Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Bin noch recht neu hier, wusste nicht dass man sich nur zu Themen im Forum äußern darf die das eigene Fahrzeugmodell betreffen.
Das hat auch niemand behauptet, da gehen vielleicht Lesen und Verstehen ein bisschen auseinander.
Aber es ist ja nur sinnvoll, wenn man Fragen zur Duster-Lieferzeit auch im Duster-Unterforum stellt.
Denn dort findet man doch am ehesten die gewünschte Antwort.

:prost:
 
Seit 3 Tagen bekomme ich keine Daten über die My Dacia Seite mehr.Flex Datum sowie Min und Max Daten sind nicht mehr einsehbar und völlig verschwunden.Eine Frage in die Runde:Habt ihr auch keinen Zugang mehr zu den Daten?
 
Nein, aktuell sieht niemand mehr diese Daten.
Scheinbar hat Dacia da die Schnittstelle angepasst und es gehen weniger Daten raus. Ob das wieder kommen wird, weiß aktuell leider niemand.

Kleine Neuigkeit von mir:
Das am 4.12. bestellte Auto ist inzwischen auch beim richtigen Autohaus angekommen (und steht nicht mehr bei dem, das es dann letztlich bestellt hat - Vermittlungsgeschäft). Es ist gerade in der Aufbereitung. Zugelassen wird es am Mittwoch, am Montag soll ich mich telefonisch beim Autohaus melden um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren. Endspurt!
 
Nein, aktuell sieht niemand mehr diese Daten.
Scheinbar hat Dacia da die Schnittstelle angepasst und es gehen weniger Daten raus. Ob das wieder kommen wird, weiß aktuell leider niemand.

Kleine Neuigkeit von mir:
Das am 4.12. bestellte Auto ist inzwischen auch beim richtigen Autohaus angekommen (und steht nicht mehr bei dem, das es dann letztlich bestellt hat - Vermittlungsgeschäft). Es ist gerade in der Aufbereitung. Zugelassen wird es am Mittwoch, am Montag soll ich mich telefonisch beim Autohaus melden um einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren. Endspurt!
Zeit wird es aber
 
@Ostseebucht

Mein Beitrag ergibt natürlich durch das weglassen des entsprechenden Zitats keinen Sinn. Es sieht dadurch fälschlicherweise so aus als würde ich die Frage stellen wann bei mir die Frist beginnt. Das hab ich leider erst im Nachhinein bemerkt. Sorry dafür.

Nochmal zur Aufklärung:

Hier war kürzlich das Thema dass auf einigen Bestellungen kein Lieferdatum angegeben ist, und das wohl so üblich sei.
Daraufhin hab ich mal in meinen Unterlagen geblättert und in den Verkaufsbedingungen das mit der 6 Wochen Frist gelesen.

Deshalb die Frage, wann die Frist denn beginnen soll, wenn das so üblich ist dass kein Datum genannt wird. Die Vertragsbedingungen, so denke ich, werden ja nicht modellabhängig sein. Von einem AH zum anderen vielleicht unterschiedliche Vertragsbedingungen? Halte ich für unwahrscheinlich.

Dass ich mich als frischer Duster Besitzer auch für Jogger und Sandero interessiere, kommt daher, dass ich überlege einen der beiden als Zweitwagen zu kaufen. Meinen Duster Vertrag betrifft das ganze nicht, halte den Passus zur Lieferzeit in den Vertragsbedingungen dennoch für erwähnenswert.
 
Mein Jogger Extreme+, schwarz, 7-Sitzer mit LPG wird voraussichtlich Anfang/Mitte August geliefert. Besteht bei irgendwem Interesse das Auto übernehmen zu wollen? Da meine Frau und ich nun doch kurzfristig ein Model 3 erwischen konnten, hat sich das Thema Dacia so wie es ausschaut erledigt, bevor wir überhaupt angefangen haben.

Das Auto kann insofern möglich direkt vom Händler als Neufahrzeug übernommen werden. Sollte jemand Interesse haben, einfach eine kurze PN.
 
@KuddlMuddl !

Vorschlag 1:
Du schaust bei deinem AH persönlich vorbei und fragst ihn nach einem Lieferdatum und der FIN,

Vorschlag 2 im Anschluss:
du schreibst an Dacia Deutschland mit deinen Daten (Bestelldatum, Fin etc.) und fragst konkret nach Info

Weil derzeit ist die Situation für dich ja unhaltbar, nicht einmal ein ungefähres Datum, keine Fin etc.

LG
 
@laureate 90dcifwd

Alles gut.

Mich und meine Bestellung betrifft das nicht, ich habe mein Fahrzeug einen Tag vor dem unverbindlichen Lieferdatum zugelassen. Anscheinend drücke ich mich wohl sehr missverständlich in meinen Beiträgen aus. Tut mir leid.

Da es offensichtlich Bestellungen gibt in denen kein Datum genannt ist, hatte ich u.a. folgenden Passus aus meinem Vertrag gepostet. Demnach müsste m.E. zwingend ein Datum angegeben sein.
 

Anhänge

  • 7EE9A2E9-5149-4444-9CDB-EC1E695A1D2B.jpeg
    7EE9A2E9-5149-4444-9CDB-EC1E695A1D2B.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 14
Ach wie schade, das wäre ja leider wirklich am anderen Ende der Republik.
Sonst wäre das eine interessante Option gewesen.
 
Moin zusammen,
Danke für viele unterhaltsame Beiträge, die mir die Wartezeit wunderbar verkürzt haben!

Jetzt mal nen Bericht von einer problemlosen Bestellung:
Gas-Jogger 5Sitzer, Komfort, Kometen-Grau
Bestellt am 24.02.2022, normal, also nix aus schnellen plug&pay-Aktion,
Anfang August sollte geliefert werden,
fünf Wochen später hat das AH die FIN rausgerückt,
Ende Mai sprang das flexibilityEndDate (02-05-18) ein paar Wochen vor und zurück,
20 Juni dann:
"flexibilityEndDate": "2022-06-06"​
"manufacturingDate": "2022-06-14"​
"shipmentDate": "2022-06-14"​
24.06.2022: Anruf vom AH, das Auto sei geliefert.
30.06.2022: Auto zugelassen.
06.07.2022: Auto ausgeliefert. Bingo.

Das AH hat sich beim Preis genau an die Februar-Bestellung gehalten, zwei im April nachbestellte Extras zum entsprechend angehobenen Preis berechnet. Das ist ziemlich ok.
Geliefert wurde fast vier Wochen vor dem versprochenen Termin. Hätte noch schneller gehen können, wenn nicht das AH ganz schnell für die Quartalsstatistik das Auto zugelassen hätte und anschließend ne Woche braucht, in der keine Rechnung geschrieben werden kann, weil der Quartalslauf die Buchhaltung blockiert...

Und das Auto:
macht was es soll. Es wiegt nicht viel für die Größe. So klingen die Türen dann auch blechern.
Die Verarbeitung ist durchschnittlich, also ungefähr so, wie bei den gar nicht mehr so viel teureren VW-Produkte aus südeuropäischer Produktion.
Und reicht der Platz? ja, ist etwas mehr als im MCV1, nur die Zulandung ist kaum höher als beim Sandero.
Und reicht die Motorisierung? Ja, klar. Das Getriebe ist so kurz übersetzt, da würde jeder andere kleine Motor auch spritzig wirken. Muss man halt viel schalten, wie früher im VW-Bus.
Der Gasbetrieb ist problemlos. Ich bin noch nicht aus der Garage ganz raus, da läuft der läuft der Motor schon auf Gas.
Ach ja, und ich habe an der Tankstelle neuerdings immer so gute Laune...
 
Ja cool. So Stelle ich mir das vor.
Ich habe gestern den ersten Jogger in freier Wildbahn gesehen. Auf der A31 am südlichen Ende. Ein brauner. Ich bin fast ausgeflippt. Der sieht echt gut aus in Action.
 
Vor 3 Wochen in Italia, Lignano und Udine, da laufen die Jogger im Rudel...
Überhaupt, ne Menge Duster und auch Sandero in Italia.
 
Zuletzt bearbeitet:
In freier Wildbahn hab ich bisher auch nur einen gesehen, einen kometengrauen mit französischem Kennzeichen. Ansonsten sieht man die hier echt noch gar nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.000
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück