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Klingt als wenn deine Vorderachse Schlupf bekommt und die Hinterachse zuschaltet. Dann ist dieses rubbeln normal. Stell mal in der Situation auf „2WD“ und nicht auf „Auto“. Sollte dann weg sein.Also unser Duster II 1.5dci 4x4 "singt" ja auch. Ich würde sogar sagen, dass er "kalt" weniger singt, als "warm". Mittlerweile gut 98'000 km.
Das andere Geräusch, "rasseln", kriege ich nur hin, wenn ich am Berg in einem zu hohen Gang lande, und der Motor in zu tiefer Drehzahl "sich würgt und quält". Dann schepperts und rasselts laut, und schalte rasch zurück.
Es gibt bei uns eine blöde, unübersichtliche Kreuzung nach AB-Ausfahrt. Von links kommen Sie auf zwei Spuren und rechts verdeckt eine Leitplanke die Sicht.
Also nervöses hin und her schauen, Lücke suchen, und dann möglichst zügig anfahren. Da man aber beim beschleunigen aber gleichzeitig links abbiegen muss, ist mir aufgefallen, dass das unser Duster II gar nicht mag. Er fäng dann ziemlich an zu wobbeln, als ob das innere Rad wackeln würde.
Manchmal habe ich keine Lust auf diese Übung, fahr dann rechts und wende bei der nächsten Tankstelle.
Würde mich interessieren, wie sich so Eure Duster II verhalten. Stark beschleunigen mit eingeschlagenen Rädern.
Ich habe von so etwas keine Ahnung. Hat der 2x4 keine? Ich denke schon, oder? Wenn er keine hätte, hättet er dann auch kein komisches Geräusch?Hat der 4x2 denn eine Kardanwelle?
Ich danke Dir für Deine Info hierzu.Nein, ein frontangetriebenes Fahrzeug besitzt keine Kardanwelle. Daher haben die 2WD Modelle das Problem auch nicht.
Sie Ursache liegt ja hinten am Flansch/Distanzstück/Hardyscheibe (bevor wieder jemand jammert, dass das ja falsch ist) zum Differential. Das fehlt beim 2WD gänzlich.
Aber offiziell gibt es noch kein Ersatzteil zur Abhilfe?Nein, ein frontangetriebenes Fahrzeug besitzt keine Kardanwelle. Daher haben die 2WD Modelle das Problem auch nicht.
Sie Ursache liegt ja hinten am Flansch/Distanzstück/Hardyscheibe (bevor wieder jemand jammert, dass das ja falsch ist) zum Differential. Das fehlt beim 2WD gänzlich.
Nein, ein frontangetriebenes Fahrzeug besitzt keine Kardanwelle. Daher haben die 2WD Modelle das Problem auch nicht.
Sie Ursache liegt ja hinten am Flansch/Distanzstück/Hardyscheibe (bevor wieder jemand jammert, dass das ja falsch ist) zum Differential. Das fehlt beim 2WD gänzlich.
Oh, das ist ja interessant.So so, das ist ja eine echte "Experten-Aussage"...
Unser Duster ist ein 2WD, und er hat das "Singen" in bestimmten Drehzahlen und Gängen auch. Sollte da ein Heinzelmännchen heimlich 4WD bei uns eingebaut haben?
Das ist ein anderes Geräusch als am 4WD. Aber erkläre mir doch gern, wo deine Kardanwelle und das hintere Differential sitzt. Denn genau von dort kommt das Geräusch am 4WD du Experte.So so, das ist ja eine echte "Experten-Aussage"...
Unser Duster ist ein 2WD, und er hat das "Singen" in bestimmten Drehzahlen und Gängen auch. Sollte da ein Heinzelmännchen heimlich 4WD bei uns eingebaut haben?