Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@MANofCONTRASTS
Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt. Jetzt geht es weiter mit warten. Das könnte aber jetzt schneller gehen als bis zum Bau.

Suche mal nach in der JSON:
"deliveryInfo" darunter dann "trackingHistory" bei der Suche groß und klein Schreibung beachten

sieht dann in etwas so aus. Je nachdem wie du dir es ansiehst und wo mit:

JSON:
{
    "deliveryInfo": {
        "trackingMinForecastedDeliveryDate": "2024-09-16",
        "trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2024-09-29",
        "trackingHistory": [
            {
                "eventType": "ORDERED",
                "eventDate": "2024-04-12"
            },
            {
                "eventType": "FLEXIBILITY_END",
                "eventDate": "2024-07-10"
            },
            {
                "eventType": "MANUFACTURING",
                "eventDate": "2024-08-19"
            },
            {
                "eventType": "PDC_OUT",
                "eventDate": "2024-08-30"
            }
        ]
    }
}


Wegen der App nutz ihr IOS oder Android?
 
Bei Android, also bei mir noch die Version mit Zulassung. Gibt bei mir auch keine Updates in Store zur App.
 
Das letzte Update bei iOS war vor zwei Monaten. Das scheint auch via eingebundenen Code geändert zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Maniac dann bekommen wir wohl eine Sonderversion. Wer weis was die uns da spendieren. :D

Edit: bei einem Monat Bauzeit erwarte ich eine handgedängelte Karosserie.
 
@Maniac danke für deine Infos/Antwort.

Leider hat meine JSON keine deliveryInfo :-(
1725636325498.webp

deliveryCountry ist das Einzige mit "delivery" im Namen und selbst das ist leer {...} :-(

Dann habe ich es mal nicht übersehen, mehr gibt es einfach bei mir noch nicht zu sehen, außer Daten zum Fahrzeug, keinerlei sonstige Hinweise für eine Prognose...
 
Ja hier bei den Fetzenschädel :lol: läuft die Uhr anders. Aber mal Butter bei die Fische, bin schon froh das er dieses Jahr überhaupt noch kommt. Hab eigentlich auch alles Bestellt ausser die beheizbare Frontscheibe,
weil das wirklich erst nächstes Jahr geworden wäre. Also Extreme TCe 130 4x4 einmal mit allem oben drauf. Vom Vollhybrid brauchen wir da garnicht reden, da hat das AH gleich gesagt nächstes Jahr.

übrigens hat JSON wirklich was ausgespuckt.

Screenshot 2024-09-06 183246.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac danke für deine Infos/Antwort.
deliveryCountry ist das Einzige mit "delivery" im Namen und selbst das ist leer {...} :-(
Nehme, wenn du deliveryInfo gesucht hast so wie auf dem Bild klicke einmal darauf.
Dann oben wieder herausnehmen aus der Suche und runterscrollen bis zum Blau markiert "deliveryInfo"
ups schreibst ja deliveryCountry ist das Einzige.

Vielleicht klapp das.
Ohne Suche per hand:
Code:
.
.
.
"vehicleLinks" sollte darüber stehen
"orders"
  -> 0: Object
       -> "orders"
           ->  0: Object
                -> "statusHistory" darunter sollte
                -> "deliveryInfo"
"carts" [] unter "orders"
.
.
.
Ansonsten bin ich auch überfragt. Vielleicht andern Browser nehmen. Oder bei "DEV-Tools" -> "Cache deaktivieren" hacken setzten und noch mal Seite laden, mit F5 oder Strg+r.

Zum Bild Erklärung:
1. gehe zu "https://my.dacia.de/" Anmelden
2. Eingabe "conn"
3. sollte bei Datei "https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia" stehen, wenn nicht auf "Bestellverfolgung" klicken, kurz warten. Zurück zu Punkt 2.
4. Eingabe euere suche hier: "deliveryInfo"
5. Sollte so was angezeigt werden und einmal draufklicken mit der Maus!
6. euere such wieder raus nehem.
7. runterscrollen bis zu markierten wert. ggf. den Reiter öffnen.

Gelb umkreist ist wegen "Cache deaktivieren" könnt helfen

So gehe ich vor, wenn ich was suche und vielleicht mehr Infos finden will.
Bilder vom Firefox (Win), Chrome oder Chromium (win, ios, Linux, unix) ähnlich aufgebaut. ggf. an anderen Postion!
Kleine Warnung: kopiert nicht alle wert und postet sie, in der Datei sind alle Person bezogen daten von euch drin.
Wohnanschrift, Telefonnummer usw.
 

Anhänge

  • testen.webp
    testen.webp
    72,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@Sarah.Setzke den selben fehler habe ich auch in der app und auf der Dacia seite geht überhaupt nix weiter. Meine bestellung war am 31.05 jetzt heißt es daumen Drücken für alle.
 
es ist ein Fehler aufgetreten.
Das weist darauf hin, dass deiner noch nicht gebaut ist. Wie bei vielen anderen konnte die VIN/UU1 erst hinterlegt werden, wenn dein D3 gebaut ist.
Mein Vorschlag ist, dein AH-Dealer, mal auf die Nerven zugehen. Solltest du im Vertrag ein Liefertermin stehen (festes Datum oder ca. Angabe) vielleicht darauf hinweisen, dass es mal langsam Zeit wird!

Mit meinem Dealer hatte ich vereinbart, sobald er, was in seinem System sieht, mir ein E-Mail schreibt, nur bis er fertig gebaut war habe ich immer "Error" bekommen beim Eintragen.
 
@Sarah.Setzke den selben fehler habe ich auch in der app und auf der Dacia seite geht überhaupt nix weiter. Meine bestellung war am 31.05 jetzt heißt es daumen Drücken für alle.
Wie hast das denn auf der Daca Seite gemacht. ? Ich kann noch nicht einmal mein Auto mit der UU1 Nummer hinzufügen. Und warum haben die meisten schon ein FIN Nummer. Gibt es die nicht erst wenn das Auto gebaut ist? Also quasi steht die doch erst im Fahrzeugschein oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das weist darauf hin, dass deiner noch nicht gebaut ist. Wie bei vielen anderen konnte die VIN/UU1 erst hinterlegt werden, wenn dein D3 gebaut ist.
Mein Vorschlag ist, dein AH-Dealer, mal auf die Nerven zugehen. Solltest du im Vertrag ein Liefertermin stehen (festes Datum oder ca. Angabe) vielleicht darauf hinweisen, dass es mal langsam Zeit wird!

Mit meinem Dealer hatte ich vereinbart, sobald er, was in seinem System sieht, mir ein E-Mail schreibt, nur bis er fertig gebaut war habe ich immer "Error" bekommen beim Eintragen.
Ein Verbindliches Lieferdatum gibt es nicht mehr. Die meisten machen da keine festen Angaben mehr. Ich habe meinen Händler schon mehrfach unter Druck gesetzt. Aber der kann da ja auch nix für wenn Dacia mit dem Bau nicht in die Hufe kommt. Nur mein Händler kann auf seiner Seite sehen wie der Stand ist. Er behauptet er guckt schon jeden Tag, aber ich habe das Gefühl ich muss immer hinterher telefonieren. Denn bei der letzten Änderung hat er auch nicht von sich aus angerufen. Nervig. Naja, zumindest übernehmen die jetzt die Kosten für Anmeldung und Wunschkennzeichen.
 
@Sarah.Setzke

Also ich habe ein unverbindliches Lieferdatum "Quartal 3 2024" im Vertrag zustehen, also bis Ende diesen Monat! Hat der Händler geschätzt, aber auch gesagt, es könnte früher oder später sein +1 Monat!

Leider können die Händler auch nur auf das Zurückgreifen, was Dacia ihm gibt.
Aber ist doch mal schon gut, wenn der Händler Kosten für Anmeldung und Wunschkennzeichen übernimmt, das spart schon mal ca. 150,-€.

Wenn du dich am PC etwas auskennst, versuch mal die Anleitung etwas weiter oben um paar mehr daten zubekommen.
Finde gerade nicht den Post im Jogger Unterforum hier, nach welschen daten man suchen muss.
was mit gerade einfällt ist:
"FLEXIBILITY_END"
"trackingHistory"
"manufacturingDate"
"MANUFACTURING"

"vin"
OHNE "" eingeben.


Zur VIN wird wohl, beim annahm vom Werk generiert. Diese kann man auch auslesen. Leider bei mir etwas her wann ich die sehen konnte. Das eintragen erst bei fertig gebaut.
 
@Sarah.Setzke auf der MyDacia seite komm ich bis jetzt auch nur bis zu Farzeug Hinzufügen. Ab da geht nix weiter und wie Du hab Ich bis jetzt nur die UU1 Nummer und die auskunft vom AH das er zwischen dem 19 und 29.9 kommen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.390
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück