LOL
Leute wir sind hier im Duster, nicht im X5 Forum
Erstmal abwarten ob Duster-24 wenigstens Voll LED und 5 Sterne haben wird.
// Ich fuhr den Jogger Hybrid 140. Motor rauh und laut, Getriebe sehr nervös hin und her schaltend,
weil der Motor unten wenig Drehmoment hat, auch beim schweren Duster so?
Der bullig wirkende Wagen, der all zu gerne auf Stock und Stein als Off-roader präsentiert wird, mit einem
92 PS Saugmotor. Net wirklich, oder?
okay, ich verstehe das du dich persönlich angesprochen fühlst, aber was erwartest du? Du fährst neuerdings ein forenfremdes Fahrzeug und deine Beiträge sind seither selten positiv gegenüber Dacia.
Logisch, dass da Forenmitglieder, die Dacia fahren, darauf wenig wohlwollend oder tolerant reagieren?
Ich frage mich wirklich, was deine Motivation ist, hier noch aktiv zu sein.
Wie schon öfter gesagt wurde, wird niemals je ein Fahrzeug alle Ansprüche, Geschmäcker, Bedürfnisse abdecken können, so auch der Duster 3, das muss man einfach mal sacken lassen.
Viele der Neuerungen des Duster 3 sind offenkundig unfreiwillig bzw. erzwungen von EU-Seite, wie die vielen Assistenzsysteme, die Motorenwahl und Leistung auf die immer engeren Abgasvorschriften zurückzuführen sind, natürlich führt dies zu Kostensteigerungen und daher Preissteigerungen, wie auch nicht? Natürlich könnte Dacia viel in Forschung stecken (was bekanntlich entgegen ihrer Philosophie und Kostenstruktur ginge, ist dann ein Dacia noch ein Dacia?), damit mit mehr Leistung die Abgas-Anforderungen trotzdem geschafft werden, aber dann wäre der Aufschrei beim Preis noch größer als nun schon mit dem Minimum an Neuerungen/Modernisierungen von Assistenzsystemen und Antrieben... Was Dacia also beim Duster 3 macht, ist der bestmögliche Kompromiss aus erzwungen-notwendiger Modernisierung und Mehrwert bzw. durch ein dynamischeres, selbstbewussteres, moderneres und breiter gefälligeres Erscheinungsbild neue Zielgruppen und Kunden zu finden, um wenigstens die, die es vielleicht verliert, zu kompensieren. Ich bin mir sicher, Dacia weiß, das es nicht alle Dusterianer überzeugen können wird damit, aber aus meiner Sicht hat Dacia da auch keine Wahl, würde es das versuchen, würde der Duster diesen mit Sicherheit erst recht zu teuer... sie können also nicht gewinnen, egal ob so oder so.