Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich kann mehr als einen Monat nach Bestellung noch nichts zum Status sagen.

Beim letzten Telefonat mit dem AH konnte er noch keinen Status einsehen.

Wollte Ende letzter Woche nochmal nachsehen und sich melden. Nichts passiert.

Jetzt ist er 3 Wochen in Urlaub. Dann haben wir bald August.

Vielleicht ist mein Auto ja fertig, bevor mir jemand ein Lieferdatum nennen kann.
 
Mein Status wurde heute aktualisiert. Bis gestern stand mein Status auf Transport obwohl der schon seit fast 3 Wochen beim AH stand.
@nurmalso1 Verlass dich nicht auf den Status.
 

Anhänge

  • IMG_2471.jpeg
    IMG_2471.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 21
Verlass dich nicht auf den Status.
Die App ist wirklich nur eine Hilfe gegen Ungeduld (obwohl es das bei mir beide Male schlimmer gemacht hat)

Bei beiden Dustern (2 & 3) war die Zulassung bevor die App gesagt hat, dass das Auto vom Verteiler Zentrum zum Händlern transportiert wird.
Beim Duster 2 musste ich fast 3 Wochen auf die Papiere warten + Termin bei der Zulassungsstelle und die App wusste nach Abholung noch nicht dass das Auto überhaupt beim Händler war.
Beim Duster 3 hat es dieses Mal mit dem Datum hin, aber nur weil die Papiere nach 3 Tagen bei mir waren und ich einen passenden Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe.
 
LEUTE !!! ER IST DA !!!

Ich war heute mit meinem Mann Frühstücken und ich fragte ihn dann "Machen wir gleich eine SKF?! (StadtKontrollFahrt)" er entgegnete mir dann "Du meinst wohl eine DDHKF - Dacia Duster Händler Kontroll Fahrt" und grinste. Gesagt - getan. Als wir ankamen stand noch der Transporter vor Dem AH und dann... Im Hof. Ein Sandstone - ich habe meinen Mann vorgewarnt und gesagt, wenn ich die Fahrzeugnummer abgleiche und es meine ist, muss ich weinen.. Ich habe mich tatsächlich nicht direkt hin getraut und bin umher getingelt... Bin dann aber hin.... Hab die letzten 5 Zahlen gesehen und... Hab einfach nur geweint. Weil ich froh bin, dass er endlich da ist weil so viel Anspannung abgefallen ist so viel Neugierde und Nervosität... Mein Händler musste lachen dass ich so zeitgleich mit der Anlieferung dort aufgetaucht bin. Ich meinte dann "Eigentlich wollte ich ihn ihn Rumänien abholen aber er war schon verladen also bin ich einfach hinterher gefahren" - er musste dann auch mal lachen.

Zulassung wird Mitte Ende nächster Woche erfolgen, da die Papiere ja noch nach kommen. ❤️

Ich bin so froh. Besser hätte der Urlaub nicht laufen können. :)

PS. In der Bestellverfolgung steht er noch auf "Im Verteilerzentrum zur Vorbereitung Auslieferung an den Händler"
 

Anhänge

  • IMG_20240703_105915_edit_435777385028817.jpg
    IMG_20240703_105915_edit_435777385028817.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240703_110203_edit_435838740372037.jpg
    IMG_20240703_110203_edit_435838740372037.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 51
Irre wie lange sowas dauern kann in anderen Städten bzw Bundesländern… bei mir geht man wann man Lust hat einfach zur Zulassungsstelle ohne Termin und man kommt innerhalb von 1 Stunde dran :D :D
So ist es hier auch. Ich habe den D3 Samstag gesehen und ihn eine Woche später zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen (das gleiche wie bei meinem alten D2) vom Hof gefahren.
 
Hab einfach nur geweint. Weil ich froh bin, dass er endlich da ist weil so viel Anspannung abgefallen ist so viel Neugierde und Nervosität...
Gratulation zum Auto! Es ist toll, welche Gefühle ein solches Auto auslösen kann!:boohoo: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr ihn jetzt life begutachten könnt! Er sieht wirklich top aus und gleicht meinem sehr bis auf die "abgschnittene" Antenne :) Jetzt fällt das Warten auf die Zulassung und das rechtzeitige Abholen zum Urlaub wesentlich leichter. Euren Status "Vorber.Händler" habe ich mit dem gleichen Termin vom "Verteilerzentrum" gefüllt, damit die Zeile nachher komplett ist! Freue mich schon, wenn ich das letzte Datum eintragen kann und die Zeile gelb wird!
"Eigentlich wollte ich ihn ihn Rumänien abholen aber er war schon verladen also bin ich einfach hinterher gefahren" - er musste dann auch mal lachen.
Cooler Spruch, der deinen großen Humor zeigt und auch die oft zu sachlichen Händler mal zum Lachen bringt!:prost:

Guten Abend,

ich habe heute meinen neuen Duster vom AH abgeholt. Die ersten 120km sind schon gefahren. 2-3 Sachen sind mir aufgefallen, dazu später...
@Bongo0411 Bitte die Tabelle aktualisieren, vielen Dank :)
Gratulation zum neuen Auto! Tabelle habe ich gerne aktualisiert und die Zeile schon mal gelb gemacht! Wenn du noch die 3 Termine Fertigung, Verteilerzentrum, Vorber. Händler in deiner App nachvollziehen kannst, dann fülle ich die noch leeren Zellen aus. Dann können die Nachfolger besser abschätzen, wie lange was bei uns gedauert hat. Ist zwar keine Garantie aber manchen beruhigt es beim warten...
Jetzt sind es schon 12 Auslieferungen an die Kunden!
Da nach einer gewissen Zeit die Bearbeitung eines Chats nicht mehr möglich ist, habe ich hier drin eine neue Tabellee angelegt und auch entsprechend meine Signatur angepasst, sodass es für euch egal sein kann, wo denn jetzt die aktuellste Tabelle steht!
 

Anhänge

  • Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_050724.png
    Dacianer_Bestellung_Duster3_Stand_050724.png
    140,3 KB · Aufrufe: 17
Gratulation zum Auto! Es ist toll, welche Gefühle ein solches Auto auslösen kann!:boohoo: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr ihn jetzt life begutachten könnt! Er sieht wirklich top aus und gleicht meinem sehr bis auf die "abgschnittene" Antenne :)
Ja es ist wirklich Wahnsinn - ich habe nicht damit gerechnet, dass es SO emotional wird wenn er dann wirklich vor mir steht.
Die Antenne wird noch angeschraubt ich habe noch den Teletubbie. Mein Mann wird mit eine Haifisch dran machen. :)

Das bissi warten packe ich jetzt auch noch. Ich denke mal heute in einer Woche sollte ich ihn abholen können spätestens Donnerstag nächste Woche. Ich update ;)

Vielen Dank @Bongo0411 für deine Mühe wieder. :)
 
Die letzten Nächte bis zur Abholung waren für mich die Hölle, der erste Abholtermin musste sogar verschoben werden. Mir kam da auch ein Träne, so emotional. Und gestern durfte ich ihn auspacken. Hab mich gefühlt wie ein kleines Kind was sich dermaßen so gefreut hat... Ja wir werden nie erwachsen :)

@Bongo0411
Anbei noch ein paar Daten für die Tabelle, danke für deine Mühe.
Vorbestellung vom AH 14.03.2024
Verteilerzentrum 24.06.24
und Fertigung 24.05.24
 
Ich war eben mal im Autohaus meines Vertrauens. OK, Vertrauen schwindet etwas. Mein Wagen soll in den nächsten Tagen kommen, ist aber erst für den 25.07. für die Werkstatt geplant. (AHK und Haifischflosse).
Heißt den ganzen Monat noch warten.
Dabei war ich der erste Besteller in Aachen.
 
Ich war eben mal im Autohaus meines Vertrauens. OK, Vertrauen schwindet etwas. Mein Wagen soll in den nächsten Tagen kommen, ist aber erst für den 25.07. für die Werkstatt geplant. (AHK und Haifischflosse).
Heißt den ganzen Monat noch warten.
Dabei war ich der erste Besteller in Aachen.
Boah. Ganz ehrlich. Dann würde ich sagen er soll den zulassen und ich hol ihn gleich ab und komm dann für die Montage am 25.7. nochmal vorbei....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück