Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

also dass man weiterbaut ist logisch - anhalten der Bänder ist ziemlich teuer. Was für mich allerdings unlogisch ist, dass man die Fensterheber anscheinend Fahrzeugen zugewiesen hat und nicht einfach verbaut, bis sie alle sind. Man hat quasi einige bevorzugt behandelt. Ist ja das gleiche Thema, dass Fahrzeuge von späteren Bestellern früher gebaut wurde. Kann natürlich auch sein, dass man getreu dem Motto vorgeht, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, ob das Auto nun 1 oder 3 Monate später kommt ist dann auch egal...
 
. Ist ja das gleiche Thema, dass Fahrzeuge von späteren Bestellern früher gebaut wurde.
Darauf kam ich bei meinem Händler grade irgendwie, als wir noch über den Ankauf meines aktuellen Autos gesprochen haben.

Die Up&Go-Option, die bei den Extreme+ Modellen zum Lieferumfang gehört, ermöglicht offenbar eine schnellere Lieferung, auch wenn andere ohne "+" vor einem bestellt haben.
Und da bin ich froh, dass ich mit "+" bestellt habe, und nach Durchsicht meiner Bestellunterlagen ist das da sogar so beschrieben.
 
Hat aber leider gar nichts zu bedeuten.
Wir haben am 4.12. mit Up&Go bestellt und es sind inzwischen schon einige Varianten unter Extreme ausgeliefert, die auch noch Monate nach unserem bestellt wurden.
Up&Go kann, muss aber nicht heißen, dass das Fahrzeug schneller da ist.
 
Also ich kann nicht klagen. 11.1. Bestellt -
9.4. Bei Händler - letzte Woche auch schon die Papiere bekommen - leider erst morgen Termin beim Amt - x+ 7 stizer gas TERAKOTTA alles bestens
 
Also ich kann nicht klagen. 11.1. Bestellt -
9.4. Bei Händler - letzte Woche auch schon die Papiere bekommen - leider erst morgen Termin beim Amt - x+ 7 stizer gas TERAKOTTA alles bestens
Das war dann einer der Händler-Vorläufer. Die "regulären" Jogger wurden ab Anfang April gebaut und sind dann ab Anfang Mai ausgeliefert worden.
 
Yeah! Der Jogger ist da! Autohaus hat gestern ne Email geschrieben! Wie habt ihr das mit der Bezahlung und Anmeldung gemacht? Würde am liebsten Bar bezahlen und die Papiere gleich mitnehmen und damit ab zur Zulassungstelle... Ist zwar bissi Strecke, aber egal ;-)

Hab aber mal gehört, dass man ein Auto nicht Bar bezahlen kann... wegen Geldwäschegesetz??
 
Doch kann man, musst nur was unterschreiben im AH zur Barzahlung die haben Vordrucke.
Ich bezahle auch Bar, spare lieber privat.
 
Ich zahle einfach per Überweisung, erspart einem den Weg zur Bank um das Geld erst zu holen. Der Brief kommt per Post.
 
Ach du lieber Gott, meiner steht genau in der Mitte.
Bin ich gespannt wann der dran ist mit Fensterheber einbauen. :think:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220517_105219.jpg
    Screenshot_20220517_105219.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.385
Beiträge
1.045.121
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück