Duster II ab 2018 Darf ich vorstellen: Mein Duster II

IMG_20201028_195119.jpg
2020-10-28__19.59.12.jpeg
2020-10-28__19.58.16.jpeg2020-10-28__19.57.13.jpegIMG_20201028_194904.jpg

Ich habe mir nun LED Kennzeichenbeleuchtung vom Anbieter Phil Trade gekauft. Die Dinger sind vollständig vergossen und entsprechend ihrer Bauart analog mit den original Kennzeichenleuchten. Beide jeweils mit Nissan Logo und E Prüfzeichen.

Soweit so gut, sie zulässig. Aber um ehrlich zu sein, mich erschreckt schon etwas wie hell die 3w Kennzeichenleuchten sind. Nun frage ich mich ob jemand die von LZP hat und davon Bilder machen kann. Ich hoffe dass die dunkler sind.
 
Da ich hier wohl endlich den richtigen Faden der "kreativen Optimierer" gefunden habe - gleich mal eine Frage, die mich aktuell beschäftigt:

Wo habt ihr im Kofferraum die Kombi "Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste" untergebracht? Ich habe ein Reserverad … und bin kurz davor, das Styropor zu schneiden.

Ansonsten ... ich finde auch, die Chromleiste ist ein Muss :)
 
Wo habt ihr im Kofferraum die Kombi "Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste" untergebracht? Ich habe ein Reserverad … und bin kurz davor, das Styropor zu schneiden.
Die Warnweste passt in die Rückenlehne der Vordersitze. Warndreieck und Verbandstasche in das rechte Fach, wo man auch an die Heckleuchte muß. Aber wir fahren auch nur 2WD.
 
Bei meinem 2WD ist seitlich rechts beim Wagenheber der Haken der AHK untergebracht. Warndreieck und Verbandskasten sind in einer separaten Tasche im Kofferraum mit den Spanngurten und den Warnwesten.

Wie erwähnt, wenn jemand Bilder von den LZPARTS Led Kennzeichenleuchten hat, wie stark die leuchten würde mich das sehr freuen.
 
Warn Westen habe ich in der Schublade unter dem Beifahrersitz. Den Rest im Kofferraum, rechtes Fach beim Wagenheber.
 
Soweit so gut, sie zulässig. Aber um ehrlich zu sein, mich erschreckt schon etwas wie hell die 3w Kennzeichenleuchten sind. Nun frage ich mich ob jemand die von LZP hat und davon Bilder machen kann. Ich hoffe dass die dunkler sind.
Ich frag mich nach dem Sinn der extrem hellen und blendenden Nummernschildbeleuchtung.
Ausleuchtung des Hinteren Bodenbereiches?
Einfach nur Haben Wollen?
 
Extrem hell wollte ich ja gar nicht, nur eine andere Farbtemperatur.

Einziger Vorteil jetzt für mich, ich sehe beim rückwärts fahren mehr. Vor allem eine Ecke bei mir im Hof an der ich beim Einfahren in die Scheune im dunklen leicht hängen bleibt kann, ist nun richtig gut zu sehen.

Es erspart die Umrüstung auf den zweiten Rückfahrscheinwerfer der bei LZParts zu bekommen ist. Über die Umrüstung und das mittig setzen der nebelschlussleuchte habe ich schon länger nachgedacht. Das ist theoretisch mit diesen Kennzeichenleuchten nicht mehr nötig. Richtig glücklich bin ich mit der Helligkeit nicht.
 
Man könnte die Helligkeit etwas abdimmen, aber das soll man ja bestimmt nicht machen. Ansonsten setzt doch einfach wieder die alten Leuchten rein.
 
Darum auch die Frage ob jemand die Leuchten von LZ Parts hat, bei denen es sich ja um original Renault Ersatzteile handelt. Allerdings ist in den Bewertungen auch zu lesen, dass sie aufgrund der gestiegenen Helligkeit beim rückwärts fahren mehr Licht abgeben als die original w5w Funzel. Dimmen mit einer Folie dachte ich auch kurz, aber damit ist die Zulassung obsolet. Also nichts für mich, für illegal bin ich zu alt.

Am Ende bleibt wohl nur selbst ausprobieren und die von LZP doch besorgen. Weiß denn vielleicht jemand von welchem Renault die Leuchte stammt die LZ verkauft?
 
Es erspart die Umrüstung auf den zweiten Rückfahrscheinwerfer der bei LZParts zu bekommen ist. Über die Umrüstung und das mittig setzen der nebelschlussleuchte habe ich schon länger nachgedacht.
Die UK-Rückleuchte ist in zwei Minuten drin. Allerdings habe ich die nur wegen der Optik, die eine Rückfahrleuchte reicht mir zum Glück. :)
 
Ja, der Einbau ist wirklich fix. Aber wenn dann sollte die bei mir auch entsprechend als Rückfahrleuchte funktionieren. Das bedingt die Nebelschlussleuchte dann mittig zu setzen, also dann neben der UK Rückleuchte auch noch zusätzlich eine NSL zu kaufen. Die sollte dann in LED Technik sein.

Aber gut, eigentlich wollte ich gar nichts an dem Auto verändern. Klappt richtig gut, wie man sieht. Echt super klappt das....

Zu den LED Kennzeichenleuchten. In der Scheune auf knappen raum wirken die wirklich brutal hell. Auf offenem Feld, Parkhaus, Parkplatz muss ich feststellen dass es gar nicht so krass ist wie gestern noch gedacht. Es ist definitiv spürbar heller aber als Ufo geht man damit nicht durch. Andere Fahrzeugtypen die LED Kennzeichenbeleuchtung ab Werk haben unterscheiden sich da kaum zu.

Mit etwas Abstand zum Fahrzeug merkt man auch das der Abstrahlwinkel sauber geregelt ist, da blendet nichts. Farblich gefällt mir das super, an die Helligkeit muss ich mich noch gewöhnen.
 
Ich habe mir nun LED Kennzeichenbeleuchtung vom Anbieter Phil Trade gekauft. Die Dinger sind vollständig vergossen und entsprechend ihrer Bauart analog mit den original Kennzeichenleuchten.
Hallo Citronengelb,

Eine Anfrage zu den Kennzeichenleuchten von Phil Trade: hast Du irgendwelche Fehlermeldungen durchbdie Leuchten hinterlegt?

Danke für eine Antwort.

Grüße Darth72

P.S.: Ich finde die schick und nicht zu hell....
 
Fehlermeldungen gibt es keine. Der Duster II hat ja auch keine Lampenausfall Kontrolle oder erst recht keine Ersatzlichtschaltung. Von daher sehr unkompliziert das ganze.

Ach noch ein Hinweis, wenn man bei Phil Trade diese Leuchten kauft steht auf der Packung "Typ: Nissan Serena". Aber passt perfekt beim Duster II wie die original verbauten, bei denen mir dann aufgefallen ist dass dort auch dick Nissan aufgeprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.135
Beiträge
1.063.559
Mitglieder
73.954
Neuestes Mitglied
Syxnine
Zurück