Und dann kommt die Frage des gegnerischen Anwalts warum man denn nicht sofort in die Werkstatt gefahren ist, dann hätte man noch was machen können. Und komme jetzt nicht mit "im Forum haben sie geschrieben...." Dann fragt der Richter Dich nämlich ob Du auch von der Brücke springst wenn sie schreiben das Du springen sollst. Aber vielleicht kommst Du ja für die Kosten von denen auf die jetzt warten und einen Nachteil davon haben.
Überleg dir mal, wie viele Fahrer man jetzt schon mit Sätzen wie „ist normal und Stand der Technik“, oder „fahren Sie erstmal 5-10tsd km“ wieder weg geschickt hat?
Da wurde dann auch nichts festgehalten oder sonst was.
Sollen die Leute die Arschkarte haben, nur weil sicher 70% der Fahrer weder in einem Forum sind oder sonst was und sich auf manche unqualifizierte Antwort der AH verlassen müssen?
Bis die drauf kommen, dass andere das Geräusch sehr wohl als Mangel angegeben haben kann locker über ein halbes Jahr ins Land gehen.
Zumal uns Dacia auch nicht in die Werkstatt damit schickt, sondern selbst sagt, man kann damit OHNE Beinträchtigung weiter fahren.
Was soll dann der Satz mit „wären Sie gleich gekommen“..?
Passt doch hier gar nicht
Nenn mir doch den Unterschied den es für Dacia oder dein Getriebe als Bauteil (oder was auch immer das Geräusch verursacht) macht, ob du es jetzt meldest oder nicht?
Sollst du etwa dein Auto stehen lassen oder laut Dacia einfach ohne jegliche Einschränkung weiter fahren?
Zumal ja noch nicht mal 50% der Werkstätten wissen, dass es ein offiziell gelistetes Problem seitens Dacia ist.
Wie willst denn da den Leuten nen Srick draus drehen, wenn es erstmal noch einige Zeit dauert, bis alle Werkstätten dieses Problem kennen und Bescheid wissen?