Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Aber wie gesagt und jetzt auch laufend hier berichtet, Duster wird binnen 4 Monate ab Bestellung geliefert.

Dacia liefert aber als einer der wenigen, überschaubaren Hersteller relativ sehr fix und schnell, binnen 4, max. 5 Monaten, abhängig von Antriebsform oder Ausstattung (ausgenommen LPG derzeit).

Internet-Absatzkanal für Neufahrzeuge..(Lieferzeit auch hier bei Dacia max. 5 Monate, Einschränkungen siehe oben).

Beziehst du dich auf den Schnitt der letzten Jahre oder gibts da von Dacia eine neue Parole?
Würde mich ja freuen wenn meiner wirklich binnen 4 Monaten nach Bestellung geliefert wird.
 
Ich habe heute meinen Duster Extreme Eco-G abgeholt.
Leider muss ich feststellen, dass CarPlay nur per Kabel funktioniert. Ohne USB Verbindung erscheint das CarPlay Zeichen nicht im Display. Ich kann es auch nicht freischalten während des Anmeldevorgangs wie es im Tutorial des MediaNav steht. Diese freischalt Meldung erscheint gar nicht im Display.
Schade Dacia, es wurde schon einfach mal so von 1500kg Anhängelast auf 1200kg reduziert ohne das sich Dacia davon was annimmt oder es überhaupt kommuniziert. Mit dem kabelgebundenen CarPlay statt des kabellosen ( wie bestellt laut Prospekt) läuft es genauso. Dacia ist es egal ob man sich beschwert. Nimm das Auto so wie es ist oder lass stehen, wird sich bestimmt sofort ein Käufer finden dem das egal ist.
Finde ich echt traurig.
Das ist wirklich traurig. Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten falls mein Extreme EDC 150 ohne Wireless MediaNav kommt. Dann kann ich mir auch gleich den neuen mit dem neuen Design bestellen. Ja, da war mein Kaufargument für das alte Modell.
 
Das ist wirklich traurig. Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten falls mein Extreme EDC 150 ohne Wireless MediaNav kommt. Dann kann ich mir auch gleich den neuen mit dem neuen Design bestellen. Ja, da war mein Kaufargument für das alte Modell.
Ich habe gestern von meinem AH mitgeteilt bekommen, dass ofiziell seit der KW 20 kein WLAN mehr verbaut wird, es gibt immer wieder Ausnahmen, aber so ist es. Mein Verkäuft hat mir auch einfach gesagt "Sie haben dadurch jederzeit die Möglichkeit von Kaufvertrag zurückzutreten, ich habe schon einen Käufer für Ihr Fahrzeug"... So das ist jetzt Fakt, er sagte mir sogar dass er dann meinen Duster für knapp 2.000 Euro mehr verkaufen kann. Also gilt jetzt "Friss oder stirb". Ich werde mich hüten meinen noch günstigen Duster zurückzulassen, nur weil eine Funktion (welche bis heute noch nicht mal bei Proscher vorhanden ist) bei mir eventuell nicht verbaut ist...
 
Mein Duster ist letzten Freitag gebaut worden und seit Samstag stehen in der App alle Merkmale drin. Jetzt zu meiner Frage da steht auch drin neuer Kühlergrill ist das noch der alte oder schon der mit dem neuen Dacia Symbol
 
Mein Duster ist letzten Freitag gebaut worden und seit Samstag stehen in der App alle Merkmale drin. Jetzt zu meiner Frage da steht auch drin neuer Kühlergrill ist das noch der alte oder schon der mit dem neuen Dacia Symbol
Das steht bei mir auch drin, das bezieht sich auf das Facelift vom Oktober 2021, also mit den LED Scheinwerfern und dem neuen Muster im Kühlergrill. Das hat mit dem DC Kühlergrill (noch) nix zu tun.
 
Ich habe gestern von meinem AH mitgeteilt bekommen, dass ofiziell seit der KW 20 kein WLAN mehr verbaut wird, es gibt immer wieder Ausnahmen, aber so ist es. Mein Verkäuft hat mir auch einfach gesagt "Sie haben dadurch jederzeit die Möglichkeit von Kaufvertrag zurückzutreten, ich habe schon einen Käufer für Ihr Fahrzeug"... So das ist jetzt Fakt, er sagte mir sogar dass er dann meinen Duster für knapp 2.000 Euro mehr verkaufen kann. Also gilt jetzt "Friss oder stirb". Ich werde mich hüten meinen noch günstigen Duster zurückzulassen, nur weil eine Funktion (welche bis heute noch nicht mal bei Proscher vorhanden ist) bei mir eventuell nicht verbaut ist...
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich möchte jetzt auch nicht den Aufpreis für das neue Design bezahlen.
Ist es dann wenigstens möglich mit der Kabelgebundenen CarPlay auch gleichzeitig das Handy zu laden oder gibt auch hier wieder Einschränkungen?
 
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich möchte jetzt auch nicht den Aufpreis für das neue Design bezahlen.
Ist es dann wenigstens möglich mit der Kabelgebundenen CarPlay auch gleichzeitig das Handy zu laden oder gibt auch hier wieder Einschränkungen?
Nee, sollte auch geladen werden, sind ja trotzdem die 5V angelegt. In meinem Geschäftsauto Ford Torneo Connect ist mein Handy auch immer über Kabel angeschlossen um Android Auto zu nutzen, mich stört das Kabel nicht, und es wird geladen.. Also sollte es auch so beim Duster sein.
 
So gestern war es endlich soweit. Konnten ihn abholen. Das Auto fährt sich super und wir sind wirklich zufrieden

Aber was anderes:
An diejenigen die ihn auch schon abholen durften. Wie war bei euch die Fahrzeugübergabe? Ich frage weil unsere unspektakulärer nicht hätte sein können.
47E039E7-441B-49B3-9661-43A51328CD88.jpeg
 
Hallo,
mein am 25.2. bestellter Extreme Diesel 4 WD in Schiefer Grau ist seit heute mit den Fahrzeugdaten in der App zu sehen. Ich nehme an daß er dann auch gebaut ist, kann über die App nichts finden wann die Montage erfolgte. Wir lange wird der Transport zum Autohaus hier in Deutschland dauern? Ich denke mindestens 4 Wochen?
Aber zumindest hat sich nach Wochen des Wartens mal wieder was getan.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was anderes:
An diejenigen die ihn auch schon abholen durften. Wie war bei euch die Fahrzeugübergabe? Ich frage weil unsere unspektakulärer nicht hätte sein können.
Was war den unspektakulär.. mir wurde der Wagen kurz erklärt, dann aus dem Verkaufsraum gefahren und das war es
 
Bei uns stand der Wagen draußen auf dem Werkstatt Parkplatz, war nicht richtig sauber und wurde uns da kurz erklärt. Das wars.
Vielleicht bin ich auch mit falschen Vorstellungen da rangegangen. ‍
 
Guten Morgen, nach langem lesen hier im Forum will ich jetzt auch Mal meinen Duster kund tun. Bestellt am 26.02.22 habe ich einen Extreme in Schiefergrau mit LPG. Die FIN kam 3 Wochen später. Flex.End. war am 26.06.22. Geliefert wurde er am 18.07.22 zum AH. Da ich mich gerade im Urlaub befinde hat der Verkäufer meinen Duster überprüft ob WLAN verbaut ist. Leider nicht. Dies war mir schon wichtig, aber habe hier schon verfolgt das es schon die ersten ohne die Komponente gibt. Mein Verkäufer (übrigens ein sehr guter Auszubildender) hat alles versucht um von Dacia einen Ausgleich zu bekommen. Dacia stellt sich quer. Das Autohaus wird mir einen 100€ Gutschein für die nächste Wartung ausstellen, so das ich mir den AA Wireless bestellen kann. Das finde ich mehr als fair. Das AH kann für diese Politik gar nichts dafür. Nächsten Freitag wird er dann abgeholt. Das gibt es weitere Infos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.044.996
Mitglieder
72.769
Neuestes Mitglied
dreh_durch
Zurück