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- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
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Es kommt auf den Fahrer an.Ich habe da mal eine Frage:
Welchen Sinn hat der Eco Modus. Bringt er wirklich Ersparnis ? Mein Junior, der meinen Sandero 3 im Oktober übernimmt meint Nein.
Gibt es da Erfahrungen ?
Mod.: Beitrag wurde in dieses bestehende Thema verschoben
Das ist Mal eine ausführliche Aussage. Dann kann ich ja ohne Eco fahren . Bin gerade bei den kleinen Motoren immer etwas sanfter. Dann muss ich nur Eco an machen wenn die Frau Mal fahren möchteEco Modus im LPG Betrieb wichtig?
Nein, wenn du keinen Bleifuß hast, kannst du den gleichen Effekt durch gefühlvolles gasgeben erreichen.
Was für ein Fahrertyp bist du denn?
Ich kenne viele Autofahrer für die gutes Autofahren darin besteht entweder "Vollgas" zu geben oder "Vollbremsung". Wobei der Zeitraum zwischen diesen beiden Tätigkeiten möglichst kurz sein sollte.
Bei diesem Fahrertyp, kann der ECO-Modus tatsächlich helfen die Ventile zu schonen. (Und nicht nur die. )
Ich halte davon nix. Der Motor ist ausdrücklich für den Gasbetrieb gebaut und entwickelt. Der Verkäufer sollte sich lieber informieren was er eigentlich verkauft.Moin, ich habe Montag meinen Sandero Stepway abgeholt. Bei dem Übergabe Gespräch meinte der Verkäufer, das man im LPG Betrieb den Eco Modus aktivieren sollte, das schont die Ventile. Das würde im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung auch stehen. Könnte bisher in dem dicken Buch nix finden. Und empfinde die Leistungskastration auch eher als störend. Hat hier vielleicht jemand da Erfahrungswerte?
Danke Gruß Martin
Er meinte halt, das im Boardbuch so etwas vermerkt sein. Gewundert hat es mich auch ein bisschen und da ich nichts finden konnte, habe ich mal gefragt. Scheint aber überhaupt nichts darüber bekannt zu sein.Ich halte davon nix. Der Motor ist ausdrücklich für den Gasbetrieb gebaut und entwickelt. Der Verkäufer sollte sich lieber informieren was er eigentlich verkauft.
Glaub mir da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn ich auf der BAB bin und fahre sehr flott dann schalte ich schon in den Benzinmodus. Aber Eco benutze ich nur um den Motor warm und kalt zu fahren. Und fragen schadet nie, dafür sind wir ja alle hier Forum.Er meinte halt, das im Boardbuch so etwas vermerkt sein. Gewundert hat es mich auch ein bisschen und da ich nichts finden konnte, habe ich mal gefragt. Scheint aber überhaupt nichts darüber bekannt zu sein.
Danke, ich fahre eher viel Kurzstrecke so 12 km ohne Autobahn. Längere Strecken meist auch nur Landstraße. Autobahn so 4-6 mal im Jahr. Mit der Kombi muss ich max. 4-6 mal beide Tanks im Jahr voll machen sollte reichen.Glaub mir da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn ich auf der BAB bin und fahre sehr flott dann schalte ich schon in den Benzinmodus. Aber Eco benutze ich nur um den Motor warm und kalt zu fahren. Und fragen schadet nie, dafür sind wir ja alle hier Forum.
Auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen. Wunderschöne Farbkombinationen.
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Nur so als kleiner Tip, versuche den Kraftstoff nicht alt werden zu lassen, damit er nicht ausgast. Lieber höherwertigen Kraftstoff tanken, vielleicht so um die 15 Liter, das reicht ja ewig. Und so alle drei bis vier Monate wieder neu tanken. Dann hast du auch mit dem Kaltfahrruckeln im Winter keine Probleme.Danke, ich fahre eher viel Kurzstrecke so 12 km ohne Autobahn. Längere Strecken meist auch nur Landstraße. Autobahn so 4-6 mal im Jahr. Mit der Kombi muss ich max. 4-6 mal beide Tanks im Jahr voll machen sollte reichen.
Das hatte ich im Forum schon mitbekommen. Denke Mal das der Sandero doch mehr bewegt wird, als ich im Moment noch denke )Nur so als kleiner Tip, versuche den Kraftstoff nicht alt werden zu lassen, damit er nicht ausgast. Lieber höherwertigen Kraftstoff tanken, vielleicht so um die 15 Liter, das reicht ja ewig. Und so alle drei bis vier Monate wieder neu tanken. Dann hast du auch mit dem Kaltfahrruckeln im Winter keine Probleme.
Das scheidet zwar die Geister hier im Forum, aber ich bin ein Fan davon:
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