Wie lief es heute ab, Händler hat mich am Freitag angerufen (Mein Duster sei fertig, komplett mit Rammbügel etc...). Ich dachte mir "hey ich schrieb ruf mich an wenn "mein auto" laut deiner aussage erst ankommt vom LKW". aber nun gut, dachte mir ich spiele mal der "langgezogenen irreführung" mal bei.
- Beim AH -> Spionage rund ums Auto was meins sein sollte (ist, und es seit dem 27.4 auch war). Es stehen beim Händler die selben 2 Prestige in Quarzit Braun wie damals,.. als ich "angelogen wurde, das meiner erst geliefert wird - er war die ganze zeit da,.. aber Verkäufer "nene nicht meiner",..."
- Der Verkäufer sieht mich - Hallo, na kommst dein Auto holen -> ich "mal sehen"... da hat er dann bissl komisch gekuckt.
- Er kam näher und ich meinte, du XXX ich muss mal meine Checkliste abarbeiten, ich melde mich wenn ich fertig bin .
- Er nahm den Schlüssel mit - hab meine Punkte durchgeackert, Eltern standen neben mir. Dann ging ich rüber, er "bist du schon fertig" ich ne - jetzt ist der Innenraum und die Elektrik dran, brauche bitte den Schlüssel - ich komm dann wenn ich fertig bin.
- Der war mal definitiv etwas "perplex" - sind ja gefühlt 90 Punkte meiner Liste
- War gefühlte 3h dran,.. definitiv einen "deppen runtergeschwitzt", mit runterliegen hier und da prüfen schauen etc.
So hier meine Funde; und ich war definitiv nicht pingelig (hab manche sachen ignoriert), man muss es ja net übertreiben
In diesem Bild sieht man bei der Fahrerseite - eine Eindellung ( 2 sinds, eine sieht man auf dem Bild besser,), es waren gefühlte 10 Minuten "an den Kopf hin und her werfen". Der AH Verkäufer wollte mir
1) wehement verklickern das sei ab werk so - es sind schweißpunkte zuerst
2) ich wurde sauer und sagte, so.. nochmal zur erinnerung ich bin gelernter Mechaniker und habe auch Neuwagen für die Auslieferung vorbereitet und das SIND KEINE Schweißpunkte
3) Er: ja es kommt vom Werk aus, das Blech das gebogen wurde...
Ich zu ihm: Hör zu, ob von Werk oder nicht - bei den 3 anderen Duster 2 die du hier stehen hast - ist DIESE DELLE nicht ab Werk, weder auf einer seite noch auf der anderen... wir gingen hin und her mit wortwürfen durch den schauraum. Und ich sagte ihm - wenn du bei den anderen "welche Siehst,.. und ich nicht" ist Keine so "Derbe" wie meine... also
Medium 5887 anzeigen
4) Regel 1, kauf nie ein Auto das Dreckig ist - da siehst du am Wenigsten, ich habe hier mal nur das Emblem abgelichtet, der "Insekten Status" ist über die Haube, und Stoßstangenpartie gezogen, Scheinwerfer...- kein mensch weiß, was ist nun ein event. Kratzer / korrigierter Fleck oder Insektenfleck (soviel zum Thema Auslieferung von dem AH) - übrigens jeder Duster 2 der "verkauft" ist und ready for abholen in seinem Schauraum, ist so verdreckt auch an den scheinwerfern (kopfgreif)
Medium 5886 anzeigen
4.1) Einschlüsse unter dem Lack auf der Stirn der Haube (wenn man nicht gerade direkt drauf stiert - kann man vorbeisehn).. ärgerlich, aber kein Weltuntergang, für mich.. nur wenn man mir bei ner Delle von Schweißpunkten redet - ist das auch ein Manko, das ich nenne.
Medium 5885 anzeigen
4.2) kein Bild leider, unter der Stoßstange beim scheinwerfer (beifahrer)- lack zerkratzt (vom Scheinwerfer Ein / Ausbau) wegen dem Rammbügel,.. er hat dran gerieben und ich meinte nur, da kannst lang dran reiben - da fehlt der Lack.
Pille Palle Simsalabim, ich hatte mit dem ewig wegen der Delle im Kotflügel diskutiert, .er behaarte darauf das sei Werk blabla.. und dann sagte ich: Ich sag dir eins "Name Verkäufer",... du kannst mir alles verkaufen, und ich drücke gern mal Augen zu und bin net Pingelig (vermerk rost an der Unterachse Allrad...) aber SO nehm ich den nicht mit... es ist mir egal ob du nun deinen Spengler anrufst, oder Dacia Österreich... Regel es ob Kulanz, Garantie - keine Ahnung .. du machst das und gibst mir Bescheid... und ich kaufe keinen Neuwagen das ich schon mit ner "Delle" durch die Gegend Tucker, geschweige den morgen dich drauf ansprech und du sagst - ne war nicht bei mir geh zur Vollkasko ... ja Genau..
Beide "pissed", aber er hat kein Geld, und ich kein Auto... jetzt mal abwarten...muss ihm noch die Mailzusammenfassung schreiben, unserer Diskussion von Heute - "meine Mängel" die ich beanstanded habe bei ihm, inkl. der Info das es nicht zuviel verlangt sein kann auch einen Duster 2 Neuwagen RICHTIG zu Putzen.. statt nur abwaschen. Was die "Kratzerkennung" beeinträchtigt..
Ansonsten hat er die anderen Punkte meiner "Checkliste" wenigstens überlebt lol