Duster Hybrid 140 Anfängerfrage

Jupp, bei e-Parkbremse hast du keine Chance es zu testen... Das geht nur mit der manuellen Handbremse per Hebel.
bei der elektrischen Parkbremse einfach nur Zündung an (nicht den Motor starten), auf die Bremse treten und einmal den Schalter für die Parkbremse betätigen. Schon ist die Parkbremse gelöst bei ausgeschaltetem Motor.

Irgendwie muss ja eine Werkstatt die Parkbremse lösen können (und auf N schalten) um das Auto auch etwas vor und zurück rollen zu können oder Arbeiten verrichten bei denen die Parkbremse gelöst sein muss

Edit:
Bedienungsanleitung S.179
IMG_9272.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wird nun wohl doch ein Journey, allein wegen der doch sinnvollen Extras (und der elektr. Parkbremse).

Bitte beachten: das P sperrt das Getriebe, ist aber nicht dazu gedacht das Auto (vor allem nicht wenn abschüssig geparkt) an Ort und Stelle zu halten. Das ist ein Sperrstift im Getriebe der kaputt gehen kann.
Es kommen gleich die Antworten: mach ich seit dröllfzig Jahren bei 90°Gefälle!!1!!!, aber es hat einen guten Grund das es eine separate Handbremse gibt. Mal von hässlichen Unfällen mit losrollenden Autos (in dem USA leider immer wieder mal in den Nachrichten) von abgesehen.

Egal ob elektrisch (die macht das ja brav automatisch) oder manuell, es schont die Komponenten und eine nicht oder selten genutzte Handbremse schont nicht den Geldbeutel weil die dann gerne zu gammeln anfängt. Wer rastet der rostet und so. ;)

Nein, Benziner. Ich hab meinen schon auf 4,7l geschafft, natürlich mit extrem sparsamem Fahren. Aber Langstrecke Landstraße und Autobahn locker 6l zu schaffen. Nur Stadt mag er nicht, da säuft er 7,5-8l.

Sorry, aber argumentativ kann ich Dir mit "warum Hybrid" und "nein Benziner" nicht folgen.
Alle vier wählbaren D3 Motoren sind mit Verbrenner für Benzin also Ottomotoren und nur der LPG hat kein "Hybrid".

Hallo zusammen

Hatte heute meine erste Probefahrt und zugeschlagen. Anfang April wird geliefert.

Leider hatte der Händler keine Ausstattung Expression zum Probefahren, nur Journey. Daher meine dumme Frage…

In den Ausstattungsmerkmalen steht, dass Expression keine „elektrische Parkbremse“ haben soll. Stimmt das? Der Journey hatte den P-Knopf neben der Automatikschaltung.

Danke für Expression-Fahrer

der "P" Knopf neben dem Schaltknubbel ist nicht die Parkbremse, sondern damit schaltet man die Automatik in "P".
Die Parkbremse ist links unter den Tastern für den Perso Modus und ECO Modus

Sorry, aber argumentativ kann ich Dir mit "warum Hybrid" und "nein Benziner" nicht folgen.
Alle vier wählbaren D3 Motoren sind mit Verbrenner für Benzin also Ottomotoren und nur der LPG hat kein "Hybrid".
Ja, zugegeben, da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Ich bezog mich auf den Hybrid und den Mild-Hybrid, den TCe130. Der Anschaffungspreis ist schon höher und der Verbrauch nicht viel besser, nur halt Stadt und Kurzstrecke. Deswegen hab ich mich für den Mild-Hybrid entschieden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.758
Mitglieder
75.091
Neuestes Mitglied
F.e.
Zurück