Dacia Jogger - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Sowohl die Händler wie auch die Zulassungsstellen haben wohl noch andere Kunden zu bedienen und Arbeiten zu erledigen. Da wartet keiner darauf, bis Herr x sein Fahrzeug y nun zulassen will. Mit Geduld geht alles sehr viel einfacher.

Auf meine Frage ob es an der Zulassungsstelle oder dem Zulassungsdienst bzw fehlendem Fahrzeugschein liegt kam nur "ich weiß es nicht" vom Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowohl die Händler wie auch die Zulassungsstellen haben wohl noch andere Kunden zu bedienen und Arbeiten zu erledigen. Da wartet keiner darauf, bis Herr x sein Fahrzeug y nun zulassen will. Mit Geduld geht alles sehr viel einfacher.
Ja ist richtig. Aber den Termin hatt mir der Verkäufer gesagt und ich habe ihn mir nicht ausgesucht. Extra Urlaub genommen. Und 1 Stunde vor Abholung der Anruf vom Verkäufer da ist was schief gelaufen ähm Zulassung hatt nicht geklappt.

Ein Zulassungsdienst lebt genau von diesem Geschäft. Die haben immer Kontingente beim Straßenverkehrsamt. Wenn alle Unterlagen vorhanden sind dauert es in der Regel 2 Tage. Die Kosten beliefen sich bei mir auf ca. 70€. Dafür opfere ich keinen Urlaubstag und setze mich stundenlang auf einen unbequemen Plastik Schalensessel.
@dokkeri
Du tust ja gerade so als ob die Autohäuser mit dem Verkauf von Neuwagen völlig ausgelastet sind. Wo es doch gerade gar nicht so gut läuft in der Autobranche. Liegt vermutlich eher am Personalmangel.

Wir haben den Sandero auch über das AH Zulassen lassen. Hatte Tage gedauert. Deshalb haben wir den Jogger selbst zugelassen. Termin nach 2 Tagen und genau 10 Min Wartezeit.

Ich habe ja für alles Verständnis. Aber wenn ich den Verkäufer Frage warum die Zulassung nicht geklappt hat sollte mehr als nur ein " Ich weiß nicht warum" als Antwort kommen. Mal das Telefon in die Hand nehmen und mal nach zu fragen wäre ja auch eine Option. Aber ja vielleicht verlange ich ja zuviel wenn ich 30000 Euro "bloß ür einen Dacia" auf den Tisch lege.

Ich verstehe den Verkäufer schon. Wenn die wie bei mir auch nur die Unterlagen abgeben und diese dann nicht bei kommen oder der Anruf kommt das diese Abgeholt werden können, kann es der Verkäufer auch nicht ändern. Dann muss man eben warten. Da hilft auch kein anrufen. Hatte ich leider beim Sandero auch

Mir persönlich kommt es jetzt nicht auf ein paar Tage länger wegen der Zulassung an, die kann ich dann auch noch warten.

Aber wenn der Händler jemanden einen fixen Termin zur Abholung mitteilt kann man ja eigentlich davon ausgehen dass der Wagen fertig ist, also auch zugelassen.

Wenn dem dann nicht so ist würde mich jedoch der Grund auch interessieren, rein aus Neugier ohne jemanden etwas vorzuwerfen, Straßenverkehrsämter sind ja eh ne Sache für sich, zumindest hier in D'dorf.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.599
Mitglieder
74.837
Neuestes Mitglied
ReadytoDust
Zurück