Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Heute sicherlich ja.
Aber nur wenn es die Plattform auch hergibt.
Als der Duster die alte B0 Plattform verlassen hatte, welche dies nicht ermöglichte, wurde diese Option geäußert, ohne Pläne zu nennen.

Bisher hieß es immer:
- Der Duster kann theoretisch elektrifiziert werden
- welches, bei früheren Äußerungen, derzeit nicht geplant sei

Es gab zwar keine konkrete Aussicht auf diesen Schritt, aber genauso keine Konkrete Absage dazu.

Daher war es nicht absehbar, aber es gab Hoffnungen auf einen eventuellen Wandel zu diesen Gunsten.
Das hätte ich nur wahrscheinlich gefunden, wenn der Sandero nicht immer als erstes eigenes E-Auto angepriesen worden wäre. Wenn der 2028 kommt ist der Duster schon wieder 4 Jahre auf dem Markt und die beiden teilen sich ja nichtmal die Basis.

Gleichzeitig stehen noch mehrere Modelle angeblich in der Pipeline, die zwischendurch kommen könnten. Also da läuft beim doch recht langsam tickenden Dacia dem Modell einfach die Zeit davon und größere Änderungen kommen ja eigentlich immer erst mit dem Modellwechsel.
Sollte ich dem Duster treu bleiben hatte ich sowieso geplant den Duster 3 genau deswegen zu überspringen und auf die E-Version des Duster 4 zu warten. (was aber auch an der Zufriedenheit mit meinem Duster 2 liegt. Ist einfach ein tolles Auto... )

Interessant fand ich noch den Schluss des Artikels:

"Le Vot bestätigte auch, dass der neue Duster Ende November die Nummer eins bei den SUV-Verkäufen in Europa war, und zwar über alle SUV-Größen hinweg. In Deutschland konnte Dacia im vergangen Jahr insgesamt 21.436 Duster neu zulassen."

Da haben wir doch alles richtig gemacht! ;)

@Schwabenduster
Dacia stellt günstige Fahrzeuge her und da ist es einfach nicht drin, Dinge auszuprobieren oder Probleme auszumerzen.
Sowas kostet einfach Geld, vorallem die Garantiefälle und schlechte Mundpropaganda.

Nicht umsonst sagt man auch, ein glücklicher Kunde erzählt es einem Freund.
Ein unglücklicher Kunde erzählt es der ganzen Welt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.301
Mitglieder
74.259
Neuestes Mitglied
DustyOne
Zurück