Meinst du die Sache mit dem Quellcode?
Oder was ist JSON?
@Fjellvross :
JSON ist ein mit einem Editor lesbare Datei, die Daten eines JavaScript Programmes speichert und für den User oder andere Programme sichtbar macht, ähnlich einer XML-Datei. Aus dieser Datei können Programme wie die Dacia-App ihre Informationen lesen und visuell für den User verständlicher umsetzen. Also die JSON-Datei kann man über die Links, die
@Maniac in
#2.147 gegeben hat im Browser aufrufen und sogar lokal dann über "Speichern unter" auf seinem PC abspeichern und mit Firefox auch anzeigen lassen. Man muss sie allerdings immer mal wieder über den Browser im Internet neu laden, damit man mögliche Änderungen, die von Dacia eingetragen werden, dann auch aktuell verfügbar hat! Unter bestimmten Tags wie "deliveryInfo" konnte ich mir die Daten :
trackingMinForecastedDeliveryDate | "2024-06-06" |
trackingMaxForecastedDeliveryDate | "2024-06-16" |
dann ansehen, die auch in der Dacia App bei mir angezeigt wurden als "Zulassung voraussichtlich zwischen.. min. Zulassungsdatum bzw. max. Zulassungsdatum"
Die beiden Daten schreib ich dann auch in die Exceltabelle und sortiere nach "min Zulassungsdatum" damit man mal irgend eine für alle gleiche Deadline bekommt.
Diese "deliveryInfo" ist allerdings nicht sofort verfügbar wenn die dacia App schon was anzeigt und sie können deshalb auch nicht sofort in der App angezeigt werden, sondern erst im Laufe des Prozesses. Also sobald diese Daten in der JSON-Datei verfügbar sind, sollten sie dann auch von der Dacia-App angezeigt werden.
Ich hoffe, jetzt ist der Zusammenhang zwischen der JSON-Datei und der Anzeige der Dacia-App bzw. mydacia.de jetzt klarer geworden