur VIN wird wohl, beim annahm vom Werk generiert. Diese kann man auch auslesen. Leider bei mir etwas her wann ich die sehen konnte. Das eintragen erst bei fertig gebaut.
Das habe ich mir schon durchgelesen und nix verstanden. Kenne mich mit sowas nicht aus leider. Aber danke....wir warten weiter ab
 
Neue Erkenntnis des Datamining.. :)
Für alle deren Fahrzeug VIN sich noch nicht im Portal hinzufügen lässt.. (mich eingeschlossen XD) ..
Wenn ihr die VIN einträgt passiert dass hier im Hintergrund:
type"FUNCTIONAL"
messages
0
code"err.func.wired.forbidden"
message"The access is forbidden"
errors
0
errorCode"err.func.wired.forbidden"
errorMessage"The access is forbidden"
error_reference"FUNCTIONAL"

Mir sagt dass dass die VIN auf jeden Fall schon in der Datenbank ist aber der Zugriff einfach nur gesperrt ist.. Ihr könnt euch zumindest jetzt sicher sein .. Eure VIN existiert schon..
 
Die VIN existiert sobald das Werk die Bestellung angenommen hat. Nur aktiv ist sie erst wenn das Auto gebaut wurde. Was ja auch verständlich ist falls noch was geändert wird bei der Bestellung
 
Wann würdet ihr die Bestellung tätigen, wenn das Auto im Optimalfall anfang Januar beim Händler stehen soll? 130ps, Journey weiß City + winter
 
@Schetefan sofort nachfragen bei Händler, nicht nur einen, ob mit verbindlich Liefertermine. Wird aber schwer Moment, da teilweise Lieferzeit über 4-6 Monaten gibt.

Alternativ 1:
Mal nach sehen bei "demnächst verfügbar" im Dacia shop und nachfragen wann er beim AH ankommen soll. Der in deinen Zeitplanung passt.

Alternativ 2:
Oder auf gut Glück im Dezember mal bei Dacia im Shop sehen ob es ein gibt mit der Ausstattung in deiner Nähe, der schon verfügbar ist.
 
Tatsächlich, einen Tag nach Produktion ist auch die (Android)-app aktuell mit Produktionsstatus.
Interessanterweise gibt es in der json jetzt etwas mehr Info zum Auto, Z.Bsp. bin ich nun sicher, einen Linkslenker und ein kurzes SUV zu bekommen ;-)

model": {
"code": "DU31SU",
"label": "DUSTER",
"group": "971"
},
"gearbox": {
"code": "BVH4",
"label": "4-GANG-HYBRIDGETRIEBE",
"group": "427"
},
"version": {
"code": "PD 2 N4H 6WY"
},
"energy": {
"code": "ESS",
"label": "BENZINER",
"group": "019"
},
"bodyType": {
"code": "SUV",
"label": "KURZER SUV MIT 3 ODER 5 TÜREN",
"group": "008"
},
"steeringSide": {
"code": "DG",
"label": "LINKSLENKUNG",
"group": "027"
},
 
Moin,
gestern gab es ein Update.
Das Zeitfenster für die Zulassung hat sich eine Woche nach hinten verschoben:
Zulassung voraussichtlich zwischen *28. Okt. 2024 und 10. Nov. 2024

Das FlexEnd verschoben von 04.09.2024 auf 09.09.2024

:mellow:
 
@rw_dacianer hast du schon deine FIN/VIN für dein Fahrzeug? Falls nein - könntest es erfragen von AH, falls ja kannst du es wie ich versuchen in my.dacia.de/.at als "Fahrzeug hinzufügen" - bei mir ging es gestern endlich, davor nie! Dann geht es auch in der App MyDacia (aber muss erneut hinzugefügt werden), dann siehst du dein Fahrzeug schon als Bild und in seinen Ausstattungsdetails...

und auf my.dacia.de oder .at siehst du dann im Quelltext, vorausgesetzt das hinzufügen der FIN/VIN klappte, auch sicher wie ich dein Fertigungsdatum "manufacturingdate".

@Maniac Danke für deine Mühe, aber mehr klappte leider nicht...
 
Bei mir nimmt er die FIN nicht an da passiert garnichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.337
Beiträge
1.043.906
Mitglieder
72.706
Neuestes Mitglied
Onkelblu
Zurück