Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Die Frage ist völlig legitim, ich habe ja auch einen Preisbereich genannt, wo der Umbau liegen sollte. Wer sich konkret dafür interessiert, kann sich mit ACR PAF in Verbindung setzen und um ein Angebot bitten. Damit habe ich nichts zu tun - will es auch nicht. ;-)

Am Ende würden die meisten sowieso zu einem lokalen Spezialisten gehen, der ein spezifisches Angebot erstellt. da spielt es keine Geige, wieviel ich bezahlt habe.

Viel wichtiger finde ich mitzuteilen, daß es Lösungen gibt, wie ich sie bewerte und mit welchen Problemen man bei der Umsetzung rechnen muß.

Habt noch einen schönen Tag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ein Video von einer Renault-Kette in Schleswig-Holstein, die haben sich anscheinend auch ernsthaft mit dem Thema Focal Soundupgrade beschäftigt. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hat es mich einfach interessiert wo man da wohl so im Preisbereich liegt. :) (bevor ich eine Firma damit beschäftige nen ausführlichen Kostenvoranschlag zu erstellen, wenn es mir dann eh zu teuer ist) Das hattest du ja auch grob geschrieben. Tatsächlich wäre mir das dann doch zu teuer. Aber spannend sowas mal von anderen mitzukriegen.
Genaue Preise zu nennen ist ja auch immer so eine Sache, das verstehe ich wenn man es nicht möchte, da manchmal auch sonder- Preise gemacht werden und der nächste sich sonst beschwert wenn er nen 10er mehr bezahlt. Von daher alles gut, verstehe ich ja. :lol:

Selber machen bin ich auch raus. Bei nem alten gebrauchten hab ich mal nen Sub nachgerüstet. Bei nem Neuwagen mit Garantie werd ich sicherlich nichts selber dran rum basteln. :lol:
 
danke für die Empatie, das ist genau er Grund und weiterhin, wenn man einem soliden Handwerker, der einen ehrlichen Job geleistet hat, zuviel gezahlt hat, dann ist die Häme in so einem anonymen Forum groß, wie man doch sein Geld zum Fenster rauswirft ;-)
Für mich war der Umbau alternativlos, ich bin seit 35J Hifi-Freak und Auto ohne 100dB, das macht einfach keinen Spaß. Ein Auto für 16.500€ Neuwert derart aufzurüsten, da möchte ich mir auch nicht die Kommentare zu anhören. Mir hat der neue Sandero auf den ersten Blick rundum (technisch & optisch) sehr gut gefallen hat. Ich mag das vereinfachende Konzept, wobei wesentliche Dinge alle vorhanden sind. Small is beautiful - auf den Sandero 3 trifft das wirklich zu.
 
mich würde brennend interresieren was für Adapterringe verwendet wurden , bzw wo ich die bestellen kann,
hab für den Sandero 3 noch nix gefunden, oder passen die auch vom Sandero 2 ?

Sobald meiner ende des Jahres da ist fliegen als erstes die Lautsprecher raus, und Türen werden wieder gedämmt, hab ich am Sandero Stepway 2 auch gemacht, und die Audio System Endstufen kommen rein, 1x die Audio System X-Ion 165.4 und für den Sub die X-ion 165.2 die reichen mir ....

bei dem Radio bin ich noch unschlüssig, was ich da mach, da ja die neuen sanderos kein wifi mehr haben, und ich dann kein Carplay habe, nachrüsten geht auch nicht, da im USB anschluß der Mp3 usb stick hängt
 
Die Adapterringe sind speziell, die beigelegten Ringe von Focal passen nur auf den Sandero 2. ACR PAF hat allgemeine Adapterringe für Renault/Nissan verwendet und diese angepaßt. Setzt Euch mit der Firma in Verbindung, sie schicken Euch die Ringe zu und beschreiben auch, was man machen muß.
Grundsätzlich rate ich aus zwei Gründen zu Focal:

- die Lautsprecher sind an sich sehr gut und dabei bezahlbar
- Focal arbeitet mit Renault zusammen und bietet fertige Lösungen an, für den Sandero 3 wird es sicherlich auch bald was geben.
 
mache bei mir die Audio system Helon Lautsprecher rein, gibt zwar klanglich besseres, aber mir langen die vollkommen mit nem 30er x-ion Subwoofer
 
Das mit den Adapterringen hat Frank von LZ Parts auch erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die beigelegten wohl verwenden, muss diese aber modifizieren. Einfach mal googlen, da erklärt er alles in einem Video.
 
ja, aber ich kaufe doch kein komplettes Lautsprecher system wenn ich nur 4 Adapterringe brauche
 
da ja die neuen sanderos kein wifi mehr haben, und ich dann kein Carplay habe
Da muss ich direkt noch dazwischen sliden: Kein Wifi ist zwar richtig, Apple CarPlay (und android Auto) gibt es aber immer noch! Jedoch muss das Smartphone dann per Kabel angeschlossen sein. :lol:
(OT Ende, Sry. :))
 
ja, das stimmt, aber dann kann ich keine Musik mehr über USB höhren, und es baumelt die ganze zeit ein Kabel von oben bis unten wo das Handy liegt
 
werde ich machen, wenn der Stepway da ist, und falls es bis dahin noch nichts zu kaufen gibt
 
Hat das eigentlich noch jemand bei der Verbindung vom Handy mit dem Media Display zum Abspielen von Musik, dass dann auf dem Handy, wenn man dort lauter oder leiser stellt, das Symbol von "Beats" angezeigt wird?
Haben die mir aus Versehen Beats-Lautsprecher verbaut? :D
 
Ah okay. Ja, hab ein iPhone, aber spiele die Musik ohne Carplay ab. Hatte mich nur gewundert, weil ich sonst bei allen anderen Bluetooth Verbindungen, die mit Sound zu tun hatten, noch nie das Beats Logo angezeigt bekommen habe :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.702
Beiträge
1.033.298
Mitglieder
71.743
Neuestes Mitglied
Jerabo2001
Zurück