B
Byebye 49250
Hallo,
ich besitze seit Januar 2017 einen Dacia Duster TCE 125, Benziner.
Das Fahrzeug ruckelt, seitdem ich es habe.
Ich bin in dieser Hinsicht schon der Verzweiflung nahe.
Bis dato war ich bei insgesamt drei Händlern.
Der Händler, bei welchem ich das Auto gekauft habe, spricht von sog. Magerruckeln. "Das machen die alle so." Ein anderer Händler schiebt die Sache auf die Abgasrückführung und meinte, dass man nichts machen könne. Man hätte ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren und festgestellt, dass dieses auch so fahren würde. Der dritte Händler hat scheinbar alles durchgesucht und nichts gefunden.
Das Ruckeln macht sich insbesondere im niederen Drehzahlenbereich bemerkbar. In letzter Zeit ruckelt das Auto auch auf Strecke und vermehrt beim Berghochfahren, was früher nicht der Fall gewesen ist.
Man hat das Gefühl, als ob das Auto zu wenig Sprit bekommen würde. Manchmal fühlt es sich auch so an, als hätte es Zündaussetzer.
Das einzige, was bis dato auf Garantie repariert wurde, ist die Steuerkette.
Ich habe schon das zweite Softwareupdate im Fahrzeug.
Ich habe mich schon fast mit dem Ruckeln abgefunden.
Aber ich mache mir Hoffnung, indem ich mein Problem in diesem Forum darlege.
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Input geben. Würde mich sehr darüber freuen.
Giesi
ich besitze seit Januar 2017 einen Dacia Duster TCE 125, Benziner.
Das Fahrzeug ruckelt, seitdem ich es habe.
Ich bin in dieser Hinsicht schon der Verzweiflung nahe.
Bis dato war ich bei insgesamt drei Händlern.
Der Händler, bei welchem ich das Auto gekauft habe, spricht von sog. Magerruckeln. "Das machen die alle so." Ein anderer Händler schiebt die Sache auf die Abgasrückführung und meinte, dass man nichts machen könne. Man hätte ein vergleichbares Fahrzeug probegefahren und festgestellt, dass dieses auch so fahren würde. Der dritte Händler hat scheinbar alles durchgesucht und nichts gefunden.
Das Ruckeln macht sich insbesondere im niederen Drehzahlenbereich bemerkbar. In letzter Zeit ruckelt das Auto auch auf Strecke und vermehrt beim Berghochfahren, was früher nicht der Fall gewesen ist.
Man hat das Gefühl, als ob das Auto zu wenig Sprit bekommen würde. Manchmal fühlt es sich auch so an, als hätte es Zündaussetzer.
Das einzige, was bis dato auf Garantie repariert wurde, ist die Steuerkette.
Ich habe schon das zweite Softwareupdate im Fahrzeug.
Ich habe mich schon fast mit dem Ruckeln abgefunden.
Aber ich mache mir Hoffnung, indem ich mein Problem in diesem Forum darlege.
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Input geben. Würde mich sehr darüber freuen.
Giesi