Logan II ab 2013 Dacia Logan MCV 2 73 PS - Frage vor Kauf...

Fahren den Motor in meinem 2020er Sandero jetzt seit 88000 km.
Bisher total problemlos
Der Katalysator von deinem Euro 6d temp Motor war Gegensatz zu den Euro 6b und Euro 6c Motoren noch nicht auffällig.
Der 6d temp Kat besitzt auch eine andere Teilenummer.
Beim 6b und 6c Motor tritt manchmal auch das Problem der Nichtauslesbarkeit der Spannung der vorderen Lambdasonde auf, was zur Hauptuntersuchung zum Problem werden kann.
 
Der Katalysator von deinem Euro 6d temp Motor war Gegensatz zu den Euro 6b und Euro 6c Motoren noch nicht auffällig.
Der 6d temp Kat besitzt auch eine andere Teilenummer.
Beim 6b und 6c Motor tritt manchmal auch das Problem der Nichtauslesbarkeit der Spannung der vorderen Lambdasonde auf, was zur Hauptuntersuchung zum Problem werden kann.
Da der bei meinem dann ja schon getauscht wurde, gehe ich nicht von weiteren Problemen aus.
 
Das mit dem Dacia Logan ist für mich auch erstmal ein Experiment. Davor hatte ich einen Honda Jazz und einen Mitsubishi space Star. Diese habe ich ebenfalls gebraucht so bei 50.000 km gekauft und bin sie danach noch mal weitere 100 bis 150.000 km gefahren und hatte mit keinem der Wagen irgendein Problem (ich habe bei den Wagen wirklich nur die reinen Verschleißteile wie bremsen und Reifen und mal einen Ölwechsel gemacht).
Für ein Jahr hatte ich mal einen Golf 3.- ebenfalls 50000 km. Den bin ich ein Jahr gefahren, der war dermaßen schlecht, dass ich ihn abgeben musste). Mein erstes Auto ein Golf 1. Diesel hielt ebenfalls problemlos und ohne irgendwelche Reparaturen.

Ich habe eben so ein bisschen Bedenken wegen den kleinen dreizylinder Motor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.314
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück