Die Versicherung ist aber günstig

Ich rede ja nur für mich, beziehungsweise kann ich nur von meinem Fall ausgehen. Daher lohnt es sich für mich mit meinen 27 Jahren nicht, Weil es eben 20€ Aufschlag bei mir gewesen wären, beim "günstigsten" Vergleichsangebot ;)

In deinem Fall hätte ich wohl auch zu einem Rabattschutz gegriffen,
wobei halt immer das Problem bleibt das du bei einem Schadensfall und wechsel trotzdem hochgestuft wirst.

So sah es bei mir für 2016 aus.
Dacia Duster 79 KW 4x2
Kopie aus meiner Rechnung:

SF 35
Versicherungsumfang Kfz-Haftpflichtversicherung 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Ver- 174,26 €
Classic-Tarif mögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. €
je geschädigte Person) je Schadenfall
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr
mit Schutzbrief 8,00 € für den Schutzbrief im Beitrag enthalten Kaskoversicherung Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung 136,10 €
Kasko SELECT Die Versicherung wählt im Schadenfall die Werkstatt aus, in der das
mit Werkstattbindung Fahrzeug repariert wird. Bitte informieren Sie hierüber die Fahrer.
Ein Bonus von 20 % für die Kasko SELECT ist berücksichtigt.
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr Fahrerschutz Nicht versichert ist der Personenschaden des Fahrers, den er
bei einem selbstverschuldeten Unfall am Steuer erleidet. Ausland-Schadenschutz Nicht versichert ist der zusätzliche Schutz bei einem
unverschuldeten Verkehrsunfall im Ausland, bei dem wir Ihren
Schaden anstelle des ausländischen Unfallgegners ersetzen. PLUS Baustein Kasko PLUS - nicht versichert

Allsecur (Direktversicherer der Allianz)

als Zweitwagen in SF4:

- Vollkasko 500 EUR SB
- Teilkasko 150 EUR SB
- Werkstattbindung ja (80% Erstattung bei freier Wahl im Schadenfall)
- Erw. Wild und Tierschaden inkl. Folgeschaden
- 29 TKM

54,89 EUR / Monat

Der Dokker mit SF 15 liegt bei gleicher Leistung und 19 TKM bei 30 EUR im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
So mich hat es gestern auf den Ar...:censored: gesetzt mit meiner Versicherung....
Mein Lodgy TCE 115 kostet bei gleicher SF mit TK und VK über das Doppelte wie mein Laggi 2.0 (140PS)

Die R vom Laggi 14/17 vom Lodgy 20/21 !!! :argue2:
305€ zu 620€ im Jahr:kotz2:

Welcher Daciafahrer versucht die vielen Unfälle ? :hammer::hammer:

So sah es bei mir für 2016 aus.
Dacia Duster 79 KW 4x2
Kopie aus meiner Rechnung:

SF 35
Versicherungsumfang Kfz-Haftpflichtversicherung 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Ver- 174,26 €
Classic-Tarif mögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. €
je geschädigte Person) je Schadenfall
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr
mit Schutzbrief 8,00 € für den Schutzbrief im Beitrag enthalten Kaskoversicherung Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung 136,10 €
Kasko SELECT Die Versicherung wählt im Schadenfall die Werkstatt aus, in der das
mit Werkstattbindung Fahrzeug repariert wird. Bitte informieren Sie hierüber die Fahrer.
Ein Bonus von 20 % für die Kasko SELECT ist berücksichtigt.
mit Rabattschutz Keine Rückstufung der SF-Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr Fahrerschutz Nicht versichert ist der Personenschaden des Fahrers, den er
bei einem selbstverschuldeten Unfall am Steuer erleidet. Ausland-Schadenschutz Nicht versichert ist der zusätzliche Schutz bei einem
unverschuldeten Verkehrsunfall im Ausland, bei dem wir Ihren
Schaden anstelle des ausländischen Unfallgegners ersetzen. PLUS Baustein Kasko PLUS - nicht versichert

Hallo,
das liest sich schön.
Bei welcher Versicherung ist das denn?

Gruß Reiner

Kaskoselect kann auch sehr nachteilig werden, je nachdem, wo man wohnt. Bei uns müsste man in eine Werkstatt nach Tschechien. Natürlich ohne Mietwagen und sonstiges! Zudem: Wenn man "Stammkunde" beim AH bleibt, wird auch mal mitgedacht und nicht absolut alles, was auf dem Serviceplan steht, sklavisch immer gleich durchgeführt, z.B. Wechsel der Bremsflüssigkeit unbedingt nach 4 Jahren oder man nimmt auch gerne mal beim im Prinzip teueren Riemenwechsel Komplettsortimente von Conti oder SKF und nicht gleich von Renault. Spart auch Geld. ;)

Hallo,
das liest sich schön.
Bei welcher Versicherung ist das denn?

Gruß Reiner

Hallo Reiner,
es ist die Huk24.
Heuer ist weniger geworden:
Ihr Jahresbeitrag (inkl. 19 % Versicherungsteuer von 48,46 €) 303,53 €

Gruß Helmut

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen