Erste Ausstellung mit dem neuen Duster, netter Beitrag mit vielen Technischen Erklärungen und vielen interessanten Fahrzeugen. Leider keine Untertitel für den rumänischen Beitrag.
Vorneweg der Neue Duster in Grau und Terracotta. Die Farbe finde ich immer interessanter. Diese und insbesondere auch Schwarz, scheinen in den sozialen Medien bislang bei Bestellungen wenig gewählt worden zu sein.
YouTube Video
welche Farbe findest du immer interessanter
@swartrenoster ? Terracotta oder schiefergrau?
Ich finde es ja irgendwie amüsant, das Dacia scheinbar keinerlei Überlegung investiert, welche Ausführungen des Duster III am sinnvollsten und sie ausstellt oder zur Verfügung stellt für so einen Medientag.
In diesem Video sieht man 4 Duster, alle(!) Journey Ausstattung- nur einer mit 17" Extreme Felgen, alle 4x2, sehr wahrscheinlich alle als TCE130... anstatt zB 1x Journey Hybrid140 (!), 1x Extreme 4x2 TCE130, 1x Extreme 4x4 TCE130 und 1x Extreme oder Journey LPG, so hätte man 4 unterschiedliche Ausführungen zu begutachten als Besucher, könnte sich alle(!) Antriebe real ansehen, dann evtl. noch in 4 verschiedenen Farben, passt.
Schon in Genf verstand ich die Wahl Dacias nicht... warum den Hybrid140 als Extreme, wo der Hybrid doch in der Stadt am effektivsten, ergo Journey Ausstattung aus meiner Sicht passender gewesen wäre, nur wegen des kleineren Kofferraums/doppelten Ladebodens?
Wirkt nicht wirklich überlegt seitens Dacia, mehr als wäre es ihnen egal.
Schade, das es keine Untertitel gibt - zumindest haben wir jetzt mal eine Duster Trommelbremse von innen sehen können ;-) ...wobei ich glaube, die war noch vom Duster II?
ERGÄNZUNG:
Übrigens, im schriftlichen Fahrbericht von "AUTONOTIZEN" wird erwähnt, das die optional zubuchbare beheizbare Frontscheibe lediglich im unteren Bereich der Scheibenwischer beheizbar ist, dies hat vermutlich eine einschränkende Wirkung in Bezug auf Heizleistung im oberen Bereich zB bei Beschlag oder dünner Eisschicht/Schneeschicht, aber dafür dürfte die Sichteinschränkung bei Sonnenlichteinfall wie hier erwähnt nicht vorkommen... wir dürfen gespannt bleiben, ich werde dazu - wenn ich nicht vergesse - dann berichten, sobald ich meinen habe