Genau, das ist z. B. beim Jeep Cherokee so geregelt...
Das ist mit Sicherheit die bessere, aber auch teurere Variante.
Beim Duster ist es leider nicht so. Deshalb kann man in diesem Fall das Getriebe nicht ausschließen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, das ist z. B. beim Jeep Cherokee so geregelt...
Ich habe letzte Woche meinen TCE 130 4x2 abgeholt und habe auch dieses aufdringliche singende Geräusch.
Es tritt auf im Bereich 75 km/h bis 120 km/h (schneller war ich noch nicht unterwegs) im Teillast- und Schubbetrieb.
Beim betätigen der Kupplung verschwindet das Geräusch bei mir nicht. Es wird lediglich etwas leiser.
Ich frage mich echt warum Dacia es innerhalb von knapp 2 Jahren nicht schafft eine Lösung für bereits gelieferte Fahrzeuge anzubieten (klar nachbessern kostet Geld), aber gleichzeitig auch nichts bei der Neufertigung abändert. Ist das so ein massives konstruktives Problem? Ich meine 2 Jahre in der Automobilindustrie ist für mich gefühlt eine halbe Ewigkeit. Oder hat Dacia einfach keine Motivation es zu ändern?
Hallo gibt es jemanden der dieses Problem mit den Geräuschen zufriedenstellend behoben bekommen hat? Gruss Tom
welches Autohaus denn? habe auch eins bestellt , bin aus TrierIch war noch nicht bei Dacia. Auto erst vor 14 Tagen bekommen und gerade in Bayern in Urlaub gewesen. Fahre morgen mal zu Dacia. Da das Autohaus in Trier, wo ich das Fahrzeug gekauft habe (Vertragshändler) sich schon direkt nach dem Kauf als äußerst unfreundlich erwiesen hat weil ich am nächsten Tag die nicht funktionierende Hupe reklamierte, sehe ich auch schon schwarz...
Nach dem Getriebewechsel bei 12.000 km (natürlich auf Garantie) ist seither (32.000 km) alles bestens. Ein wirklich klasse Auto, mit dem ich ausgesprochen gerne fahre.Habe seit Freitag meinen TCE150 4WD und natürlich auch das Heulgeräusch / Pfeifen bei 70-110 km/h und das berühmte Rasseln.... Hätte ich bloß vorher den Thread hier gelesen, dann wäre es ein anderes Auto geworden.
Werde dann morgen mal das AH anrufen und um Klärung bitten - nach weniger als 5 Tagen gebe ich den Wagen auch ohne Probleme wieder zurück.
Vom Rest bin ich wirklich begeistert, ein super Auto, aber die Geräuschkulisse geht gar nicht!
Habe seit Freitag meinen TCE150 4WD und natürlich auch das Heulgeräusch / Pfeifen bei 70-110 km/h und das berühmte Rasseln.... Hätte ich bloß vorher den Thread hier gelesen, dann wäre es ein anderes Auto geworden.
Werde dann morgen mal das AH anrufen und um Klärung bitten - nach weniger als 5 Tagen gebe ich den Wagen auch ohne Probleme wieder zurück.
Vom Rest bin ich wirklich begeistert, ein super Auto, aber die Geräuschkulisse geht gar nicht!