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Diese Skepsis kann aber auch nach hinten los gehen. Nicht jetzt unbedingt bei Renault aber z.B. bei Opel (GM)-Motoren. Wenn da das falsche Öl eingefüllt wird, welches nicht der Hersteller Vorschrift Dexos I, Gen 2 entspricht, kann es durch unkontrollierte Zündungen zu Motorschäden kommen. Genauso wenn ich bei Ford in deren Ecoboost-Motoren das falsche Öl nehme, das dann den Zahnriemen beschädigt. Man ist einfach auf der sicheren Seite, wenn man ein freigegebenes Öl verwendet. Noch dazu, wenn man es einem günstigen Preis bekommt und der Preisunterschied quasi nicht existent ist. Dann nehme ich gern ein Öl das der Vorschrift entspricht. Ansonsten versuche ich immer ein Öl zu verwenden, das bzgl. der Viskosität dem entspricht, was der Hersteller vorsieht.Ich bin gegenüber vom Fahrzeug Hersteller festgelegten Normen immer etwas skeptisch.
Nein, nicht verloren. Je nach Bauart der Schraube, vor allem der Dichtung, sollte diese (von Fahrzeug-Marke unabhängig) mit erneuert werden. In den Netz-Läden wird von M10-M14 und Innentorx bis Außensechskant alles angeboten. Welche Ablassschraube inkl. Dichtung brauche ich denn jetzt?Ist die etwa verloren gegangen? Eigentlich dürfte man die doch wiederverwenden können. Lediglich der Dichtring wäre zu erneuern.