In meiner Ungeduld habe ich etwas Excel bemüht.
Bei rausgekommen ist eine Tabelle mit Zeiträumen zwischen verschiedenen Ereignissen.
@bomme : Danke für deine Idee der Auswertung der Bestelliste, die ich jetzt in ähnlicher Form aktiv in die Tabelle übernommen habe.
In den Spalten W-AC erfolgt jetzt im Anhang die Auswertung der Wartetage:
Spalte W : Fertigungsdauer vom Bestelltag an.................... (Spalte P-Spalte M)
Spalte X : Dauer von Bestelltag bis Ankunft AH.................. (Spalte T-Spalte M)
Spalte Y : Dauer von Bestelltag bis Auslieferung................ (Spalte U-Spalte M)
Spalte Z : Vorhersage Bestelltag bis min Auslieferung..... (Spalte N-Spalte M)
Spalte AA : Vorhersage Bestelltag bis max Auslieferung..(Spalte O-Spalte M)
Spalte AB : Dauer vom AH bis Auslieferung..........................(Spalte U-Spalte M)
Spalte AC : Kontrolle Vorhersage (negativ=Tage zu früh - OK=innerhalb der Frist - positiv= Tage zu spät)
Unterhalb der Auswertungszeilen habe ich noch eine Kurzerläuterung der Spalten eingetragen und dann noch Zeilen für min, max, Mittelwert und die Anzahl der berücksichtigten Daten.
Interessant ist, dass von den bisher 41 Auslieferungen 19 im Rahmen der Vorhersage lagen, 13 "zu früh" und 9 "zu spät" ausgeliefert wurden.
Natürlich muss man bei diesem durchaus positiven Aspekt berücksichtigen, dass die Vorhersagen immer wieder über die App angepasst wurden. Und da bin ich natürlich darauf angewiesen, dass ihr mir diese Daten immer aktuell zusendet, damit die Auswertung auch realistisch bleibt!
Danke für eure Mitarbeit!