Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@VoMi: Du hast in deiner App wahrscheinlich noch keine möglichen Zulassungsdaten (min,max) . Hat dir das AH beim Bestellen denn ungefähre Lieferzeiten genannt, die ich in der Tabelle einfügen könnte?
Der Verkäufer meinte die Lieferzeit wäre momentan ca. 90 Tage sodass ich mit einer Auslieferung im März '25 rechnen könnte.

2D7F57CE-5000-46FA-B0F9-24C7FC72F15D.webp

Zuletzt bearbeitet:
@VoMi : Gratulation zur Bestellung deines dolomitgrauen extremen Hybriden! Ich habe dich jetzt in der letzten Zeile 142 der Tabelle 2 verewigt mit den voraussichtlichen Lieferzeiten im März 25. Das blaue Quadrat nördlich von Ulm symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß beim in der Wartezeit!

Bestellertabellen und PLZ-Karte sich wieder hier aktualisiert :yes:

War heute nochmal bei meinem Händler für eine weitere Probefahrt, dabei habe ich nochmal gefragt was mit der Bestellung los ist.
Sein kollege wusste da etwas mehr und meinte das Winter Plus Paket ist tatsächlich nicht lieferbar und man weiß nicht wann es wieder für die Produktion verfügbar ist.

Das Winterpaket wird wieder ab Januar verfügbar sein.
Bis dahin geht es nur mit sitzheizung oder man wartet bis die teile wieder verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Winterpaket ist aktuell zwar wieder bestellbar, ist dann aber ohne heizbare Frontscheibe sondern nur Sitz und Lenkradheizung.

Moin zusammen,
wir waren vergangenen Samstag 30.11.2024 im AH und haben uns einen Duster 3 TCe 130 4x4 Extreme in Zeder-Grün mit Technik sowie City Paket, Sitzheizung, Anhängerkupplung starr, Haifischantenne & 18“ Tagasan Felgen bestellt.
Eigentlich alles was ging, der Rest wäre eher Zubehör.
Winter Plus Paket war ja leider nicht mehr bestellbar, aber auch kein Weltuntergang.
Unverbindlicher Liefertermin soll der 20.03.2025 sein. Warten ist ja mal überhaupt nicht meins. :rolleyes:
Seit 5 Jahren lese ich hier still mit. Es sollte damals schon ein Duster 2 werden, jetzt einige Jahre später ist es die 3. Generation geworden. :) :lol:

Ich habe tatsächlich das Autohaus für das Winter-Plus-Paket gewechselt, da mir die beheizte Frontscheibe sehr wichtig ist. In den Lüftungsmodulen sollen elektrische Heizelemente vorhanden sein. Dies ist eine gute Alternative zu einer Standheizung. Hoffentlich kann man die per App oder Timer aus der Ferne bedienen.

Erst war ich bei einem freien Händler (Auto Bob) und bin dann direkt zu Renault RRG gewechselt. Einige Punkte musste der Händler beim Renault Deutschland Chef erfragen und sich schriftlich bestätigen lassen, aber die Erwartung, genau dass geliefert zu bekommen was auch bestellt wurde ist zum jetzigen Zeitpunkt vorhanden.

Wir werden es sehen - sprach der Blinde ‍

Da stellt sich mir die Frage, ob jemand auch nen Duster mit Standheizung hat?

Da ja meiner wohl erst März ausgeliefert wird, würde sich die Frage bei mir wieder im November stellen. Aber Bock hätte ich da schon

Gibt es ab Werk ja nicht, ich denke Eberspächer und Konsorten werden da wohl was anbieten.
Beim Duster 1 konnte man die auch nachrüsten lassen.

So, ich melde Vollzug.
Habe gerade einen Duster Extreme 4x4 bestellt in weiß mit Winter, City und Technikpaket. Dazu starre Anhängerkupplung mit zusätzlichem Dauerplus.
Lieferung etwa Mitte / Ende März.
Beheizbare Frontscheibe aber nicht bestellbar.
Zusätzliches Dauerplus hatte ich beim Kadjar auch und ist praktisch beim Wohnwagen, da dann soweit alles funktioniert sobald der Wohnwagen am Auto hängt.

Der eine sagt,das die beiheizbare Frontscheibe bestellbar ist ... der andere sagt,das die beheizbare Frontscheibe nicht bestellbar ist.Noch ein anderer sagt,das die beheizbare Fronzscheibe irgendwann 2025 bestellbar sein wird ...

JA ... WAS DENN NUN ???

Meine Fresse ... mehr Verwirrung als hier in diesem Forum geht ja schon bald nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe tatsächlich das Autohaus für das Winter-Plus-Paket gewechselt, da mir die beheizte Frontscheibe sehr wichtig ist. In den Lüftungsmodulen sollen elektrische Heizelemente vorhanden sein. Dies ist eine gute Alternative zu einer Standheizung. Hoffentlich kann man die per App oder Timer aus der Ferne bedienen.
Nein ... das kannst du nicht per App oder Timer aus der Ferne bedienen.Weil es keine Standheizung im herkömmlichen Sinne ist.Es sind Heizelemente,die den Wageninnenraum (und damit auch die Scheiben) bei kaltem Motor schneller warm (und die Scheiben damit frei) werden lassen.Ein anderer Fahrzeughersteller nennt das "QuickHeat".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kolbenfresser,

ich habe einen Duster 3 aus dem Händlervorlauf bestellt... mit dem Winter + Paket, also mit beheizbarer Frontscheibe... ausgeliefert werden an den Händler soll er zwischen 18.12. und 28.12. ....

Gruß Dieter

Der eine sagt,das die beiheizbare Frontscheibe bestellbar ist ... der andere sagt,das die beheizbare Frontscheibe nicht bestellbar ist.Noch ein anderer sagt,das die beheizbare Fronzscheibe irgendwann 2025 bestellbar sein wird ...

JA ... WAS DENN NUN ???

Meine Fresse ... mehr Verwirrung als hier in diesem Forum geht ja schon bald nicht mehr.

Lieber @Kolbenfresser , ich habe heute morgen bestellt und mein Händler hat mir gesagt das die nicht bestellbar ist, im übrigen ist das im offiziellen Konfigurator eben so.
Also wir geben hier nur wieder was die Händler uns erzählen, da kann doch das Forum nichts für.
Du kannst ja selber mal bei deinem Händler nachfragen anstatt hier so ein Alarm zu machen

wir waren vergangenen Samstag 30.11.2024 im AH und haben uns einen Duster 3 TCe 130 4x4 Extreme in Zeder-Grün mit Technik sowie City Paket, Sitzheizung, Anhängerkupplung starr, Haifischantenne & 18“ Tagasan Felgen bestellt.
Eigentlich alles was ging, der Rest wäre eher Zubehör.
@Kevin86 : Gratulation zur Bestellung des Allrads! Wenn du in die Bestellerliste willst, brauche ich noch einen ersten Hinweis zum möglichen Lieferungsdatum und für die PLZ-Karte deine PLZ
So, ich melde Vollzug.
Habe gerade einen Duster Extreme 4x4 bestellt in weiß mit Winter, City und Technikpaket. Dazu starre Anhängerkupplung mit zusätzlichem Dauerplus.
Lieferung etwa Mitte / Ende März.
@Feuerfisch1502 : Gratulation zur Bestellung des weißen Allrads! Ich habe bis auf die AHK den gleichen und bin sehr zufrieden. Wenn ich dich mit auf die Bestellerliste setzen soll, brauche ich noch deine PLZ für die PLZ-Karte

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Mitglieder
73.983
Neuestes Mitglied
knauber
Zurück