Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Temperaturen im Auto rechtfertigen aber nicht den Ausfall des Displays nach nur wenigen Jahren.Logan II 2013, die gleichen Probleme mit der Funktion des Displays. Ich denke, es ist wegen der hohen Temperaturen im Auto im Laufe der Jahre. Allerdings denke ich nicht, das Ersatzteil ist 10 € wert.
Die können auch den Geist aufgeben. Bei meinem Dokker hat die untere Hälfte der Tankanzeige den Dienst bei niedrigen Temperaturen eingestellt.Die Anzeigen im Armaturenbrett gehen ja auch nicht kaputt.
handelt sich eben um einen Konstruktionsfehler!
Der Fehler lässt vermuten daß vorhandene Leitergummis am Display verschmutzt sind, hier sollte zunächst eine vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen versucht werden.Logan II 2013, die gleichen Probleme mit der Funktion des Displays.
Die Temperaturen im Auto rechtfertigen aber nicht den Ausfall des Displays nach nur wenigen Jahren.
So etwas muß das Display aushalten können.
Die Anzeigen im Armaturenbrett gehen ja auch nicht kaputt.
Es handelt sich eben um einen Konstruktionsfehler!
Dieses Display ist tatsächlich nicht mal zehn Euro wert!
Durch die manchmal recht hohen Temperaturen im Innenraum werden die Zebrastreifenleiter mit der Zeit hart, weil die den regelungskonformen Weichmacher nicht ausreichen. Dann reichen minimal ungleiche Abstände der gegenüberliegenden Kontakte bereits aus um schlechte bis keine Verbindungen zu produzieren.Der Fehler lässt vermuten daß vorhandene Leitergummis am Display verschmutzt sind, hier sollte zunächst eine vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen versucht werden.
Wenn mit Leiterfolie oder Flachkabel, bei Gummi natürlich nicht.Auch das Nachlöten der Display Anschlüsse kann den Fehler beheben.
+1Es sind selten defekte Anzeigen, häufig sind es bei diesem Fehlerbild (schwacher Kontrast, Unterschiedliche Darstellung warm/kalt) Kontaktprobleme.
Sehr originell!Könnte es helfen das Radio oder auch das Display allein in den Backofen zu legen? Natürlich nicht bei 180°C!
Wie soll das denn gehen?Ich vermute dass das Display selbst nicht das Problem ist,
Auch die gehen kaputt, nur weils bei Dir grad nicht kaputt ist bedeutet das noch lange nichts.
Welchen meinst du da genau ?
Eher einstellig.
LG Rob
p.s. hast Du mal probiert leicht auf das Display zu drücken wenn Segmente fehlen ?
Digitron?Der Fehler lässt vermuten daß vorhandene Leitergummis am Display verschmutzt sind, hier sollte zunächst eine vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen versucht werden.
Auch das Nachlöten der Display Anschlüsse kann den Fehler beheben.
Es sind selten defekte Anzeigen, häufig sind es bei diesem Fehlerbild (schwacher Kontrast, Unterschiedliche Darstellung warm/kalt) Kontaktprobleme.
Vermutlich sind das LCD Displays, diese altern im Gegensatz zu VFD Displays eigentlich nicht.
Ich habe bei ähnlichem Fehlerbild bei LCD Weckuhren, Funkuhren, Casio Armbanduhren und Digitalthermometern wirklich alles probiert, gründliches Reinigen der Kontaktflächen, der Kontaktgummis und der Kontakte auf der Platine.Der Fehler lässt vermuten daß vorhandene Leitergummis am Display verschmutzt sind, hier sollte zunächst eine vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen versucht werden.
Es sind selten defekte Anzeigen, häufig sind es bei diesem Fehlerbild (schwacher Kontrast, Unterschiedliche Darstellung warm/kalt) Kontaktprobleme.
Vermutlich sind das LCD Displays, diese altern im Gegensatz zu VFD Displays eigentlich nicht.
Nachlöten?Der Fehler lässt vermuten daß vorhandene Leitergummis am Display verschmutzt sind, hier sollte zunächst eine vorsichtige Reinigung der Kontaktflächen versucht werden.
Ich rauche nicht und in meinem Sandero darf auch niemand rauchen!@Selbstschrauber
Da wirst Du wohl das Gerät eher mal ausbauen müssen und reinschauen.
Alles im Bereich Display reinigen,besonders wenn es Steckkontakte gibt.
Sollte in dem Wagen mal ne Zeit geraucht worden sein wirst Du einen schönen Nikotinfilm vorfinden,das begünstigt grundsätzlich Fehlfunktionen.
Die Italiener wollen 109 Euro für dieses Display als Ersatzteil!Eher einstellig.
LG Rob