Dacia Duster Motor 150 PS

Warum ist die Vmax der Version mit 150PS Benzinmotor jetzt abgeregelt ?

• 1. Aus Umweltgründen?

Stimmen: 15 93,8%
  • 2. Aus Gründen der Motorhaltbarkeit?

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
Ich wollte auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass sogar der TL-Index am oberen Ende angesiedelt ist bei DACIA-Erstausrüsterqualität.

Wobei wir die wahren Gründe dafür nicht wissen, evtl. gab es diese Dinger gerade im Angebot beim Reifenhersteller und Dacia hat zugeschlagen weil die höhere TL nur etwas Komfort kostet (wenn überhaupt bemerkbar).
Wenn die Reifen teuerer sind wg. der TL und die nicht gebraucht wird, dann ist Dacia sicher der erste Hersteller der sich günstigere Reifen angelt.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...., habe 200 Kilometer bisher damit gefahren und bin echt darüber erfreut, was für ein Power dieser 150 Ps Duster hat.

Kommt halt immer drauf an aus welcher Leistungsecke man kommt...... :rolleyes:

LG Rob

Wenn die Reifen teurer sind wg. der TL und die nicht gebraucht wird, dann ist Dacia sicher der erste Hersteller, der sich günstigere Reifen angelt.
LG Rob
Lieber Gesinnungsgenosse!
Widerspruch!
Warum?
Weil Continental direkt beim Stammwerk angesiedelt ist.

Duster kriegen nach meiner Erfahrung ausschliesslich Continental, Bridgestone, Semperit, jeweils die optimale Konfiguration, je nach Antriebsvariante.
Ich werde jedenfalls berichten zu meinen Erfahrungen (Turanza SR runter bei 9.500 km, 2 Tage vor Schneefall) und aufgezogen WR Semperit auf Stahl, jetzt so knapp 3000 km).
LG

Widerspruch!
Warum?
Weil Continental direkt beim Stammwerk angesiedelt ist.
tja, ich sehe keinen Widerspruch da auch der Stammlieferant Reifen die grundsätzlich passen aber höhere TL haben in größeren Mengen 'loswerden' will und Dacia angeboten hat.

Aber alles nur Vermutungen !

LG Rob

Duster kriegen nach meiner Erfahrung ausschliesslich Continental, Bridgestone, Semperit
Das stimmt so nicht, denn es kommt auch die Hausmarke von Renault namens "Motrio" zum Zug. Meine Motrio waren "Made in Romania", müssen aber nicht zwangsläufig aus dem Contiwerk in Timisoara stammen. Genauso gut könnten sie auch aus dem Michelinwerk in Voluntari sein. Oder eben einem anderen Werk. Aber auch die Hausmarke muss nicht zwangsläufig aus Rumänien sein. So gibt es als Erstausrüstung Motrio-Reifen auch "Made in Slovenia" mit dem Profil des Fulda Multicontrol. Da ist die Chance groß, dass sie im zum Goodyear-Konzern gehörendem Sava-Werk in Slovenien produziert wurden. Übrigens wurde letztere auch auf Duster montiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück