Die Wahrnehmung der Außenmaße beim Fahren und Parken

Bin ja jetzt seit etwa drei Wochen mit dem Duster 3 unterwegs und heute war ich echt froh diese 360 Grad Kamera zu haben.
Musste meine Frau heute morgen zu einem geplanten OP Termin ins Krankenhaus in Bonn bringen.
Die Einfahrt zum Parkplatz war dermaßen eng, rechts und links schöne Poller und Leihroller, großartig Ausholen konnte man auch nicht da Gegenverkehr und die Einfahrt war im 90 Grad Winkel.
Da war ich froh die Kamera links und rechts mal einschalten zu können um nirgends anzuecken. :)
 
Also hat mich meine Einschätzung beim probesitzen dann doch nicht getäuscht.
Ich wollte ja ursprünglich den neuen Duster haben, beim probesitzen im Autohaus empfand ich den allerdings als sehr unübersichtlich.

Unter anderem deswegen ist es schließlich der Jogger geworden.
 
Unübersichtlich wäre jetzt vielleicht etwas zu viel gesagt, aber ich muss zugeben das mein Kadjar, alleine bedingt durch die wesentlich größere Frontscheibe schon übersichtlicher war.
Man gewöhnt sich aber schnell dran und die Einfahrt heute zum Krankenhausparkplatz war nicht nur für mich eine kleine Herausforderung.
Da ging es heute vielen so, aber durch die Kameras war das schon gut zu nehmen.
 
Ehrlich gesagt, mag ich die kompakte Version und es war für uns ein Argument den Duster zu ordern. Wir wollen halt weg vom klassischen Kombi, den ich 99 Prozent meiner Zeit alleine fahre hin zu etwas kompakteren, obwohl die Unterschiede wirklich nicht groß sind. Ich mag auch die kleinere Frontscheibe und dieses "Bunkergfühl". Das waren aber für uns eher Argumente für den Duster, als dagegen.

Was mir aber gleich aufgefallen ist war, dass es ohne Kamera schwer werden würde, weshalb ich das Paket mit Rundumkamera geordert habe. Die Probefahrt hat schnell den Mehrwert herausgearbeitet, vor allem wenn man sich unsicher ist/war in Engstellen oder einparken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.511
Beiträge
1.073.886
Mitglieder
74.679
Neuestes Mitglied
Birgitundanuk
Zurück