Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Gratulation. Aber erstmal geht er in ein paar Tagen dann ins Verteilerzentrum und da steht er mind. 2 Wochen. Und ab dann hast du keine Übersicht und Info mehr darüber was sich tut, außer dein Händler sagt dir etwas. Meiner steht seit letzter Woche beim Händler und in der App ist er noch im Verteilerzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem in den letzten Tagen alleine 4 x 4x4 bestellt wurden, hat sich in der Reihenfolge der mittlerweile 120 D3 der Bestellerliste etwas geändert! Davon sind über die Hälfte, nämlich genau 63 Exemplare ausgeliefert worden, wovon 22 vor der Vorhersage, 28 innerhalb der Vorhersage und 13 nach der Vorhersage.

Hier die aktuelle Auswertung der Bestellertabelle vom 7.10.2024 mit insgesamt 120 Bestellern

Auswertung_120_D3_07102024.webp


Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind wieder aktualisiert :yes:
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sarah.Setzke : Herzlichen Glückwunsch zu deinem Goldschatz in weiß! Ich kann dein Strahlen sehr gut nachvollziehen, da meiner auch weiß ist und genau das meine Inspiration zu meinem "Liebeslied an den D3" wurde. Also ich freue mich, wenn du ihn in 3 Tagen dann dein Eigen nennen darfst und die ersten Schritte mit ihm ins neue Leben wagst! Kannst du mir noch den genauen Geburtstermin nennen, bevor ich euch ausgrüne?
Keine Ahnung...das weiß ich erst Mittwoch.
Sag dann bescheid.
 
Moin aus dem Norden des Landes (PLZ 24568) -

Morgen darf ich einen neuen 4x4 Extreme in Sandstone abholen…

Ich habe mich für einen in Farbe und Ausstattung genau passenden Lagerwagen eines Händlers entschieden und so auch die kürzliche Preiserhöhung vermeiden können.

Es ist der erste Dacia und die Spannung steigt…
 

Anhänge

  • DSCN3835.webp
    DSCN3835.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN3834.webp
    DSCN3834.webp
    67,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@Nordlicht24568 : Gratulation zum D3! Obwohl du ja keine langwierige Bestellung vor dir hast, wäre es toll, wenn du deine Daten für die Bestellertabelle zur Verfügung stellen würdest. Ich bräuchte dein Bestelldatum und deine PLZ für unsere PLZ - Karte. Danke!
 
Ihr Lieben,
Ich wollte hier zwischendurch mal kurz Danke sagen!
Ihr versüßt mir die lange Wartezeit durch eure Beiträge und Fotos enorm! Danke auch für die irre Mühe der Bestellliste - die ist einfach Klasse!
Mittlerweile ist der tägliche Besuch hier im Forum zur Gewohnheit geworden!
Danke! ☺️
 
Sooo, ich war heute beim Händler um klapperfreie Kennzeichenhalter abzugeben und den Kleinen mal kurz aus der Nähe anzuschauen. Er ist definitiv da. Gut sieht er aus :) Mit den vorgesehenen Restarbeiten (Haifischantenne, Winterräder, Unterbodenversieglung und Hohlraumkonservierung) könnte ich ihn am 8.11. in Empfang nehmen. Aus persönlichen Gründen werde ich ihn aber erst am 21.11. abholen. Vorfreude ist halt doch die schönste Freude :D
 
@Adventurer boah noch so lange. Ich dreh jetzt schon am Rad. Hab meinen gestern beim AH gesehen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da mir mein Verkäufer die Ankunft verheimlichen wollte und jetzt die Übergabe so hinaus schiebt bis 17.10. obwohl nur Alwetterreifen drauf müssen und sonst nix.
 
Verstehe das nicht, wieso brauchen die Händer denn so lange? Mein EU-Wagen wird direkt ab Werk zu meiner Haustüre geliefert. Händler meinte, ich müsste dann halt selbst ein paar Schutzkleber entfernen. Kann ja dann mal berichten, ob man dafür 10 Tage benötigt
 
Mir kam es am Telefon so vor, als hätte mein Verkäufer es TOTAL vergessen mich zu informieren oder die Alwetterreifen zu bestellen.
Er druckste rum, naja WENN er dann mal da ist dann brauchen die Papiere noch 5 Tage und die Werkstatt auch nochmal 5. Also machen wir doch gleich den 17.10. für die Übergabe fix.
Ja wie kann er den 17. fix machen, WENN er noch nichtmal aufm Hof steht?
Neben meinem Auto steht auch ein neuer in grün, da stand auf einem Zettel aufm Sitz noch etwas von Anlieferung 27.9.
Denke nicht dass meiner extra an einem anderen, späteren Zeitpunkt kam. Somit steht er schon ne Weile da rum und immernoch so wie er abgeladen wurde. Noch nichts dran gemacht. Das macht mich echt sauer.
 
Ich kann mich nicht beklagen und bin absolut zufrieden, was die Kommunikation mit dem Autohaus anbelangt und auch was den prognostizierte Zulassungstermin betrifft. Der ist von Dacia immer weiter nach vorne gezogen worden und liegt inzwischen einen Monat vor dem seinerzeit vom Händler grob geschätzten Termin (und könnte auch eingehalten werden - das Auto ist ja seit letzter Woche da). Das ich die Abholung nun verzögere hat nichts mit Dacia oder dem Händler zu tun und geht auf meine Kappe. Die Machen mir in dem AH einen sehr zuverlässigen und ehrlichen Eindruck. Etwas, dass ich von meinem bisherigen VW-Händler leider nicht behaupten kann... Vielleicht hab ich endlich mal Glück :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.511
Beiträge
1.048.077
Mitglieder
72.986
Neuestes Mitglied
schraubbaer
Zurück