Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Was ich nicht verstehe.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Wird die FIN nicht bei Projekterstellung/Auftragbegin (nicht Produktionsbegin) erstellt?

Sollte die dann nicht zügig da sein, weil kann mich ja auch irren.. entweder verkackt dacia die inforsmtion weitergabe oder bis jetzt die Bestellung in dem Sinne noch nicht erfasst?
Laut dem Verkäufer bei mir im Autohaus wird eine FIN vergeben, sobald das Werk den Auftrag angenommen hat.

Wenn wir von dem Fall ausgehen, 1,5 monate bis das Werk es angenommen hat

Graut mir ja übeles schon, hoffe dass es noch bis Mai kommt, habe mich nämlich gegen den Bigstar wegen der Lieferzeit entschieden hoffe, dass der Duster zügig laut „Plan“ kommt

Wenn wir von dem Fall ausgehen, 1,5 monate bis das Werk es angenommen hat

Graut mir ja übeles schon, hoffe dass es noch bis Mai kommt, habe mich nämlich gegen den Bigstar wegen der Lieferzeit entschieden hoffe, dass der Duster zügig laut „Plan“ kommt
Bei mir war nach der Bestellannahme von Werk auch lange Stillstand in der App und dann ging es plötzlich ganz schnell.
Bloss weil die Bestellung nicht sichtbar ist heisst das gar nichts.
Die App ist nicht immer die aktuellste.
Bei mir steht immer noch ich könne meinen Duster in den nächsten Tagen abholen.
Ich habe ihn aber schon seit 2 Wochen :rolleyes: ;)!

• Bestellt am 13.03.2024 (gleich am 1. Bestelltag für AT, Verkäufer meinte, ich sei wahrscheinlich 1. Besteller in Österreich :D)
  • Journey Hybrid140 (=4x2)
  • "Vollausstattung" (=City Paket+Winterpaket Plus)
  • Schiefer-Grau (=AT, Dolomit-Grau=DE, Farbcode TEKQG)
  • Pack Sleep
  • Liefertermin lt. Kaufvertrag: Juli 2024

Da Zubehör noch nicht in AT zubuchbar/bestellbar, noch geplant zu bestellen:
  • Shark Fin (Fix!)
  • Verdunkelungsblenden (Fix!)
  • evtl. Dachkorb/Dachbox - oder evtl. später von Dritthersteller
  • YouClip 3in1 (90% fix)
  • Kopfstützenhalter
  • Sitzbezügeset (evtl.)

mehr fällt mir gerade auswendig nicht ein.

Bestellverlauf leider für mich nicht einsehbar, weil in Österreich nicht verfügbar.
Servus! Ich habe den Duster Hybrid, hier in Österreich, am 24 01 2025 bestellt und morgen hole ich ihn ab. Wenn du dich in Deutschland bei Dacia anmeldest kannst den Wagen verfolgen, natürlich nur wenn dir der Händler die FIN gibt. :dance: LG Dusti2025

Servus @Dusti2025 !

Hab meinen Dusty seit Ende Sept. '24 ;)

Hab den Thread hier seither nicht mehr aktiv verfolgt, aber wenn du my.dacia.de meinst, das tat ich, aber mehr als das Produktionsdatum meines Dusty spuckte mir der Quellcode nach Registrierung und FIN Eingabe nie aus, geschweige denn eine Bestellverfolgung im graphischen Frontend wie bei deutschen Bestellern... Wenn die volle Bestellverfolgung wie in DE bei dir trotz AT Bestellung nun doch geht, ist das neu... schön für dich bzw. zukünftige Besteller.

Viel Erfolg, Glück morgen und Freude mit deinem D3, meld dich falls du mal in Sbg vorbeirollst, könnten uns gern mal treffen, bin ich immer offen für mit anderen D3ern, gilt übrigens auch für alle anderen D3er ;-)

Bei mir steht immer noch ich könne meinen Duster in den nächsten Tagen abholen.
Ich habe ihn aber schon seit 2 Wochen
Na warte mal ab, passiert bei Amazon ja auch immer wieder mal, dass so eine Bestellung doppelt kommt. Vielleicht steht ja bald ein zweiter D3 vor deiner Tür :D

Ich bestelle regelmäßig bei Amazon aber dass was doppelt kam hatte ich (leider) noch nicht ;) :D!
Vielleicht sollte ich mal bei meinem AH anrufen und fragen wann ich jetzt endlich meinen laut App abholbereiten Duster mitnehmen kann :whistle:.
Um beim Thema zu bleiben:
Die Bestellverfolgung in der App oder besser die App an sich könnte wirklich mal ein Update vertragen!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.062
Neuestes Mitglied
Leibhusar
Zurück