Hallo J-R vielen Dank
Also GSS-Freundin ich kann das so leider nicht bestätigen meine Tante und ihre Tochter haben mir die Dacia Niederlassung in Ffm wärmstens empfohlen und sind abolut zufrieden !!!
Wieso sollte den eine Niederlassung ( sprich der Hersteller im weitesten Sinne ) keine Fahrzeuge bestellen können usw. Das würde ich eher vom kleinerern Händler vermuten.
Das Fahrzeuge nicht bestellt werden können, weil es keine Kontigende gibt was bei Dacia bei Neubestellungen passieren kann da Nachfrage Groß Marke Klein ...Sie also deswegen keine Bestätigung bekommen hat ja nichts mit dem Autohaus zutun.
Ich denke Ihr Fall ist ein Einzelschicksal, und deswegen sollten Sie nicht das ganze Autohaus schlecht machen.
Wie gesagt kenne 2 Leute dir dort gekauft haben und Super zufrieden sind.
Viele Grüße hoffe kann auch bald rum düsen
Bevor du davon ausgehst, dass ich dir hier dummes Zeug erzähle, solltest du nachfragen wie welches Papier bei einer "verbindlichen Bestellung" korrekt auszufüllen ist...
Frag doch mal nach, warum man mir den von mir gewünschten Dokker nicht bestellt hat oder nicht bestellen wollte??? ...und warum man mich belogen hat...
Meine Tochter wurde belogen, ich selber wurde belogen, vertröstet, dann wieder auf die ach-das-dauert-noch Ausrede verwiesen...
...und zwar zum 1. Mal bei der Zusammenstellung meiner Bestellung, das 2. Mal bei der Frage nach dem Lieferdatum, das 3. Mal beim Ausbleiben der
Bestellbestätigung...
Die Gespräche fanden in den Verkaufsräumen statt, es gab telefonischen Kontakt (wenn der Herr Verkäufer zu erreichen war) und es gab e-mail-Kontakt...
Dann folgte nur noch ein nicht ganz so freundlicher Schriftverkehr zwischen Rechtsanwalt, Autohaus und Renault-Bank...
In null-komma-nix habe ich hier vor Ort bei einem wesentlich kleineren, dafür aber engagierten Renault-Dacia-Händler meinen Wunsch-Dokker so bestellen und kaufen können wie ich ihn haben wollte...
Selbst die leider-nicht-möglichen Ganzjahresreifen sind meinem Dokker aufgezogen worden und mir wurden nicht für fast 800€ Winterräder auf Stahlfelgen angedreht...
Das Fahrzeuge nicht bestellt werden können, weil es keine Kontigende gibt was bei Dacia bei Neubestellungen passieren kann da Nachfrage Groß Marke Klein ...Sie also deswegen keine Bestätigung bekommen hat ja nichts mit dem Autohaus zutun.
Ich denke Ihr Fall ist ein Einzelschicksal, und deswegen sollten Sie nicht das ganze Autohaus schlecht machen.
Was habe ich mit dem "Kontingent" der Renault-Dacia-NL zu tun? Ich habe mir sagen lassen, Autohäuser bieten Autos an um sie zu verkaufen...
Und wenn eine Renault-Dacia NL gerne meine
verbindliche Bestellung entgegen nimmt, dabei aber noch nicht einmal die Unterlagen den Anforderungen entsprechend auszufüllen in der Lage ist, dann ist das ein sehr schwaches Bild...
Wenn sich dann ein Verkäufer noch beim Wahrheit-beugen erwischen läßt, dann ist das schon an der Grenze zu erbärmlich...
Mein "Fall" ist kein
Einzelschicksal - und wenn man sich mal gründlich informiert und entsprechend recherchiert...
Ich mache nicht ein ganzes Autohaus schlecht - ich habe gesagt, dass ich in diesem Autohaus nicht gut beraten wurde, teilweise belogen wurde und dass ich die
verbindliche Bestellung wegen Nichteinhaltung gewisser Vertragsgrundlagen rückgängig gemacht habe.
Das sind Fakten die ich belegen kann...
Wenn deine Tante und ihre Tochter dort zufrieden waren - dann ist doch alles ok...
Du darfst dein Auto kaufen wann und wo immer du es kaufen möchtest...
Nur: du musst mir auch meine Meinung zu diesem Autohaus lassen...
Das hat mit (Einzel-)Schicksal nichts zu tun!
...das meint jedenfalls die
GSS-Freundin