Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Wir fahren einen Dacia mit Notbremsassistent. Alles prima. Was soll die Zukunft uns noch bringen?… Mal sehn was die Zukunft bringt …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir fahren einen Dacia mit Notbremsassistent. Alles prima. Was soll die Zukunft uns noch bringen?… Mal sehn was die Zukunft bringt …
Autonomes FahrenWas soll die Zukunft uns noch bringen?
Autonomes Fahren
Fahrerlose Taxis
Fahrerlose Nahverkehrsshuttles
Das Interessante am Artikel ist, dass dort von „könnte ein Problem vorhanden sein” geschrieben wird. Also weder TüV noch TSR sind sich da überhaupt sicher.Und das ist auch nicht Offtopic oder blödes Gelabere weil ich wohl nicht der einzige war der über die Überprüfungsmöglichkeit nachgedacht hat.
Hier übrigens ein interessanter Artikel dazu:
Das der NBA unbemerkt gar nicht funktioniert halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Du hast Dich ja intensiv mit dem Fall beschäftigt, ich werde das nicht tun. Aber Du kannst sicher beantworten, wie gut "der andere" sich mit seinem Auto auskannte und was er unternommen hat, als das Notbremssystem zu bremsen begonnen hat?... bekam der andere 1/3 Schuld wegen Betriebsgefahr ...
Aber Du kannst sicher beantworten, wie gut "der andere" sich mit seinem Auto auskannte und was er unternommen hat, als das Notbremssystem zu bremsen begonnen hat?
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich versuche es mal anders: wie lange hat der Notbremsassistent bremsen können, bis der Fahrer Gegenmaßnahmen eingeleitet hat?War nachweislich zu geringer Sicherheitsabstand des Auffahrenden.
Er bekam aber nur 2/3 der Schuld weil der NBA des vorderen ohne Grund den Anker geworfen hat und so den Auffahrunfall mitverursachte.
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich versuche es mal anders: wie lange hat der Notbremsassistent bremsen können, bis der Fahrer Gegenmaßnahmen eingeleitet hat?
In dem Beitrag #297 wurde die Frage aus dem Beitrag #296 NICHT beantwortet.