Duster III - Zubehör aus dem 3D-Drucker

Ich nutze für den 3d Druck hauptsächlich Autodesk Fusion. Habe mir jetzt noch Plasticity installiert. Soll wohl auch gut sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xChaisMcMariox Danke ich teste das morgen mal
 
Kann gut sein, dass ich das Ganze so konstruiere, dass es nur irgendwie seitlich auf die Wand oder oben am Boden der oberen Ablage gesteckt wird.
Ich seh mich schon das ganze kommende Wochenende vor der Tür im Auto zu verbringen.
Im BMW gab es einen Schlitz für einen steckbaren Getränkehalter, den ich nutzte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014_211423_Gallery.webp
    Screenshot_20241014_211423_Gallery.webp
    100,6 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20241014_211441_Gallery.webp
    Screenshot_20241014_211441_Gallery.webp
    140,5 KB · Aufrufe: 10
Hat zufällig jemand die Möglichkeit 3D-Scans zu machen?
Ein 3D-Modell rund um das Display herum wäre praktisch für meine zweite Idee einer MagSafe Halterung.

Mir war das pro Modell von meinem Handy den Aufpreis nicht wert, deshalb kann’s leider keine brauchbare 3d scans machen

Hier komm ich ins Spiel, servus. Wie im Willkommens-Post schon angekündigt, bin ich in der Richtung unterwegs und werd dem Forum, bzw. zur D-Community sicher was beisteuern können.

Bin vom Beruf her Konstrukteur und aktuell auch im Laserscan (Punktwolken) involviert.

3D-Druck mässig bin ich aktuell auf dem Creality K1C unterwegs, sowie einem Eigenbaudrucker. Ich werde meinen Dusty III zwar wohl leider erst im Dezember bekommen, dann wird aber losgedruckt.
3D-Scannen und carbonfaserverstärkte Filamente sind auch kein Thema.

Auch ich drucke ausschließlich privat aus Spaß.

Viele Grüße,
Max
 
3D-Druck mässig bin ich aktuell auf dem Creality K1C unterwegs, sowie einem Eigenbaudrucker. Ich werde meinen Dusty III zwar wohl leider erst im Dezember bekommen, dann wird aber losgedruckt.
3D-Scannen und carbonfaserverstärkte Filamente sind auch kein Thema.

Auch ich drucke ausschließlich privat aus Spaß.

Viele Grüße,
Max
@Dacimilian auch an dich die Frage welches CAD Programm nutzt du.
Ich selber hab mir ein BambuLap P1S zugelegt. Ich habe Shapr3D als Testversion und bin schon begeistert aber nicht vom Preis. Deshalb suche ich weiter.

@MS.Duster danke für den Tip mit Plasticity.
Schau ich mir heute Abend genauer an. Der Vorteil hier ist schon mal kein Abo.

@NoBullshitDuster3 danke auch dir. Der Bambulap P1S Combo ist der Hammer. Das was ich bis jetzt gedruckt habe ist von der Qualität super. Ich habe mir zu beginn bei Markerwold für den Duster3 das Fach für die Mittelarmlehne (https://makerworld.com/de/models/693366?from=search#profileId-627484) ausgedruckt. Passt hervorragend. Ich warte jetzt dem Sommer ab um zu schauen wie das Teil sich bei Wärme verhält.
Es gibt auch https://makerworld.com/de/models/580302?from=search#profileId-501157. Der ist etwas kleiner und hat "nur" eine Aussparung bei den Fächergrenzen.
 
Kann der p1s auch abs und asa ohne Probleme oder ist es dafür besser den X1 zu kaufen?

Ich hab zwar ein abs gefunden, dass mit offenen Druckern kompatibel ist, aber es ist lange nicht so gut wie richtiges abs oder asa

Will spätestens in einem Jahr upgraden
 
Die Einhäusung, wenn möglich beheizt, sorgt ja dafür, dass keine Wärme "verloren" geht. Dann wird das Druckbett auch eventuell wärmer als im offenen Zustand. Versuch macht klug!
 
Ich werde in absehbarer Zeit noch eine Einhäusung bauen, weil das hat nur Vorteile (und unter anderem damit der Drucker vor der Katze sicher dauerhaft stehen bleiben kann)

Vielleicht bestelle ich dann mal ne Rolle günstiges abs und asa für Experimente
Wenn’s nicht klappt hoffe ich dass es trocken gelagert gut bleibt bis ich mir einen P1 oder X1 kaufe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück