Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt.

DAS mit dem Armaturenbrett wurde jetzt schon mind. zwei mal gepostet und wirft ein ganz schlechtes Licht (Halogen??) auf die Qualitätskontrolle von Dacia. So etwas darf eigentlich, weil OFFENSICHTLICH, so nicht raus zum Kunden.

Da wir alle unsere Autos schnellstmöglich haben woll(t)en, stehen die auch unter Zeitdruck und haben eine lmaA-Einstellung aufgebaut: Augen zu und durch!
 
Ebenfalls Glückwunsch und gute Fahrt!

Wenn die Teile tatsächlich foliert sind - was mich schon etwas überrascht, denn ich dachte, die wären gefärbt - hoffe ich nur für uns alle, dass das kein Langzeitproblem wird und sich die Folie durch z.B. Hitze im Sommer oder mechanische Belastung (Türgriffnutzung beim Ein- und Aussteigen) löst.
 
Das ist immer das Leid der ersten „Beta-Tester“ neuer Autos. Lasst euch aber dadurch nicht die Freude über das neue Vehicle vermiesen.

Für mich sieht es so aus, als wenn die Folie (oder was auch immer) nicht ordnungsgemäß geklebt bzw. das Stück vielleicht etwas zu kurz geraten ist. Mit entsprechendem Demontage-Werkzeug für Autos kann ggf. der rausgerutschte Teil wieder in Position gebracht werden?

Macht für diesen Mangel doch einen separaten Thread auf, um die Anzahl der Betroffenheit zu sammeln und insgesamt die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Ich drücke die Daumen, dass es sich hier nur um Einzelfälle handelt und jeweils eine schnelle, dauerhafte und zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Ach ja, und Glückwunsch zum „Dicken“ … schönes Auto!
 
Sehr ärgerlich diese kleinen Mängel. Drücke die Daumen, dass alles unproblematisch behoben wird.
Und vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich würde auch vorschlagen, dass wir einen extra Faden öffnen, nur für den Austausch über die kleinen Mängel.
 
Die Fahrzeugpapiere sind jetzt auch in der Post zu mir vom Autohaus. In genau einer Woche kann ich meinen neuen Duster fahren. In den ersten 2 Tagen werden es gleich 600km sein
 
War kurz bei meinem Verkäufer. Online Abmeldung vom alten kein Problem, aber zulassen wird wohl nicht gehen. Da ich Ihn finanziert habe, benötige sie den Fahrzeugbrief und so wie ich es verstehe, wird dieser dann erst innerhalb von 10 Tagen dann verschickt. Wenigstens spare ich mir ein Weg, da ich mein Kennzeichen behalten will und dann erst am nächsten Tag das Auto zulassen kann. Montag machen wir dann Termin aus.
War wirklich wie vermutet, erst kam gar kein Duster und dann kamen Ihre 3 vorbestellten und 3 Kundenfahrzeuge gleichzeitig und was soll ich sagen 4/6 Sandstone.
 
@Ex-Mad genau so ist es bei mir auch.
Würde ich länger warten wollen könnte ich es eventuell online zulassen.
Meiner steht leider etwas weiter weg, also einmal neue Schilder. Vielleicht melde ich den duster 2 dann direkt vor Ort online ab
 
Hallo zusammen, mein Verkäufer konnte nichts dazu sagen. Sind beim Extrem die Gummimatten dabei?
Er meinte zu mir das die YouClips beim Extreme nicht dabei sind.
 
Hallo in die Runde.

Ich war heute bei meinem AH da mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass dort nun ein Sandstone Vorführwagen steht. Und ich mit meiner Ungeduld... Entgegen dem Willen meines Mannes - ist er mit mir hin gefahren. Es war Liebe auf den 1. & 2. Blick. Der erste war ja schon bei Bestellung aber halt nur auf Papier und in Videos. Und nun der 2. Blick. Der reale. Ich bin shockverliebt und freue mich so unglaublich auf mein Dustii. Ich habe beim rum gehen und rein schauen auch auf das Armaturenbrett geachtet.. Auch da.... Fehler zu sehen. Es ist genau ein solcher wie ich bestellt habe: Journey 130 (131)PS Mild Hybrid. Mein Blick wird also an dem Tag wo ich meinen hole direkt dahin gehen. Aber ich muss sagen, dass die Farbe (Sandstone) mir in real noch besser gefällt als über Videos & Bilder. Es war aber schon ein unglaublich schönes Gefühl das Auto nun mal im echt zu sehen. Es bleibt weiterhin spannend.

Anbei ein Bild - bald kann ich zu meinem Mann sagen "Meiner ist größer als deiner" und höher ist er auch noch. Hahaha. #hochwieeinbus
 

Anhänge

  • IMG_20240629_182517.jpg
    IMG_20240629_182517.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo in die Runde.

Ich war heute bei meinem AH da mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass dort nun ein Sandstone Vorführwagen steht. Und ich mit meiner Ungeduld... Entgegen dem Willen meines Mannes - ist er mit mir hin gefahren. Es war Liebe auf den 1. & 2. Blick. Der erste war ja schon bei Bestellung aber halt nur auf Papier und in Videos. Und nun der 2. Blick. Der reale. Ich bin shockverliebt und freue mich so unglaublich auf mein Dustii. Ich habe beim rum gehen und rein schauen auch auf das Armaturenbrett geachtet.. Auch da.... Fehler zu sehen. Es ist genau ein solcher wie ich bestellt habe: Journey 130 (131)PS Mild Hybrid. Mein Blick wird also an dem Tag wo ich meinen hole direkt dahin gehen. Aber ich muss sagen, dass die Farbe (Sandstone) mir in real noch besser gefällt als über Videos & Bilder. Es war aber schon ein unglaublich schönes Gefühl das Auto nun mal im echt zu sehen. Es bleibt weiterhin spannend.

Anbei ein Bild - bald kann ich zu meinem Mann sagen "Meiner ist größer als deiner" und höher ist er auch noch. Hahaha. #hochwieeinbus
Hallo @d13w1nt3r

Ich kann deine Emotionen und Eindrücke von meiner kurzen Probefahrt gestern voll und ganz bestätigen, es ging mir wie dir, schockverliebt trifft es wirklich, er ist wunderschön, fährt sich angenehm und so groß meine Ungeduld schon ist, der kurze Erstkontakt half kaum, diese zu lindern, eher wandelte sie einen Teil davon in Vorfreude um und die Vorfreude wiederum scheint weitere Ungeduld zu erzeugen, wohl ein Teufelskreis und es wird Zeit, das wir unsere Duster bekommen!

Ich werde sicher nochmal eine reguläre, ausgiebige Probefahrt machen, auch besser meinerseits darauf vorbereitet, bei der ich strukturierter einiges mir ansehe, ausprobiere, bevor ich meinen bekomme, das war gestern nur so kurz möglich, da mein AH Sommerfest hatte und das Interesse natürlich groß war, daher wurden Probefahrtslots auf 20-30min limitiert, da war meine Probefahrt - mitten im beginnenden Freitag-Feierabendstau, eher ein emotionales Beschnuppern.

Wie du schreibst dachte ich schon fast kurz, du hast deine Bestellung deinem AH "überlassen" und dir spontan den Vorführer gekauft, um ihn früher zu haben :D

Ich musste schrecklich lachen, als ich deinen letzten Satz las #hochwieeinbus - genial, you nailed it!

Eine Sache, die ich ziemlich fix vor habe, sobald möglich und ich passende, zugelassene finde, will ich die NSW gegen gelbliche tauschen - einerseits als Individualisierungsmerkmal, andererseits da so im Winter bei Schnee Kontrast besser und ich muss im Winter häufig ungeräumte oder schlecht geräumte Schneefahrbahn auf Arbeitsweg fahren.

Und sobald legal, will ich auf Fernlicht in LED umsteigen - aktuell vorzugsweise auf die Philips Boost.

Wenn jemand Felgen findet, 16-18" Zoll, andere als die Dezent TA, bitte um Info - hoffe extrem auf mehr Auswahl bis ich mir Winterräder kaufen muss... :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.703
Beiträge
1.033.329
Mitglieder
71.747
Neuestes Mitglied
ketokax499
Zurück