Um das Thema einfach mal wieder zu aktualisieren, verlinke ich das Thema zur Alu-Grundplatte von LZ Parts die ich mittlerweile seit rund einem Monat im Auto verbaut habe.
Wer hat Erfahrung mit der Alu Grundplatte von LZ Parts?
Über die Optik lässt sich sicherlich streiten, das ist Geschmackssache. Ich mag aus dem Vollen gefräste Arbeiten die präzise verarbeitet sind. Diese pure Optik gefällt mir gut, abgesehen davon, dass die Platte sowieso überwiegend durch meinen automatischen Handyhalter verdeckt wird.
Was gibt´s sonst zum Duster zu Berichten?
Kurz gesagt nichts, alles funktioniert einwandfrei. Der Duster hat nun gut 15.000 km auf dem Zähler und bislang hat sich nach dem Update vor einigen Monaten weder das Problem mit der Motorsteuerung noch das mit dem Tacho gezeigt. Die Updates waren bisher erfolgreich. Diese kleinen Ruckler, eher zupfen, beim Beschleunigen unter Last bei über 2000 U/min sind allerdings immer noch gelegentlich da. Nicht wirklich störend, aber wenn da ein zukünftiges Update noch für Abhilfe sorgen könnte wäre ich der letzte der was dagegen einzuwenden hat.
Ansonsten wirklich alles gut, auch wenn es für ein Forum natürlich völlig langweilig ist wenn man nur über Zufriedenheit und Problemlosigkeit mit seinem Fahrzeug berichten kann. Ehrlich gesagt, ich fahre den Duster mittlerweile wesentlich lieber als meinen Mercedes. Allein weil der Duster schön angehm leichte Bedienkräfte hat, eine komfortablere Lenkung und auch insgesamt übersichtlicher ist.
Bin schon gespannt was in paar Jahren ein Facelift bringen wird. Der Duster hat mich sehr überzeugt, so dass es aus heutiger, aktueller Sicht sicher nicht der letzte Duster / Dacia sein wird. Wenn der Peugeot 107 meiner Frau irgendwann ersetzt werden soll, wird sicher nach einem Sandero ausschau gehalten.