B
ByeBye 64389
Also... es ist nur eine SchaltEMPFEHLUNG und kein Zwang. Ob es ein Konstruktionsmangel ist würde ich mittlerweile nicht mehr behaupten, wenn dann angrenzender Teile. Ich glaube mittlerweile einfach eher das die Software grottig bzw. sogar schlichtweg falsch ist und aus einer Anpassung anderer Bauteile so resultierte. Fakt ist, als es noch keinen 6. Gang gab war der 5. Gang nahezu identisch mit dem jetzigen 5. Gang des Dusters. Da frage ich mich was deine Schaltangewohnheit bei vorherigen Autos war @LH2312 , sofern du welche mit 5. Gang Getriebe gefahren hast. Der 6. ist eigentlich Luxus um Geräusche- und Verbrauch noch weiter zu senken bei höheren Geschwindigkeiten und nicht unter 100 km/h. Das Problem ist doch völlig klar und du beschreibst es ja schon selbst. Wieso musst du da unbedingt im 6. Gang fahren? Ist die Verbrauchsanzeige falsch oder die Schaltempfehlung? Das Getriebe ist nichts anderes wie bisher auch nur + 6. Gang (Siehe Übersetzungen). Also? Versuche mal im 5. Gang bei den Geschwindigkeiten zu fahren du wirst feststellen es ist um Welten besser und schadet dem Auto/Verbrauch in keinster weise. Der Verbrauch entsteht durch das Gaspedal selbst bei 5000 Umdrehungen geht der Verbrauch auf 0 runter, wenn du kein Gas gibst. Also kannst du auch im 5. Gang segeln und mal eben kurz Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten als permanent im 6. Gang Gas zu geben. Einen richtigen Konstruktionsfehler hätte bereits schwere Schäden hervorgerufen, ich denke eher an die miese Software. Das ist weniger abwegig, wenn man sich die ganzen Updates & & & betrachtet... Klar seltsame Rasselgeräusche oder Pfeifen sind natürlich mechanischer Natur, die aber dann eher mit der Fertigungsgenauigkeit zusammenhängen. Mir macht der Duster jetzt ordentlich Spaß und ich werde mal den Verbrauch beim nächsten tanken vergleichen. Aktuell sieht es tatsächlich sogar besser aus, da ich weniger mit hoher Last fahre und eben einfach auf höherer Drehzahl bleibe mit WENIG Gas geben anstatt jedesmal gegen die Last hoch zu drücken.
@Rainerle du sagst es, theoretische Spielchen... praktisch fühlt man aber wie sich ein Auto verhält und zwischen 2-3 tausend Umdrehungen brauchen wir hier absolut nicht über Verschleiß zu sprechen, bei einem Benziner. Das ist absolut quatsch bei diesen Motoren.
@Rainerle du sagst es, theoretische Spielchen... praktisch fühlt man aber wie sich ein Auto verhält und zwischen 2-3 tausend Umdrehungen brauchen wir hier absolut nicht über Verschleiß zu sprechen, bei einem Benziner. Das ist absolut quatsch bei diesen Motoren.