Cologne-Schorsch
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero 2022 / Jogger 2023 / Duster 2023 -- 3 x ECO-G
Das mit dem Kabel stimmt, das hat Dacia suboptimal gelöst, die sind wohl vom Handy auf der Scheibe ausgegangen - macht natürlich niemand bei dem Zentraldisplay.ja, das stimmt, aber dann kann ich keine Musik mehr über USB höhren, und es baumelt die ganze zeit ein Kabel von oben bis unten wo das Handy liegt
Anfangs hatte ich mit Android Auto auch meine Probleme mit dem Sound - bis ich von Samsung A7 auf A53 umgestellt habe. der Klang wurde deutlich besser. Während mit dem alten A7 die Verbindung nur über USB möglich war, klappt sie (dank neuerer Software) mit dem A53 auch per BT und das mit wirklich gutem Sound.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
welchen Sub hast Du ausgewählt?Ich finde den Sound im Sandero 3 für seine Preisklasse bisher immer noch top. (Zumindest mit meinen Einstellungen im MediaNav und Musik über Spotify via Apple CarPlay)
Dennoch fehlt mir noch etwas Bass. Habe mich daher mal bei ACR informiert und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. 500€ für einen kleinen subwoofer unterm Fahrersitz, inkl. Sub, klein-Material, Einbau und natürlich auch Garantie auf den Einbau. Empfinde ich eig als fair. In meinem focus vorher hatte ich ne dicke Bass-Kiste im Kofferraum. Das will ich im Sandero aber nicht mehr, da ich den Raum schon gerne komplett nutzen will. Der unterm Sitz hat zwar deutlich weniger Leistung als welche die man in den Kofferraum packt, aber dennoch wird es denke ich das Klangerlebnis spürbar nochmal verbessern.
Werde demnächst nen Termin zum Einbau des Subs unterm Sitz ausmachen, wird allerdings erst im Juni was. Bis dahin sind die wohl komplett ausgebucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, das Media Nav ist für den Preis verdammt gut. Im Nachhinein war meine Axton Endstufe völlig overdone, bei 3 ist leise, bei 4 laut bei 15 Ende Dynamik Hörgrenze - bei 30 nur noch Dröhnen (wenn man von außen hört kein Klirr, also Hifi-technisch alles gut) Würde die Endstufe nicht nochmal nehmen, naja, jetzt ist sie drin und irgendwann tue ich mir die Fummelei an, sie runterzuregeln.Ich finde den Sound im Sandero 3 für seine Preisklasse bisher immer noch top. (Zumindest mit meinen Einstellungen im MediaNav und Musik über Spotify via Apple CarPlay)
Dennoch fehlt mir noch etwas Bass. Habe mich daher mal bei ACR informiert und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. 500€ für einen kleinen subwoofer unterm Fahrersitz, inkl. Sub, klein-Material, Einbau und natürlich auch Garantie auf den Einbau. Empfinde ich eig als fair. In meinem focus vorher hatte ich ne dicke Bass-Kiste im Kofferraum. Das will ich im Sandero aber nicht mehr, da ich den Raum schon gerne komplett nutzen will. Der unterm Sitz hat zwar deutlich weniger Leistung als welche die man in den Kofferraum packt, aber dennoch wird es denke ich das Klangerlebnis spürbar nochmal verbessern.
Werde demnächst nen Termin zum Einbau des Subs unterm Sitz ausmachen, wird allerdings erst im Juni was. Bis dahin sind die wohl komplett ausgebucht.
Ich empfehle übrigens auch vorne nur das Focal-Coax-System (und die Werkstweeter einfach mitlaufen lassen) ICU 165. Die klingen harmonischer als das zwei Wege System IS RNS 165. Das Zwei Wege System erzeugt im Hochbassbereich irgendeine sehr unangenehme Resonanz - die ACR bestätigt hat.
Zuletzt bearbeitet: