Die Versicherung ist aber günstig

Sven

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG TCe90
Baujahr
2017
Hallo,
ich habe mal geschaut was mich der Dacia Logan MCV LPG an Versicherung kosten würde. Da ich ein neues Auto gern Vollkasko versichern würde habe ich das so eingegeben. Ich war überrascht, die die Versicherung kostet mit Vollkasko fast genau das gleiche was ich momentan für meinen Ford Mondeo
bezahle. Dieser ist aber nur Teilkasko mit 150€ SB versichert. Ich dachte ich müsste mich auf höhere Kosten einstellen.

Ein Mondeo ist aber auch kein Dacia....
Das ist schon nochmals ein Unterschied. Oft ist man wirklich überrascht, wobei unser Lodgy auch mit Vollkasko etwa 60% der Haftpflichtversicherung inkl. TK meines ehemaligen Daimlers kostet.
Wobei nicht jede günstige Versicherung günstig bleibt, sobald man sie tatsächlich benötigt. Im Schadenfall und der Bereitschaft, Kulanz zu zeigen oder in einer kundenfreundlichen unproblematischen Abwicklung zeigt sich erst die Brauchbarkeit einer Versicherung.

Moin Moin

Also ich begreife in 100 Jahren nicht warum hier im Forum immer so ein Brimborium um Firmennamen und Preise gemacht wird! Manchmal kommt es mir vor als wenn über Staatsgeheimnisse diskutiert wird! Sagt doch was Ihr wisst, was Euch stört, was es kostet und wer es anbietet!!!!
Mein Logan MCV Tce 90 kostet mich an Versicherung, bei 25%, Vollkasko + Haftpflicht bei der AllSecur 312,33€ bei jährlicher Zahlung. Hab grad heute die Rechnung bekommen. Punktum!

Gruß DECO ;);)

PS: Diese ewige Einblendung von wegen : Gesendet mit.... und der Hinweis auf Taptalk gehen mir heftig auf den Zeiger!!!!! :angry::angry::angry:

Getippt auf meinem Schreibtisch PC mit Mahagoniplatte. :D:D

DACIA-Fahrer*Innen sind halt umsichtige Menschen :)
Wobei mich mein Dokker einiges teurer kommen wird, als mein bisheriger Kangoo (beide mit Vollkasko gerechnet). Hoffe, dass sich das über die Jahre dann auch wieder gibt.

• Themenstarter Themenstarter
Mein Mondeo MK3 ist mittlerweile in einem Alter wo er für junge Menschen mit geringem Budget verfügbar wird. Da findet so einiges an Tuning statt.
Rund 360€ zahle ich bei Teilkasko für den Mondeo und 368 waren es bei der Berechnung für den Dacia mit Vollkasko. Allerdings bei 1000€ SB .
Ich dachte mir wenn man den Wagen selber schrottet,dann kann man auch einen Teil der Kosten selber tragen. Bei meiner Fahrweise ist es eher unwarscheinlich das ich Schuld bin.

1.5 dci 50 KW von 2010 ... bei HUK24 ...

...kostet mich 140 € im Jahr. Ich wiederhole: "im Jahr" (nur Haftpflicht)
SF 11, Beitragsatz 35 %
Hatte von Anfang an weder ne Vollkasko noch Teilkasko.
Ist also soweit nichts besonderes.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe SF7 ,das sind glaube ich 38%. Nur Haftpflicht ist in der Tat recht günstig. Vollkasko würde ich für die ersten 3 Jahre in erwägung ziehen und dann auch höchstens noch Teilkasko machen. Ich hatte schon mal Steinschlag in der Frontscheibe, da ist das ganz schön wenn die Teilkasko das abdeckt.

Ich bin ein wenig erstaunt.

Ich habe den Logan MCV 2 eher als teurer in der Versicherung empfunden. Zumindest in der Haftpflicht.

im ADAC Test wird dies sogar erwähnt.

Vorher hatte ich einen Focus MK1 Kombi, und der war günstiger als der Logan.

Zumindest ist er in der Typklasse halt auch nicht gerade günstig eingestuft.

Naja, 250 Euro Haftpflicht und 250 Euro Vollkasko in einer damals durchgeführten Beispielrechnung sprechen für sich. Einerseits kommen jetzt so langsam die ersten "bezahlbaren Klapperkisten" - also runtergefahrene Altfahrzeuge - , die von Jungfahrern geführt werden und bei denen aus Kostengründen nur die Haftpflicht gewählt wird und andererseits ist die VK halt EXTREM günstig.

Andererseits: Ich hab für meine C-Klasse T-Modell (Kombi) BJ'99 - kaum wirklich größer als der Logan II MCV - knapp 400 Euro Haftpflicht gelegt. Mit gleichen Konditionen wie oben in der Beispielrechnung knapp 1000. TEUER ist also immer relativ.

Regards, Bigfoot29

Ich zahle bei SF 17 € 330,- im Jahr. Und das bei Vollkasko.
€ 550 SB, TK € 150 SB
MCV II 0,9 S&S LPG

Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk

Ich Zahle 568 Euro im Jahr HUK 24
SF 21
30000 Km/ Jahr
Teilkasko Ohne SB
Vollkasko 300 SB
Rabattschutz
Schutzbrief

Preis ist ok.

Neue Versicherungsklasen für den Logan 2 ADD/ADZ

Logan Kombi 0,9 ADD

Für 2016
Haftpflicht 20
VK N17
TK N17

Für 2017
Haftpflicht 19
VK N16
TK N15

Der Benziner wird in allen Klassen günstiger

Logan Kombi 0,9 ADZ

Für 2016
Haftpflicht 20
VK N17
TK N17

Für 2017
Haftpflicht 22
VK N17
TK N15

Die LPG Version wird in der Haftpflicht teurer, in der Teilkasko günstiger

Kasko zahle ich alle 3 Monate

Ich habe voll- und teilkasko komplett ohne SB und zahle alle 3 Monate 135€ bei der Gothaer.
Ich lass das immer 4 Jahre so laufen und dann nehme ich 150€ SB mit rein.
Wie ich das sehe, zahle ich ganz schön viel...

Gibt es eine Begründung das die LPG Version in der Haftpflicht teurer wird??

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.281
Neuestes Mitglied
DorSigi
Zurück