MANofCONTRASTS
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Oh ok ich dachte die P-Taste ist die Bremse.Hey. Ihr müsst bitte auch Unterscheiden zwischen der P-Taste beim Automatikgetriebe, die beim Wahlhebel positioniert ist.
Diese Taste ist dafür, um das Getriebe in Parkstellung zu bringen. So wie früher den Wahlhebel nach oben auf P stellen.
Und dann gibt es links neben dem Lenkrad noch ggf. die elektrische Parkbremse.
Diese hat die Funktion die Hinterradbremse anzuziehen und zu halten.
Zwei Systeme, die zwar miteinander verknüpft sind, aber jedes für sich eine andere Funktion bekleidet.
Da hast du recht @Patrick-HH ...das sollte man unterscheiden.Hey. Ihr müsst bitte auch Unterscheiden zwischen der P-Taste beim Automatikgetriebe, die beim Wahlhebel positioniert ist.
Diese Taste ist dafür, um das Getriebe in Parkstellung zu bringen. So wie früher den Wahlhebel nach oben auf P stellen.
Und dann gibt es links neben dem Lenkrad noch ggf. die elektrische Parkbremse.
Diese hat die Funktion die Hinterradbremse anzuziehen und zu halten.
Zwei Systeme, die zwar miteinander verknüpft sind, aber jedes für sich eine andere Funktion bekleidet.
Wenn einer Expression hat wärs nett. Nur zur inneren Sicherheit.das versuchte ich vorher zu erklären, gut dann wäre das nun ja geklärt... braucht es noch Foto(s)?
Das habe ich beim parken in meiner ganz minimal abschüssigen Garage getestet.Testen ob man den Duster auf P und ohne Handbremse schieben kann.
Und du hast auch Expression bzw herkömmliche Handbremse?Das habe ich beim parken in meiner ganz minimal abschüssigen Garage getestet.
Wahlhebel in Stellung P und den Fuss von der Bremse.
Der Wagen rollt ein paar Zentimeter zurück und dann kommt ein Widerstand.
geht mir auch so. Zumal hat sich bei mir herausgestellt, das beim Rückwärtsschieben vom Wohni auf einen Keil(um ihn in der Querachse in Waage zu bringen), das mit der elektr. Parkbremse nicht so gut funktioniert. Da hab ich mit dem Hebel mehr Gefühl.Vielleicht liegt es am meinem Alter aber mir ist klassische Seilzughandbremse allemal lieber als die elektrische.
Hatte jetzt über 8 Jahre Jeep Renegade mit automatischer Bremse - aber der kann halt sonst nix. Weder technisch noch Multimedia, von der schwachen Beschleunigung gar nicht zu reden. 100:1 zum Duster finde ich.geht mir auch so. Zumal hat sich bei mir herausgestellt, das beim Rückwärtsschieben vom Wohni auf einen Keil(um ihn in der Querachse in Waage zu bringen), das mit der elektr. Parkbremse nicht so gut funktioniert. Da hab ich mit dem Hebel mehr Gefühl.
Deshalb Expression ohne Technikpaket bestellt. Und auch mit Zündschlüssel, freu![]()
Nö....den Hybrid Extreme aber ohne Technikpaket.Und du hast auch Expression bzw herkömmliche Handbremse?
Jupp, bei e-Parkbremse hast du keine Chance es zu testen... Das geht nur mit der manuellen Handbremse per Hebel.Das habe ich beim parken in meiner ganz minimal abschüssigen Garage getestet.
Taste P gedrückt und den Fuss von der Bremse.
Der Wagen rollt ein paar Zentimeter zurück und dann kommt ein Widerstand.
Nachtrag:
Habe gerade nochmal nachgeschaut bevor ich hier noch mehr Quatsch erzähle.
Wenn der Motor aus ist wird beim Hybrid immer die elektrische Parkbremse aktiviert.
Steht so auf Seite 174 der BDA.