Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Guten Morgen, nach langem lesen hier im Forum will ich jetzt auch Mal meinen Duster kund tun. Bestellt am 26.02.22 habe ich einen Extreme in Schiefergrau mit LPG. Die FIN kam 3 Wochen später. Flex.End. war am 26.06.22. Geliefert wurde er am 18.07.22 zum AH. Da ich mich gerade im Urlaub befinde hat der Verkäufer meinen Duster überprüft ob WLAN verbaut ist. Leider nicht. Dies war mir schon wichtig, aber habe hier schon verfolgt das es schon die ersten ohne die Komponente gibt. Mein Verkäufer (übrigens ein sehr guter Auszubildender) hat alles versucht um von Dacia einen Ausgleich zu bekommen. Dacia stellt sich quer. Das Autohaus wird mir einen 100€ Gutschein für die nächste Wartung ausstellen, so das ich mir den AA Wireless bestellen kann. Das finde ich mehr als fair. Das AH kann für diese Politik gar nichts dafür. Nächsten Freitag wird er dann abgeholt. Das gibt es weitere Infos.
Mein Verkäufer wusste angeblich nichts von der kabellosen Geschichte mit dem CarPlay. Daher wird es seitens Autohaus auch keine 100€ für einen Adapter geben. Habe mich jetzt direkt per Mail an Dacia gewandt. Mal sehen wie die sich rausreden werden.
Würde sich eventuell ein Weg zum Anwalt lohnen, oder macht das keinen Sinn wegen 100€ Gutschein?
 
Mein Verkäufer wusste angeblich nichts von der kabellosen Geschichte mit dem CarPlay. Daher wird es seitens Autohaus auch keine 100€ für einen Adapter geben. Habe mich jetzt direkt per Mail an Dacia gewandt. Mal sehen wie die sich rausreden werden.
Würde sich eventuell ein Weg zum Anwalt lohnen, oder macht das keinen Sinn wegen 100€ Gutschein?
Bei mir war direkt klar das es nur mit Kabel geht, stand auch so im Prospekt und in der Bestellung im Okt.21
Mich stört es auch nicht mein Handy mit dem Kabel zu verbinden, nehme ich eh beim fahren aus der Tasche, da stört sonst beim Fahren, leg es in die Ablage und Kabel dran, fertig
Wann genau von..bis gab es denn die Option Kabellos Androide Auto zu betreiben
 
Bei mir war direkt klar das es nur mit Kabel geht, stand auch so im Prospekt und in der Bestellung im Okt.21
Mich stört es auch nicht mein Handy mit dem Kabel zu verbinden, nehme ich eh beim fahren aus der Tasche, da stört sonst beim Fahren, leg es in die Ablage und Kabel dran, fertig
Wann genau von..bis gab es denn die Option Kabellos Androide Auto zu betreiben
Duster Extreme Beschreibung war so bei meiner Bestellung im März. Ist immer noch abrufbar im Dacia Blog.
 
Hab Grade Mal mit der Dacia Kundenbetreuung telefoniert.
Auto soll geliefert werden im OKTOBER UNTER VORBEHALT!
Das ist Mal ziemlich ätzend.
Bestellt Ende Februar.
 
So steht es auf der Internetseite von Dacia
Media Nav:
Telefon, Radio, GPS-Navigation, verbessertes 4WD-Kontrollsystem (bei 4WD-Version), Multimedia usw. – im Duster haben Sie alles im Blick. Der 8-Zoll-Touchscreen bietet via Smartphone-Integration mit Kabel Zugang zu Ihren Daten, sobald Sie Ihr Smartphone über die USB-Anschlüsse verbinden.
so bei Media Display:
Nutzen Sie in Ihrem Dacia Duster die kabelgebundene Smartphone-Integration-Funktion Ihres Multimediasystems Media Display
da steht nicht von Kabellos, sorry so war es auch bei unserer Bestellung, hat sich demnach nichts geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei uns wurde auch erst 6-8 Monate gesagt und war nach 14 Wochen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Extreme soll es schon dabei sein.

Ab Werk hat der Dacia Duster Extreme die besten Komfortmerkmale der beliebten Modellreihe an Bord. So sorgt das Infotainmentsystem Media Nav mit 8-Zoll-Touchscreen und sechs Lautsprechern für hervorragende Unterhaltung. Smartphones lassen sich kabellos integrieren. Eine Klimaautomatik stellt jederzeit angenehme Temperaturen im Innenraum her.
 
Habe grade mal bei Dacia angerufen und mich nach meinem Duster erkundigt. Interessant fand ich die Aussage von dem Dacia Mitarbeiter der mich gefragt hat ob mich mein Autohaus an der Fahrzeugnachverfolgung angeschlossen hat. Das ist mir neu habe ich gesagt. Er meinte dann das diese Funktion seit Juli verfügbar sei und ich dann den Weg meines bestellten Autos in der Ap verfolgen könnte.
Hat einer von euch davon schon was gehört? Das würde möglicherweise erklären warum das Order Tracing nicht mehr online verfügbar ist. Habe natürlich sofort mein AH angerufen und warte auf den Rückruf das die grade im Kundengespräch sind.
 
Er meinte dann das diese Funktion seit Juli verfügbar sei
Das habe ich vom Dacia Service heute anders gehört. Das Nachverfolgungssystem soll ab dem 25.07. online gehen. Aber das ist noch nicht 100% fix, sondern so geplant.
Order Trackig war nie so geplant, sondern eher ein BUG der Dacdia Seite. Das wurde korrigiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.379
Beiträge
1.045.018
Mitglieder
72.770
Neuestes Mitglied
stubbi46
Zurück