Dacia Jogger in Moonstone Grey

Hauckschen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hallo.
Hat evtl. jemand hier einen Dacia Jogger in Moonstone Grey gekauft und schon erhalten und kann mir hier mal ein paar Fotos einstellen wie die Farbe so aussieht? Finde es sehr schwierig in den ganzen Videos.
Danke für die Hilfe

Silber-Metallic:

Anhänge

• Screenshot_20220324_205156.jpg
    Screenshot_20220324_205156.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 74
  • Themenstarter Themenstarter
Anhang anzeigen 118210Anhang anzeigen 118211
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Dämmerung ist es eher dunkelgrau. Hab ich vorhin bewundert - leider kein Bild gemacht.
Also ist es schon ein helles grau. Oder wirkt es Silberfarbend wie 16V Rolli schreibt.
Ich finde nämlich so ein hellgrau sehr cool und überlege diesen Irin Moonstone grey zu kaufen. Habe nur noch keinen bei uns in der Umgebung in der Farbe gesehen.

Eher silbergrau :huh: Also am besten selbst ein Bild machen - wenn man denn irgendwo einen in der Farbe findet.
Ich war anfangs auch für terracotta, dachte dann aber, dass ich mich an der Farbe irgendwann vielleicht satt sehe. Dieses Grau, Silbergrau, Silber.... wie auch immer, finde ich zeitlos. Und die schwarzen Applikationen setzen sich, genau wie bei terracotta und weiß, sehr schön ab.

Ich konnte mir den Jogger beim Händler in Moonstone Grey anschauen und finde das Highland-Grau, das es beim Sandero Stepway gibt, schöner. Vielleicht wird das Farbspektrum beim Jogger ja später noch erweitert. Ansonsten gefällt mir an Silbermetallic, dass Schmutz und Kratzer nicht so schnell auffallen wie bei Schwarz oder Kometengrau.

VG
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich war anfangs auch für terracotta, dachte dann aber, dass ich mich an der Farbe irgendwann vielleicht satt sehe. Dieses Grau, Silbergrau, Silber.... wie auch immer, finde ich zeitlos. Und die schwarzen Applikationen setzen sich, genau wie bei terracotta und weiß, sehr schön ab.
Eins zu eins mein Gedanke. Der Verkäufer hat mich auch freundlich drauf hingewiesen, dass das schade wäre, wenns irgendwann nicht mehr gefällt.. hat er vollkommen recht

Mein Dokker ist auch in, früher sagten wir einfach nur "Silbergrau".
Der Farbton wurde vor 5 Jahren noch nicht in Englisch sondern deutsch benannt, nämlich: Platin grau. Zum Thema schmutz: ich habe vor 2 Wochen erst die 10ner-Karte der Waschstraße voll bekommen. (in 5 Jahren schon)
Ja, ich weiss, der eine oder andere sagt jetzt: du alte Sau.
Aber diese metallic grau Töne sind nun mal schlimm dem Schmutz gegenüber, man sieht ihn einfach nicht.
Ja, und bei kleinen nicht zu tiefen Kratzern muss man auch 2mal hinsehen. Es sei denn er ist bis auf die Grundierung, ist klar.

Stimmt, habe selbst einen silbergrauen 6 Jahre gefahren, und kann ähnliches berichten.

Aber ganz ehrlich, ne Farbe ist das nicht! Bin da aber eh etwas anders drauf als die Mehrheit der deutschen Autofahrer, denn weiß und schwarz mag ich am Auto auch nicht leiden. Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden und man kann sich den Farbton leider nicht immer aussuchen.

Diese Farbe muss man in Natura sehen.
Die sieht auch mit jedem Lichteinfall anders aus. ;)

Ich habe meinen Jogger auch in Moonstone bestellt. War nicht meine erste Wahl (eigentlich hatte ich erst Kometengrau bestellt) aber aufgrund der unverschämten Preiserhöhung habe ich nochmal umgeswitcht da der Mondsteingraue aus dem Händlervorlauf schon eine FIN hatte und daher nicht von der Preiserhöhung betroffen war.
Also das Moonstonegrau ist kein klassisches Silber aber auch kein Hellgrau wie das Mondsteingrau von Volkswagen. Musste mich auch erst mit der Farbe anfreunden und hatte beim Händler Gelegenheit ein Modell in der Farbe zu besichtigen. Was mir wirklich gut gefällt ist, dass der Jogger je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich aussieht und die schwarzen Zierelemente gerade beim Extreme+ besonders gut zur Geltung kommen.

@Jogger-VK
Hm, den komme ich mir mal anschauen, wohne nur einen Ort nebenan. Vielleicht nehme ich ihn dann auch gerade mit :D
Nee, aber vielleicht sehe ich dann schon mal den ein oder anderen auf der Straße bevor meiner da ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück