Unser Jogger war jetzt die Tage zur ersten Inspektion. Es war vereinbart dass ich um 8 Uhr dort bin und mir wurde auf Anfrage ein Gespräch mit der Werkstatt ( vorweg) angeboten. Dort wollte ich dann Kund tun dass mein NBA in einem ganzen Jahr noch nie einen Mucks gesagt hat, auch wenn ich Situationen zum Piepen oder Bremsen oft herbeigeführt habe.
Ich also früh Morgens aufgestanden, mit dem Hund gegangen, und dann ca 35 Km zur Werkstatt gefahren um den Termin um 8 Uhr wahrzunehmen.
Am Empfang teilte man mir dann mit dass ich gar nicht angemeldet sei. Auch nicht im Computersystem der Nebenfiliale.
Auf die Frage, mit wem ich denn den Termin vereinbart hatte , konnte ich natürlich keine Antwort geben. Aber man konnte mich noch "dazwischen quetschen" und es war sogar noch ein Leihwagen zur Verfügung. Ich sprach nochmals das Thema Notbremsassistent an, und verschwand.
Am Nachmittag konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Bei der Frage , ob der NBA denn jetzt funktionieren würde, wurde der Werkstattmeister heran geholt.
Dieser bestätigte mir dass mein NBA funktioniert, also "On" ist.
Es wurde kein Fehler ausgelesen.
Und er würde ziemlich spät reagieren.
Man hatte ihn wohl auf dem Rollenprüfstand und jemand hätte die Hand vor das Radar gehalten, dies wurde scheinbar erkannt.
Auf meinen Einwand dass das doch Mist sei, wenn das so spät erst reagiert, sagte der Meister dass die Werkstatt darauf keinen Einfluss hätte. Da könne nur der Hersteller drauf zugreifen und Änderungen vornehmen, aber NICHT die Werkstatt.
Auch meine Einwände dass ich doch noch Garantie hätte und schließlich für einen Funktionstüchtigen NBA mit bezahlt hätte , brachten nichts und ich bekam immer die selbe Antwort........nämlich dass die Werkstatt nicht darauf zugreifen könnte.
Ich bemerkte dass wir uns im Kreis drehten und hatte auch keinen Bock jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen.
Letztendlich hätte ich auch nicht viel davon , wenn die Sache ( irgendwie) reparabel wäre, und ich hätte dann evtl. auch einen NBA der mitten auf der Autobahn bremst oder in irgendwelchen Kurven die Begrenzungspfeiler als Hindernis sieht.
Bin also leicht verärgert wieder nach Hause und hoffe nun, dass es vielleicht doch noch so etwas wie eine Rückrufaktion gibt.