Anbei noch ein paar Schnappschüsse mit dem Handy.
Die Antenne würde ich von der Optik her auf eine 1 bis 2 bewerten, ist aus Metall und ordentlich verarbeitet für den Preis. Empfang ist eher auf eine 4 zu bewerten, starke Sender wie Neue Welle funktionieren gut, SWR3 eher mit mehr Rauschen als zuvor. Manche Sender die mit der Originalen noch rein gingen sind damit gar nicht zu empfangen. Aber das liegt ja auch in der Natur der Sache, die ist halt sehr kurz. Dafür schrubbelt die Antenne nicht mehr an Stahlträger in meiner Scheune (diesen sieht man auch auf dem Bild).
Vor der Anschaffung hab ich zwar die Höhe ausgemessen, aber nicht andie Antenne gedacht. Ein VW Caddy passt da geradeso noch drunter, da sind dann 20 mm zwischen Dach und dem Stahlträger. Über sowas musste ich mir halt mit dem Mercedes zuvor nie Gedanken machen
Dann noch ein Bild von den einfachen Einstiegsleisten. Die habe ich vor allem aus Gründen des Schutz vom Einstieg beschafft, schade das es für die hinteren Einstiege keine Leisten gibt. Da wird demnächst wohl eine klare dicke Schutzfolie drauf kommen.
Ein kleiner Mangel ist mir darüber hinaus auch aufgefallen, die Nebelschlussleuchte ist innen Feucht. Das wird dann demnächst bei der Werkstatt angesprochen werden.
Für alle die das Radio interessiert, das hat noch einen zweiten USB Anschluss unter der Abeckkappe, die man einfach runterschrauben kann. Leider passt kein flacher USB Stick drunter, man muss den Deckel immer abgenommen lassen, was ich blöd finde.
Sonst bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Duster. Nach dem Update zeigt der BC nun einen um 0,2l höheren Verbrauch an. Aber abwarten wie das errechnet aussieht. Da bin ich bislang mit 7,1l hingekommen.