Hallo,
heute war es dann endlich soweit! Wir konnten unseren Duster II SCE (Prestige mit Technik Paket, Kameras) endlich abholen.
Bis jetzt funzt auch alles. Hoffe auch das es so bleibt.
Bestellt hatten wir im März bei HVT.
Die Händler hier in unserer Ecke haben uns damals schon gesagt, dass Sie die Bestellung aufnehmen würden, aber der Liefertermin nicht genannt werden könnte da der Duster II so gefragt sei. (eingeschlagen wie eine Bombe)
Damals habe ich dann mit HVT Kontakt aufgenommen und mir wurde ein möglicher Termin Anfang August genannt, aber nicht schriftlich bestätigt. Da wir noch mobil waren gab es keine Eile und wir haben dasFZG dann bei HVT bestellt.
Im Juni bekam ich dann eine Info, dass die 17"Felgen nicht mehr lieferbar seien und der Duster mit den 16"Standard Felgen gebaut wird. (kotz)
Im August bekam ich dann wieder eine Info, dass das FZG erst im Oktober gebaut wird und ich könnte nun auch vom Kaufvertrag zurück treten.
Dieses tat ich nicht und siehe da, urplötzlich lagen die Papiere im Briefkasten und zwei Tage später war der Duster auch in Düsseldorf angekommen. Mit den 17"ern und auch sonst alles wie bestellt.
Die Händler haben es auch nicht einfach, werden von Dacia nicht unbedingt gut informiert.
Ein Rennwagen ist der SCE sicher nicht, aber auch keine Blindschleiche.
Wir aben uns bewusst für den "alten" Sauger entschiede!
Unser tägliches Fahrprofil passt nicht zum Turbo Direkt Einspritzer und schon gar nicht zum Diesel. Deswegen sind wir froh noch den SCE bekommen zu haben.
Bin hier der stille Leser und möchte mich bei allen Usern bedanken die hier gute Informationen posten!
Hat mir geholfen!