brandse
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ 7 Sitzer LPG
- Baujahr
- 2022
Hallo,
es ist echt schlimm, was von Händlern teilweise für Halbwahrheiten erzählt werden... Und was die Leute glauben... Und sich dazudichten. Aber der Hauptfehler ist echt die massiv unterschulte Händlerschaft. (Oder die Verkäufer?)
LPG verbrennt heißer: Unsinn. Aaaber: Da es schon gasförmig eingespritzt wird Benzin ersteinmal verdunsten muss und dadurch wärme aufnimmt, fehlt die Innenkühlung. Bei manchen Einlassventilen ist das Interessant. (Siehe oben!)
Die Verbrennungtemperatur ist aber gleich.
Nicht Vollgasfahren: Warum nicht? Wenn das nicht OK sein sollte, würde es überwacht und umgeschaltet werden. So wie beim leeren LPG Tank auch. Klopfsensoren und Temperaturfühler etc arbeiten auch im LPG Betrieb.
Da nagelt auch nichts. LPG verbrennt viel weicher als Benzin. Die aussensitzenden LPG Einspritzventile tickern schon mal recht laut. Aber haltet mal nen Schraubendreher an den Motorblock und ans Ohr und lauscht beim umschalten LPG/Benzin/LPG/Benzin. Keine Änderung.
Einfahren nur auf Benzin: Unsinn!
Ich fahre LPG seit über 10 Jahren in diversen Autos verschiedener Hersteller. (Volvo, Renault, Kia...) Ohne Probleme. Mit Vollgas und Wohnwagen hintendran. Im Ernst, Volllast mit Wowa die Harzer Berge hoch... Meine Autos müssen 100% leisten und werden nicht geschont.
Dafür auf Benzin umschalten? Das ist Unsinn. Wofür ist das Ding denn da? Motorschaden hatte ich nie. Nur weniger Sprit verfahren als andere, weil ich eben NICHT dem Aberglauben folge, das LPG schlecht für den Motor wäre.
Das einzige worauf Ihr achten müsste, ist das der Tank genügend voll ist... Sonst ruckelt es kurz und Benzin ist ne Ecke teuerer als LPG.
VG,
Guido
es ist echt schlimm, was von Händlern teilweise für Halbwahrheiten erzählt werden... Und was die Leute glauben... Und sich dazudichten. Aber der Hauptfehler ist echt die massiv unterschulte Händlerschaft. (Oder die Verkäufer?)
LPG verbrennt heißer: Unsinn. Aaaber: Da es schon gasförmig eingespritzt wird Benzin ersteinmal verdunsten muss und dadurch wärme aufnimmt, fehlt die Innenkühlung. Bei manchen Einlassventilen ist das Interessant. (Siehe oben!)
Die Verbrennungtemperatur ist aber gleich.
Nicht Vollgasfahren: Warum nicht? Wenn das nicht OK sein sollte, würde es überwacht und umgeschaltet werden. So wie beim leeren LPG Tank auch. Klopfsensoren und Temperaturfühler etc arbeiten auch im LPG Betrieb.
Da nagelt auch nichts. LPG verbrennt viel weicher als Benzin. Die aussensitzenden LPG Einspritzventile tickern schon mal recht laut. Aber haltet mal nen Schraubendreher an den Motorblock und ans Ohr und lauscht beim umschalten LPG/Benzin/LPG/Benzin. Keine Änderung.
Einfahren nur auf Benzin: Unsinn!
Ich fahre LPG seit über 10 Jahren in diversen Autos verschiedener Hersteller. (Volvo, Renault, Kia...) Ohne Probleme. Mit Vollgas und Wohnwagen hintendran. Im Ernst, Volllast mit Wowa die Harzer Berge hoch... Meine Autos müssen 100% leisten und werden nicht geschont.
Dafür auf Benzin umschalten? Das ist Unsinn. Wofür ist das Ding denn da? Motorschaden hatte ich nie. Nur weniger Sprit verfahren als andere, weil ich eben NICHT dem Aberglauben folge, das LPG schlecht für den Motor wäre.
Das einzige worauf Ihr achten müsste, ist das der Tank genügend voll ist... Sonst ruckelt es kurz und Benzin ist ne Ecke teuerer als LPG.
VG,
Guido