Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich wollte es nicht schreiben...
Aber wahrscheinlich wird es ein Lied voller Freud' und Leid.
Du könntest sogar 3 Stimmungen transportieren mit passenden Stilen, wenn sich der Song im Verlauf von Jazz/Swing zu Blues bis hin zu Heavy Metal wandelt....
 
ich plädiere für Country... der kann melancholisch ebenso wie idyllisch, romantisch, fröhlich, roadtrip-ig (on the road again...) sein... wobei Rock natürlich für Offroad auch super wäre :D
 
Hallo Bongo0411 du kannst mich in der Tabelle auch aktualisieren. Meiner ist am 28.6. im AH angekommen wir haben da auch soweit alles fertig gemacht am 3.7. wird er zugelassen und 4.7. kann ich ihn dann abholen.
 
Hallöchen,
so, ich geselle mich dann auch mal zur Runde dazu.
Brauchte ein neues Auto und bin als "Ersttäter" ohne zu wissen, das ein neuer Duster das Licht der Welt erblickt hat, spontan zum hiesigen Händler weil ein Nachbar auch nen Duster fährt - hab den Neuen da stehen sehen - und hatte in dem Augenblick den KV gedanklich schon unterschrieben.
Das war letzten Dienstag, 25.06. Ein Wagen für eine Probfahrt stand auch direkt zur Verfügung - ja was soll ich sagen. Als ich dem Verkäufer nach der Probefahrt sagte: "gekauft" und wir die Konfig. durchgegangen sind - meinte er, dass er den Wagen genau so wie ich ihn haben wolle da habe... :D
Ergo:
-Duster 130TCe FWD, Journey
-Dolomit-Grau
-Citypaket
-Winterpaket
-abnehmb. AHK (wird Anf. der Woche angebaut)

Wegen Personalmangel in der Zulassungsstelle hoffe ich, dass die Zulassung kommende Woche klappt, was wg. meines Urlaubs ganz praktisch wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH. Ich muss sagen das finde ich richtig fies von dem AH - da würde ich aber ne gute Erklärung für haben wollen
Ja ich werde da kleine Brötchen backen, denn man weiß ja nicht, welchen Stress mein Verkäufer noch die Tage hatte (Zulassungstermine etc.) und mir reicht ja die Tatsache, dass er endlich jetzt zugelassen ist und ich die Reservierung meiner Nummer, die bis zum 1.7. ging, nicht verlängern musste.
Jetzt habe ich morgen genug Zeit den Duster1 noch übergabegerecht sauber zu machen. Außerdem war ich ganz froh, dass ich bei dem gestrigen Unwetter nicht mit dem Neuen unterwegs war, denn möglicher Hagel, so wie er im Stadion von Dortmund runterkam, hätte ihm sicher nicht gut getan. Da steht er doch besser in der Ausstellungshalle und wartet auf die mörgige Übergabe...
Zum Glück kam in unserer Gegend kein Hagel!
 
Bei uns hat sich das Max Deliverydate 1 Woche nach hinten verschoben
Ebenso das flexibility end

Nunja, im August sind ja erstmal Ferien in Mioveni
 
Habe von den Bestellern ab 19.6. bisher keine min, max Zulassungsdaten bekommen, sodass die bei dem Filtern nach dem Min Zulassungsdatum ans Ende fallen....
@MacMuffin ; @NewDuster2024; @Maiki477
Habt ihr mittlerweile die Zulassungsdaten aus der App?
@laureate 90dcifwd kommt ja aus Austria und hat keine Appdaten
Hallo @Bongo0411 - laut meines Verkäufers sind meine Daten erst ab dem 05.07. verfügbar. 14 Tage nach Kaufabschluss.
Ab wann sind denn die Daten normal beim AH vorhanden?
 
Wenn ein Händler auf Zack ist, werden die "Verkausfdaten" am gleichen oder nächsten Tag an Dacia "überspielt". Ebenso schnell kann es dann intern in die Produltionsplanung einfließen, so dass wenn ein Konto angelegt wird, dort auch schon FIN und anderes angezeigt werden. AH können direkt in die Datenbank schauen und haben daher oft früher schon entsprechende Infos, aber nicht immer.
Auch ist die Bestellverfolgung, wie man hier auch beim Durchlesen des ganzen Pfadens feststellen darf, gelinde gesagt "wenig" zuverlässig. Einzig, wenn der Wagen zugelassen bei euch steht, kann man sagen: Ja, er ist da!!
 
hm bei Abschluss hat er gesagt das der Auftrag bestätigt wurde. Da ich schon die App hatte wegen meines D2, auch die gleiche Mailadresse angegeben habe wundert mich das schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.418
Mitglieder
71.758
Neuestes Mitglied
Onkel_Jo
Zurück