Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hätte eine Frage noch an euch.
Ich bekomm ja meinen Duster nächste Woche Freitag.
Meinen alten muss ich erst noch verkaufen.
Würdet ihr den Neuen gleich zulassen oder noch warten bis Jänner damit er Erstzulassung 2025 ist?

Hätte eine Frage noch an euch.
Würdet ihr den Neuen gleich zulassen oder noch warten bis Jänner damit er Erstzulassung 2025 ist?
Würde auf jeden Fall warten. Mein Eu Wagen bekommt ne Tageszulassung und soll Mitte Jan kommen. Ich bete jeden Tag, dass die den nicht noch dieses Jahr bekommen und am 31.12.24 die Tageszulassung machen und ich dann wegen einem Tag einen EZ 24 habe. Wäre ärgerlich für den Wiederverkauf

Könntest du kurzfristig für die Woche ab 16.12. überhaupt einen Termin zur Zulassung erhalten?
Zweitens; Spielt dein Autohaus mit, ihn vorerst nicht zuzulassen? Bis 3 Wochen soll es meines Wissens
möglich sein.

Da du deinen "alten" Duster noch hast; EZ 01/25 wirkt irgendwann beim Wiederverkauf durchaus etwas jünger als 12/24. Also ich würde wegen ca 2 Wochen auch bis Januar warten - aber:

Sehr wahrscheinlich wird der Wagen beim Händler verbleiben müssen: Ohne Zulassung rücken die keinen Neuwagen raus. Anweisung von Dacia. Also zwei Wochen in deine Garage stellen und jeden Abend "streicheln" ist nicht ...

Es bleibt trotzdem Modelljahr 2024. Aber es stimmt schon, dass viele Gebrauchtwagenkäufer nur auf das Erstzulassungsjahr gucken und nicht das Produktionsjahr. Aber ob 12/2024 oder 01/2025 wäre mir jetzt egal.

Würde auf jeden Fall warten. Mein Eu Wagen bekommt ne Tageszulassung und soll Mitte Jan kommen. Ich bete jeden Tag, dass die den nicht noch dieses Jahr bekommen und am 31.12.24 die Tageszulassung machen und ich dann wegen einem Tag einen EZ 24 habe. Wäre ärgerlich für den Wiederverkauf
Quatsch.
Ausschlaggebend für einen Wiederverkauf ist nicht das Zulassungsdatum,sondern das (genaue) Herstellungsdatum und möglichst wenig Kilometer.Und da dein Auto irgendwann im Jahre 2024 gebaut worden ist,ist es völlig Banane,ob du ihn am 30.12.24 oder 2.1.25 zulässt.Also lasse ihn zu sobald du ihn hast und erfreue dich an deinem Auto.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.016
Mitglieder
73.742
Neuestes Mitglied
carozeh
Zurück