Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Ich war heute mal wieder in der Waschstraße mit meinem Jogger, hab von 3x Waschstraße die letzten 2x inkl. heute die Seitenspiegel eingeklappt - wohlgemerkt alle 3 mal gleiche und höchst moderne/modernste Waschstraße in unserer Region, wurde erst vor 2-3 Jahren komplett umgebaut, modernisiert, erweitert und erneuert, Ergebnis war jedoch alle 3 mal das die Spiegel überdreht nach vorne zu stehen kamen am Ende... Wenn nicht von Waschstraße vorgegeben dürfte es also ziemlich egal sein, ob man sie einklappt, oder nicht.

Warum ich das hier poste? Na weil der Duster III elektrisch anklappbare Seitenspiegel hat - ich weiß jetzt nicht ob generell oder nur in den oberen Ausstattungslinien, jedenfalls mache ich mir da nun schon Sorgen, das die Waschstraße dem Motor in den Spiegeln bzw. dem Scharnier-Mechanismus schaden wird in dem sie mit seinen Spiegeln ebenso umgeht und auch diese manuell nach vorne verdreht werden und dies entweder deren Motor oder den Mechanismus beschädigen könnte/wird...

Deshalb hoffe ich jetzt mal stark, dass bei den Spiegeln der Widerstand deutlich größer ist, sodass diese die Waschstraße unverändert in Position überstehen können ohne Schaden :(

Ist auch der erste Wagen den ich blind bestellt habe. Die beiden vorherigen Duster konnte ich mir immer vor Ort anschauen.
Dito - auch meine erste Blindbestellung, der Jogger war meine erste Neuwagenbestellung überhaupt, der Duster somit meine Zweite, aber ebenso erste Blindbestellung - der Thrill ist definitiv größer und ich freue mich, ihn als einer der Ersten im Stadtbild zu bewegen, sobald er bei mir ist ;-)

Ich war heute mal wieder in der Waschstraße mit meinem Jogger, hab von 3x Waschstraße die letzten 2x inkl. heute die Seitenspiegel eingeklappt - wohlgemerkt alle 3 mal gleiche und höchst moderne/modernste Waschstraße in unserer Region, wurde erst vor 2-3 Jahren komplett umgebaut, modernisiert, erweitert und erneuert, Ergebnis war jedoch alle 3 mal das die Spiegel überdreht nach vorne zu stehen kamen am Ende... Wenn nicht von Waschstraße vorgegeben dürfte es also ziemlich egal sein, ob man sie einklappt, oder nicht.

Warum ich das hier poste? Na weil der Duster III elektrisch anklappbare Seitenspiegel hat - ich weiß jetzt nicht ob generell oder nur in den oberen Ausstattungslinien, jedenfalls mache ich mir da nun schon Sorgen, das die Waschstraße dem Motor in den Spiegeln bzw. dem Scharnier-Mechanismus schaden wird in dem sie mit seinen Spiegeln ebenso umgeht und auch diese manuell nach vorne verdreht werden und dies entweder deren Motor oder den Mechanismus beschädigen könnte/wird...

Deshalb hoffe ich jetzt mal stark, dass bei den Spiegeln der Widerstand deutlich größer ist, sodass diese die Waschstraße unverändert in Position überstehen können ohne Schaden :(

Dito - auch meine erste Blindbestellung, der Jogger war meine erste Neuwagenbestellung überhaupt, der Duster somit meine Zweite, aber ebenso erste Blindbestellung - der Thrill ist definitiv größer und ich freue mich, ihn als einer der Ersten im Stadtbild zu bewegen, sobald er bei mir ist ;-)
Die anklappbaren Spiegel gibts nur in den Topversionen.

Soll wohl in den nächsten Monat(en) in Deutschland verfügbar/konfigurierbar werden.

Es hieß auch schon einmal 18KW, ist auch nix draus geworden, daher wundere ich mich über nichts mehr und freue mich einfach, wenn das Auto da ist. Habe die beheizbare WS ja auch nicht bestellt.

@Ponyhof hatte schon auf solche mögliche "Verzögerungen" hingewiesen.

:)

Ne heizbar Frontscheibe ist für Laternenparker nicht schlecht. Zum Glück ist im Jogger ja ein elektrischer Zuheizer verbaut und die sehr flache Frontscheibe wird und bleibt schnell "durchsichtig". Im MCV2 musste ich im Winter oft nach wenigen Metern erneut anhalten und kratzen wegen der schwachen Heizung.

@nobu @seehase:
Im Vergleich zum Video #1570 sehe ich im folgenden Video eure Kritik am Journalismus und der entsprechenden Vorbereitung für ein Video bei folgenden knapp 45 min eher bestätigt!
Hier kommt jetzt eine Quaselstrippe, wo man sich stetig fragt, wann man das Video abbricht, oder ob da noch mal irgendeine relevante Information kommt.
Aber wenn man die Kommentare durchliest, wundert es einen schon, wie viel Kult dieser "Tester" wohl genießt. Nun ja die Geschmäcker sind schon sehr verschieden....aber das ist auch gut so!
YouTube Video

@nobu @seehase:
Im Vergleich zum Video #1570 sehe ich im folgenden Video eure Kritik am Journalismus und der entsprechenden Vorbereitung für ein Video bei folgenden knapp 45 min eher bestätigt!
Hier kommt jetzt eine Quaselstrippe, wo man sich stetig fragt, wann man das Video abbricht, oder ob da noch mal irgendeine relevante Information kommt.
Aber wenn man die Kommentare durchliest, wundert es einen schon, wie viel Kult dieser "Tester" wohl genießt. Nun ja die Geschmäcker sind schon sehr verschieden....aber das ist auch gut so!
YouTube Video

Hab ich mir auch gedacht, wie oft er sich irrt, das Video hätte deutlich kürzer ausfallen können, Schwerpunkt halt mehr Unterhaltung denn Information...

Ja pure Unterhaltung, aber als ich es mir jetzt zum zweiten mal angeschaut habe, hat das Video in gewisser Weise schon noch etwas mehr zu bieten als andere! Die Einordnung des Duster3 in die Autowelt an sich und wie sich die Gefühle eines Dusterianers eventuell jetzt anpassen werden von Billigversion zu etwas gehobener Autowahl, wo man sich durchaus mit sehen lassen kann, hat er gut herausgestellt!

Das Video ist nicht öffentlich ( weil ich noch daran herumbastele und mit deutscher Sprache versehe )
Einige Dinge könnte Dacia ändern/erweitern, manche Dinge fallen ins Reich meiner Wünsche, hingegen
kein Diesel und kein DSG allgemein bedauert wird.

Gäbe es ihn in blau und (halbwegs) wie dargestellt - ich hätte im März bestellt.

Die Schnorchelattrappen (Ich nenne sie Reduziermuffen) und diese Art der Türgriffe hinten sind NIO für mich. Nicht in Ordnung. // Mit TB hinten und Halogen Fernlicht vorne könnte ich "leben".

So richtig sagt mir aber keine Farbe zu und ein offenes Ablagenfach vorm Beifahrer wie beim Duster
2018 - 2021 fände ich zweckdienlicher als diesen Dusterschriftzug. Mit anderen Worten, statt der Schnorchel
fände ich Abdeckungen hinten am lackierten Blech vorteilhafter. Boshaft ausgedrückt: Vorne kupferfarbene
Lüftungsgitter versus hinten das lackierte Blech.

YouTube Video

Ich habe mir das Video mal angeschaut, der "Schnorchel" und auch die Griffe hinten stören mich weniger, ersteres war ja schon immer ein "Design" merkmal, wobei ich es ausgeprägter besser gefunden hätte, beim Duster 2 sieht es "wuchtiger" aus.
Das mit dem Ablagefach verstehe ich auch nicht so ganz, ja gibt einige die sagen nie genutzt, ich nutze es häufig und da ist sicher auch genug Plätz, finde sowie den Innenraum noch zu sehr richtung Duster 2 und altbackend.
Farben ja okay, aber selbst bei Renault, ist die Farbauswahl recht bescheiden , ist wohl so eine Firmenpolitik.
Zum Thema EDC hatte ich ja schon was gesagt , der fehlt wirklich am "normalen" Tce130 , ob es die 7Gang wird ? Denke nicht , wobei die "alte" ja auch gut läuft".
Thema Diesel das ist durch, zumindest bei einigen Herstellern, die Mutter Renault setzt ja auch immer mehr eher Richtung elektro.
Das mit der Dachantenne ist aber so nicht richtig, du kannst ja direkt eine dazu bestellen, diese wird dann beim Händler montiert.

Greuß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.919
Mitglieder
73.603
Neuestes Mitglied
Magic Maik
Zurück