Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Bluetooth geht ohne Kabel, mit Kabel geht dann auch Android Auto
 
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Lieferprognose zu Ihrem neu bestellten Dacia Duster Extreme. Ich habe hierzu mit Ihrem Händler Rücksprache gehalten und Herr xxxxx kümmert sich darum dass die Nachverfolgung für Sie freigeschaltet wird. Die derzeitige Lieferprognose liegt bei September aber wir können natürlich nicht vorhersagen ob der Transport planmässig verläuft. Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld und dann können Sie ja auch alles weitere verfolgen sobald die Freischaltung erfolgt ist. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Das kam grade von Dacia. Die Nachverfolgung funktioniert, nur muss das AH ein paar Daten eingeben damit das in der Dacia AP freigeschalten wird.
Die Freunde hier die diesen Zeitstrahl haben sind also schon freigeschaltet worden von ihrem AH.
 
Mal eine Frage: Reden wir beim Handyverbinden von W-Lan = Bluetooh ?

Hallo @Ohlie ,

Nein zu deiner Frage.
Bluetooth ist die Verbindung zur Freisprecheinrichtung und evtl. Medien. AndroidAuto/AppleCarplay funktionieren da nicht.
Dazu braucht es WLan.

Das Bluetooth ist nach wie vor drin soweit ich weiß aber WLan wurde beim MediaNav im Juni gestrichen. Deshalb steht auf der Webseite jetzt auch "Kabelgebunden".


Gruß,
HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn diese Übersicht mit dem Bestelldatum usw. ? Ich kann seit heute zwar die Fahrzeugdaten in der App sehen, aber solch eine Übersicht finde ich leider nicht.
Danke und Gruß
Guckst du in der App dort und tippst aus das untere
 

Anhänge

  • ED9E5AA6-F4A0-49CD-9F1E-71F9097CE85E.jpeg
    ED9E5AA6-F4A0-49CD-9F1E-71F9097CE85E.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
in meiner App scheint die Nachverfolgung nicht frei gegeben worden sein. Bei mir sieht so aus. Ich kann wechseln zwischen dem alten und dem neuen Duster
 

Anhänge

  • IMG_20220722_163837.jpg
    IMG_20220722_163837.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 30
Autohaus hatte ich heute schon kontaktiert, leider hat der Verkäufer diese Woche Urlaub, na ja muss ja auch mal sein. Werde Ihn Montag anrufen
Wie lange dauert eigentlich so die Lieferung des Extreme als Diesel und Allrad von dem Zeitpunkt wo die Ausstattung in der App zu sehen ist, also der Herstellung, bis das Auto beim Händler ist?
 
Wie lange dauert eigentlich so die Lieferung des Extreme als Diesel und Allrad von dem Zeitpunkt wo die Ausstattung in der App zu sehen ist, also der Herstellung, bis das Auto beim Händler ist?
2 Wochen bis 3 Monate, abhängig von

a) Auslieferungsland,
b) Art des Händlers (gebundener Vertragshändler -Zwischenhändler etc.)
c) Transportmöglichkeit und Wahl (Spediteur kann zB auch warten ein paar Tage bis Trailer voll ist etc.)
d) Verteilerzentrum, Abwicklung und Abfertigung für Weitertransport an AH
e) etwas Glück kann auch nicht schaden wenn du den neuen Schatz schneller umarmen darfst.


LG
 
Also im Februar stand kabelloses Apple CarPlay mit drin (Siehe Foto) aber der Prestige Ausstattung.
Habe heute bei Dacia angerufen, da meiner auch kein Modul verbaut hat. Soll mich an meinen Händler wenden, der mich dann entschädigen kann. Anhang anzeigen 123587
Hast du dazu ne richtige Quellenangabe? Hab auch im Februar bestellt und meiner wird bestimmt auch nicht mit kabellosen Apple Car Play geliefert werden da am 12.06. gebaut.
 
Aber was anderes:
An diejenigen die ihn auch schon abholen durften. Wie war bei euch die Fahrzeugübergabe?
Unser Duster stand blitzblank poliert im Verkaufsraum. Der Verkäufer hatte noch einen anderen Kunden, so dass ich die Zeit genutzt habe mir den Duster näher anzusehen. Dann ging alles recht zügig, Boardmappe usw. ausgehändigt, angemeldet hatte ich den Wagen selbst, ging schneller und war 50,- Euro günstiger. Der Verkäufer hat die Kennzeichen angebracht, die Frage ob eine Erklärung gewünscht ist habe ich verneint, noch kurz etwas smalltalk und auf Wiedersehen. Genauso war es mir recht, kein großes Brimborium. Fußmatten Warndreieck erste Hilfe Pack war als kostenlose Beigabe im Auto. Alles gut.
 
Hast du dazu ne richtige Quellenangabe? Hab auch im Februar bestellt und meiner wird bestimmt auch nicht mit kabellosen Apple Car Play geliefert werden da am 12.06. gebaut.
Ich hätte noch den Prospekt auf meinem Rechner ist eine 24 MB Datei da steht das drin mit der Kabellosen Verbindung. Ich kann ja versuchen es hier hoch zu laden wenn es gewünscht wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs grade getestet Datei ist zu groß
 
Bezüglich Auslieferung, auch wenn es bei mir ein Jogger und kein Duster war:
Ich kam an, der Ansprechpartner hat mich schon an der Tür empfangen. Er hat dann sofort das Auto aus dem Showroom auf den Hof gefahren. Hat sofort alles im Schnelldurchlauf erklärt (hatte noch zwei Termine nach der Übergabe, daher etwas in Eile).
Dann noch etwas Papierkram, Schlüssel und Fahrzeugbrief ausgehändigt und ab gings.
Das hat alles in allem keine halbe Stunde gedauert. Was aber völlig ok war!
Das Auto war nicht blitzeblank, weil es in der Aufbereitung mit Lackschutz behandelt wurde und davon noch einige Spuren zu sehen waren. Also man hat teilweise gesehen, wo das Zeugs runtergelaufen ist.
Alles in allem wars auch relativ unspektakulär, aber der Händler macht das gefühlt dreimal am Tag, für ihn ist das Routine und kein Festakt.
Ich fands in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.023
Mitglieder
72.771
Neuestes Mitglied
mg1705
Zurück