Ich war heute mal wieder in der Waschstraße mit meinem Jogger, hab von 3x Waschstraße die letzten 2x inkl. heute die Seitenspiegel eingeklappt - wohlgemerkt alle 3 mal gleiche und höchst moderne/modernste Waschstraße in unserer Region, wurde erst vor 2-3 Jahren komplett umgebaut, modernisiert, erweitert und erneuert, Ergebnis war jedoch alle 3 mal das die Spiegel überdreht nach vorne zu stehen kamen am Ende... Wenn nicht von Waschstraße vorgegeben dürfte es also ziemlich egal sein, ob man sie einklappt, oder nicht.
Warum ich das hier poste? Na weil der Duster III elektrisch anklappbare Seitenspiegel hat - ich weiß jetzt nicht ob generell oder nur in den oberen Ausstattungslinien, jedenfalls mache ich mir da nun schon Sorgen, das die Waschstraße dem Motor in den Spiegeln bzw. dem Scharnier-Mechanismus schaden wird in dem sie mit seinen Spiegeln ebenso umgeht und auch diese manuell nach vorne verdreht werden und dies entweder deren Motor oder den Mechanismus beschädigen könnte/wird...
Deshalb hoffe ich jetzt mal stark, dass bei den Spiegeln der Widerstand deutlich größer ist, sodass diese die Waschstraße unverändert in Position überstehen können ohne Schaden
Dito - auch meine erste Blindbestellung, der Jogger war meine erste Neuwagenbestellung überhaupt, der Duster somit meine Zweite, aber ebenso erste Blindbestellung - der Thrill ist definitiv größer und ich freue mich, ihn als einer der Ersten im Stadtbild zu bewegen, sobald er bei mir ist ;-)