larsi
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
- Baujahr
- 2016
Wenn Du das geschafft hast, lass es uns Bitte wissen. Es nervt wirklich ungemein.diese "Glatteis Warnung" abschaltet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du das geschafft hast, lass es uns Bitte wissen. Es nervt wirklich ungemein.diese "Glatteis Warnung" abschaltet
Was hast du da für ein Radio drin? Das habe ich noch nie gesehen.
Anbei zwei schnelle Handy Schnappschüsse von dem Radio.
Es ist gar nicht so schlecht wie ich zu erst dachte, die FSE funktioniert gut und ordentlich mit meinem Sony Xperia XA, Sound ist ebenfalls absolut in Ordnung für den Alltag. Dankt Bluetooth kann man auch Spotify oder Radio.de app darüber laufen lassen, bei Spotify auch über den Bediensatelit die songs weiter klicken. Navi kann ich über das Handy realisieren, aber ich habe auch noch ein normales TomTom.
Mit zwei USB Anschlüssen fehlt eigentlich nix. In der Optik macht das MNE mehr her, aber außer dem Navi kann das an sinnvollen alltagsfunktionen auch nicht mehr.
Gute Fahrt weiterhin!Hallo, zusammen!
[.....]
Da wäre der Tempomat, warum hat man den Ein- / Ausschalter nicht im Lenkrad platziert, Platz wäre dafür vorhanden.
[.....]
Interessant, das macht durchaus Sinn. Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei aktiviertem Tempomat und anziehen der Handbremse der Tempomat sofort deaktiviert wird in Kombination mit Warnemeldung und Ton.Der Schalter befand sich auch bei meinen 4 Renaults in der Mittelkonsole. Der Hintergrund für diese Anordnung ist, dass bei möglichem Ausfall des Fahrers zumindest der Beifahrer noch einen geringen Handlungspielraum hat, den weiteren, unkontrollierten Vortrieb des Fahrzeugs zu stoppen.
Dankeschön!Gute Fahrt weiterhin!
www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5561Den mitgelieferten Feuerlöscher würde ich gern am Fahrersitz anbringen wollen, leider habe ich dafür bislang noch keine Trägerplatte gefunden
Für 13,99 Tasche und Feuerlöscher? Darf ich fragen wo man das bekommt?Da ich mich beim 4x2 nach wie vor an den mageren Ablagen im Kofferraum störe, insbesondere für die AHK, meine Spanngurte und anderes Kleinzeug, gab es nun eine Kofferraumtasche von Riemers. Das Ding hat 13,99 € gekostet, ist ziemlich robust genäht und verarbeitet, sowie an der Rückseite mit kräftigen Klett versehen. Damit rutscht die Tasche auch nicht umher. Nun kann ich endlich alles sauber im Kofferraum verstauen.
Den mitgelieferten Feuerlöscher würde ich gern am Fahrersitz anbringen wollen, leider habe ich dafür bislang noch keine Trägerplatte gefunden um den Halter zu fixieren. Das ist in meinem Mercedes in jedem Fall deutlich besser gelöst.
Hier also die Tasche....
Anhang anzeigen 75903Anhang anzeigen 75904
Bei LZParts habe ich mir noch die Textilfußmatten Confort für USL bestellt. Bin gespannt wie die sind und wann die ankommen. Damit habe ich dann auch für dieses Auto einen zweiten Satz Fußmatten für den Sommer, wie ich das schon immer bei den vorherigen Fahrzeugen hatte.
Dankeschön.In 08/2018 waren es 20€
Ich habe auch in meinem neuen Duster dieses Radio, hattest Du die Handyhalterung dabei? Ich habe ein Android Handy, lässt sich zwar über Bluetooth verbinden, aber leider nicht per USB. Ich habe auch leider keine Handyhalterung, aber per Kabel, denke ich, müsste man ja auch merken, ob es kommuniziert.Vor zwei Tagen, da noch mit 30 Tagen Zeit, forderte mich der Duster auf eine Wartung einzuplanen.
Anhang anzeigen 76946
Termin ist gemacht für in vier Wochen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht so schnell mit dieser Aufforderung gerechnet. Zumal bei Eintritt der Meldung kaum mehr als 10000 km auf der Uhr standen. Letztendlich egal, wird gemacht und gut ist.
Mittlerweile kann ich die Renault R&Go App mit dem ab Werk verbauten Radio nutzen. Funktioniert super und erweitert die Funktionen des Radios deutlich. Ob nun Google Maps gleichzeitig mit DAB+ läuft und man so ein vollwertiges Navi hat oder Fahrzeugtelemetrie bzw. Standortabfrage, vieles ist möglich und wertet das Radio ungemein auf.
Das sind Screenshots von der R&Go App auf meinem Handy während diese auf die Daten von meinem Duster II zugreift.
YouTube Video
YouTube Video
YouTube Video